1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Peter Max Möbel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von WinterChild, 4 März 2010.

1. WinterChild

WinterChild Gast-Teilnehmer/in

Wer hat welche?

Was habt ihr von Peter Max machen lassen und wieviel hat es gekostet?

Habt ihr verhandeln können?

Habt ihr es selbst dann zusammengebaut?

Wenn nicht wie wart ihr mit den Montageleuten zufrieden?

Gibts vielleicht Fotos?

DANKE!!!

lg Niki

2. garfield06

garfield06 Gast-Teilnehmer/in

wir wir wir!

auf grund unseres kleingartenhauses haben wir bei planung von wohnzimmer und küche alles selbst in die hand genommen. die vorgefertigten möbel hätten entweder nicht reingepasst oder uns nicht gefallen.

Küche: inkl. Geräte, Selbstabholung und Selbstmontage (war kein Problem, nach 3 Tagen war ich fertig) 8000 gradaus. die Küche selbst ist zwar relativ klein, aber dafür haben wir uns bei der Planung ca. 2 monate Zeit gelassen und die Ideen vom Berater beim PeterMax auch noch einfliessen lassen- und der hatte gute Ideen.

Die Küche besteht aus einem vollverbauten U, inkl. Hängeschränke auf beiden Seiten, inkl Kühlschrank, E-Ofen, 4 flammige Glasplatte, Abwasch ohne Armatur, Mikrowelle und allerdings nur 40er Geschirssspüler (mehr ging platzmäßig net) - alle Geräte von Küppersbusch.

Wohnzimmer: ein großer Stauschrank im Ausmaß von 200x35x240, ein schräges abgekantetes Abschlusskastl, 3 versch. höhe Schränke, wobei einer davon tlw. eine Glasvitrine ist und noch zusätzlich ein Bücherbord und ein raumhohes (240) Eckkastl. Ebenfalls Selbstabholung und Selbstmontage lagen wir bei 6200,-!

Der Zusammenbau war absolut kein Problem, sehr gute Aufbauanleitung dabei - man sollte sie auch befolgen!

Verhandlung ging in beiden Fällen, dass wir auf eine runde summe gekommen sind. Bei der Küche muss man aber bedenken, dass wir da so ne Aktion hatten, wo die Geräte um 10% billiger waren.

Fotos kann ich heute am Abend machen, schick mir deine Mailadresse per Pm und ich lass dir ein paar zukommen.

3. Grazie

Grazie Gast

Mein Vater kauft bzw. bestellt alles dort, und ist sehr zufrieden (Qualität, Preis, Montage - durchgehend sehr gut).

4. Andrea-S

Andrea-S Gast-Teilnehmer/in

Ich habe bereits eine Küche, ein Badezimmer und ein Vorzimmer bei Peter Max bestellt. Wir haben immer alles selbst abgeholt und selbst aufgebaut. Das ist überhaupt kein Problem, da alles perfekt passt. Es hat noch nie etwas gefehlt. Die Qualität ist in Ordnung. Es ist nicht unbedingt ganz billig, aber dafür kannst du wirklich das Maß selbst bestimmen und es ist alles möglich.

Es gibt öfter Aktionen (zB - 15 % auf Bäder usw.). Da sollte man dann zuschlagen. Für Selbstabholung und Aufbau werden dann nochmals 5 % abgezogen.

Ich kann Peter Max nur empfehlen.

LG, Andrea

5. Vanessa2004

Vanessa2004 Gast-Teilnehmer/in

Wir holen heute unser Vorzimmer. Im Preisunterschied zu nem anderen Anbieter waren es 1.000,-- weniger also 700,-- (wobei es angeblich noch ein bissl billiger wurde nach kleiner Änderung). Ich glaub ja noch immer, der erste Anbieter wollte uns noch die Kinderküche mitverkaufen ;)

Ich freu mich schon und kann dir dann gern ein Foto zeigen bzw. mitteilen ob alles geklappt hat mit Vollständigkeit usw...

i gfrei mi schon...

6. xmisiu

VIP: :Silber

Wir haben ein paar Möbel von Peter Max mit unsere Wohnung übernommen, von der Qualität finde ich sie sehr in Ordnung, haben aber einmal ein Glas austauschen müssen, und mit den Mitarbeitern in zwei Filialen war es der reiste Horror (haben uns ewig warten lassen und waren sehr, sehr unfreundlich, wollten es dann gar nicht machen), wir haben dann alles mit der zentrale besprochen und geklärt (in der zentrale waren sie sehr freundlich, hilfsbereit und es ging dann auch alles sehr schnell) nur leider haben wir das teil in eine Filiale abgegeben und abgeholt (dachte wenn es nur um übergaben geht kann nicht viel passieren) naja leider haben wir mit den Filialen nur ärger gehabt!

7. Hello75

Hello75 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben heute unseres Vorzimmer (Konsole mit Laden, Lederbank, Spiegel) und das Badezimmer (Spiegelschrank, Regale, Kasten, Wäscheschacht-Verbau, Corianplatte) bekommen - inkl. Lieferung und Montage hat alles zusammen 4.000 gekostet - und es schaut wunderschön aus!

8. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Wir haben nur ein schwarzes Regal/Kastel für unser Heimkino dort machen lassen, weil es sowas einfach nicht gibt.
    Ist sehr schön gearbeitet und passt genau. Als günstig würde ich es allerdings nicht wirklich bezeichnen. Das eine Trum haben wir auch ganz alleine zusammengebaut! ;)

9. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Wir werden wahrscheinlich unsere Küche dirt machen lassen, zusammen bauen tuen wir sie selber (GG und Bester Freund sind Tischler) Und dadurch das unser Freund selbstständiger Tischler ist, und dort tolle preise bekommt wirds diese werden:D

10. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Wir haben Ende Jänner Küche + Bad bekommen.
    Die Monteure waren glaub ich ok (mein LG hat aufgepasst, ich hab net alles mitbekommen), mit der Qualität bin ich sehr zufrieden und sie haben sehr genau gearbeitet und am Ende jeden Tages gut aufgeräumt :)
    Bei einem Teil der Küche haben ein paar Teile vom Maß her nicht gepasst, die haben wir heute (also etwas über einen Monat später) geliefert und nachmontiert bekommen.
    Das war aber nicht wirklich tragisch, da es das einzige allein stehende Kastl in der Küche betroffen hat.
    Das einzige was ich irgendwie blöd fand war folgendes:
    Bei der Planung hat der Mitarbeiter gesagt, dass die Monteure uns auch die Geräte anschließen (hatte die Geräte schon und hab deshalb extra gefragt, ob sie eh auch Fremdgeräte einbauen).
    Beim Unterschreiben des Auftrags stand allerdings ein Satzerl drauf, dass keine Anschlussarbieten gemacht werden. Daraufhin hab ich nochmal nachgefragt, und der Planer meinte, dass das nur draufsteht, aber sie machens eh, inoffiziell halt.
    Gut, der Tag der Montage kam und sie haben sich natürlich geweigert den Herd anzuschließen (nicht so tragisch) oder die Armatur in die Abwasch einzubauen, weil sie das offiziell nicht dürfen. Ich seh das prinzipiell schon ein, nur hätt ich das gern vorher gewußt. Die Armatur wollten wir nämlich in die Abwasch reingeschnitten haben und dafür hatten wir kein Werkzeug daheim. Der Monteur meinte dann ein Installateur macht das eh in 5 Minuten, aber ich hätte es schon besser gefunden, ich weiß das vorher und kann die nötigen Arrangements machen...
    Hauptproblem ist in dem Fall meine Ungeduld (wollte unbedingt an dem Tag alles fertig haben, inkl. Abwasch) und dass ich es überhaupt nicht leiden kann, wenn ich extra etwas nachfrage und dann ist es doch anders.

Ich würde die Firma trotzdem auf jeden Fall weiterempfehlen, gewisse Schwächen einzelner Mitarbeiter bei der Planung sind halt nicht auszuschließen. Vor allem im Bad konnten wir durch die mm-genaue Planung den Platz super ausnützen.
    Verhandeln wollten sie bei uns allerdings überhaupt nicht... (vielleicht waren wir aber nur unfähig)

11. WinterChild

WinterChild Gast-Teilnehmer/in

danke für die vielen antworten!

würde mich über fotos sehr freuen!!!

12. immerdiese

immerdiese Gast-Teilnehmer/in

ich würde alternativ auch noch bei Tischlern vorstellig werden: manchmal unterbieten sie den Preis von P.Max, und Auswahl an Materialien ist größer. Weil teuer ist der P.Max schon...

Ein Freund von uns hat aber auch eine P.MAx-Küche, die sehr okay ist, und ich werd mir auch einen Kostenvoranschlag für einen Dielenverbau holen.

13. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Ja, finde ich auch. Teuer ist Peter Max schon. Da ist zum Tischler fast nix um. Und die sind noch flexibler.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden