1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Personensuche - was würdet ihr tun?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nordwind, 26 Mai 2011.

1. nordwind

nordwind Gast

Kurz zusammengefaßt: Ich bin seit 1 1/2 Jahren in täglichem Kontakt mit einem Mann, der in Deutschland lebt. Zuerst schriftlich, seit über einem Jahr auch telefonisch...wir kennen uns mittlerweile in- und auswändig irgendwie und ich mach mir seit ein paar Tagen solche Sorgen, weil ich ihn nicht mehr erreichen kann und er sich auch bei mir nicht meldet. Das ist völlig untypisch für ihn - es gibt mehrere Dinge, die nicht stimmen für mich.

Die Angst, daß ihm etwas zugestoßen ist begleitet mich permanent. Dann hab ich wieder Phasen wo ich mir denke - ok, er ist spontan ein paar Tage wohin gefahren und hat schlicht und ergreifend "vergessen" mir bescheid zu geben...sein handy hat er schon oft zuhause vergessen und wenn das auch diesmal der Fall ist, dann ist das der Grund, wieso er sich nicht meldet. Wobei wir uns bis jetzt immer mitgeteilt haben, wenn der eine oder andere mal für ne Zeit nicht erreichbar ist.

Die Distanz, die uns trennt sind gute eintausend Kilometer und ich kann nicht mal so eben in den Flieger steigen und mich umsehen, wo er stecken könnt...

Habt ihr nen Rat für mich? Ich bin so neben mir und unrund deshalb...was würdet ihr tun? Die Warterei gepaart mit dieser Ungewißheit macht mich fertig irgendwie...

2. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

naja du kansnt hinfahren, du kannst abwarten, die polizei einschalten, oder wenn du zu viel geld über hast einen detektiv engagieren. also das würde mir mal spontan einfallen.

3. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Wenn du weisst wo er arbeitet, kannst dort anrufen. Arbeitsstelle weiss fast immer, was los ist und wenn die Rückmeldung kommt "Der ist auf Urlaub..."

4. mo-mo

VIP: :Silber

erster gedanke. seine frau hat wind bekommen ;)

5. nordwind

nordwind Gast

Er ist selbständig...daher kein Arbeitgeber. Eine Frau hat er nicht, das weiß ich - ich kenne einige seiner Bekannten - aber halt nur die Vornamen - da bin ich schon stundenlang gesessen und hab versucht Nummern raus zu bekommen, wo ich nachfragen könnt...weil ich ja auch die genauen Adressen nicht kenne...

6. einszwo

um mich mo-mo kurz anzuschließen,also wenn man so lange mit jemande so intensiv schreibt, aber wesentliche dinge nicht weiß, solltest du dir trotzdem mal über das thema "er hat ne frau" gedanken machen.

7. no-mercy

no-mercy Fulgurator

seine Eltern? Wenn du weisst woher er ist plus Namen...
    Sportvereine?

8. nordwind

nordwind Gast

@einszwo: Welche wesentlichen Dinge weiß ich nicht? Die Nachnamen der Bekannten? Ansonsten weiß ich alles Wesentliche über ihn...
    Ich hab mir eh gedacht, daß einige Antworten in die Richtung "der hat doch sicher ne Frau und die hat jetzt Wind bekommen" gehen werden - ich kann das zur Gänze ausschließen - und diese Tatsache sollte bitte als Basis für eure Ratschläge oder Tipps oder Wortmeldungen gelten - danke! ;)

9. nordwind

nordwind Gast

danke Obsidian - zu seiner Familie hat er seit Jahren keinen Kontakt, die leben auch ganz wo anders...Vereine? Er geht regelmäßig in die Sauna - das könnt ein Tipp sein...danke!

10. einszwo

naja aber schon aus gründen des datenschutzes kann es leicht sein, dass du da gegen eine wand läufst. wenns dir wirklich wichtig is, und du es finanziell stemmen kansnt überleg es dir wegen dem detektiv

11. mcw

mcw Gast

ich nehme an, dass jemand nicht unabsichtlich für mehrere tage sein handy vergisst und sich auch nicht bei einem meldet. es kann ihm natürlich etwas zugestoßen sein, aber wenn ich diese angst hätte, würde ich eher bei einem spital in seiner näheren umgebung anrufen und mich erkundigen. wenn diese sorge unberechtigt ist, würde ich abwarten und innerlich loslassen, mich nicht verkrampfen. manche menschen brauchen das und verschwinden einfach so für einige zeit von der bildfläche.

12. ja klar, selbständig, keine frau und die verwandten sind ganz woanders und auch kein kontakt da.. ich mein, ich bin ein leichtgläubiger mensch, aber das is sogar für mich eindeutig.

13. einszwo

ja aber das sollst du ja nicht sagen ;)

14. wortstark

Seh ich auch so. Ansonsten ist eh schon geschrieben worden. Würde im Krankenhaus in seiner Nähe anrufen, oder seinen Arbeitgeber.

15. Wanda

Wanda Gast-Teilnehmer/in

Wenn er selbständig ist, hat er doch bestimmt ein Firmentelefon, da hat er vielleicht auf den Anrufbeantworter gesprochen, damit seine Kunden wissen, wann er wieder zurückkommt.

16. Alex3

Hast du schon "Gut gegen Nordwind" gelesen? Erinnert mich frappierend daran...

17. nordwind

nordwind Gast

...was soll da bitte eindeutig sein? Ich lebe eigentlich genauso...nur umgekehrt, weil ich weiblich bin....und meine Familie ist sehr weit weg...deshalb ist aber nix für mich eindeutig....

...zweideutig schon gar nicht...

ich glaub ja, daß viele von euch nicht mehr an das Gute in einem Menschen glauben können - ich tu das aber - und ich hab auch recht damit behalten ... auch wenn es schwer ist in schwierigen Situationen dran zu glauben...er hat sich gemeldet grad eben - und es ist verblüffend, wie glaubwürdig und ehrlich sein Grund war, daß er sich nicht bei mir melden konnte - was ich für mich daraus nehme? :wave:

18. wartende

wartende Gast-Teilnehmer/in

freut mich für dich nordwind... :love:

@topic ... ja hat sich schon ein bisschen nach der "üblichen" geschichte angehört... aber hier weiß doch keiner von euren umgang, bzw eure persönlichkeit.
    es freut mich jedoch das ein mensch noch einen anderen so vertrauen kann.
    und dass am ende alles gut ausgegangen ist ...:wave:

19. nordwind

nordwind Gast

@wartende - danke! das find ich schön grad! :)

20. wartende

wartende Gast-Teilnehmer/in

bitte :hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden