1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Personalverrechnung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Naluma, 19 Mai 2013.

  1. Naluma

    Naluma Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    ist jemand hier, der kürzlich am Wifi den Personalverrechnungskurs gemacht hat?
    Ich bräuchte Nachhilfe... :-/

    lg,
    Naluma
     
  2. flip210475

    flip210475 Gast-Teilnehmer/in

    wo brauchst du Nachhilfe?
     
  3. Glueckskatze

    VIP: :Silber

    Ich weiß vielleicht auch noch ein bisschen was.
     
  4. Naluma

    Naluma Gast-Teilnehmer/in

    Es geht um die Durchschnittsberechnungen von Überstunden im Falle eines Krankenstandes.
    Ich kann alles berechnen, außer den Durchschnitt der ÜST, die lohnsteuerpflichtig sind und dann komme ich auch nicht drauf, wieso man beim Feiertag, der nicht in den Krankenstand fällt, die Durchschnitte der Mehrarbeit und ÜST dazurechnen muss. Zum Verzweifeln. Ich kapier's einfach nicht. Hilfe. Prüfung am 8.6. HAHA.
     
  5. Danili1980

    Danili1980 Gast-Teilnehmer/in

    ich hab die Prüfung am Wifi seit gut einem Monat hinter mir.
    Feiertag und Krankenstand=Lohnausfallsprinzip. Hat er in den letzten 3 Monaten regelmäßig Überstunden und Mehrarbeit gemacht, dann bekommt er für den Feiertag und auch im Krankenstand den Durchschnitt ausbezahlt. Summe der Überstunden bzw. Mehrstunden der letzten 3 Monate=13 Wochen/3/30x die Feiertage im Monat, wo er nicht arbeiten konnte bzw x die Krankenstandstage. Du kannst es auch genauer machen und die Summe der Üst. bzw. Mehrstd./13/38,5 (bzw. was eben die NAZ ist)x die Stunden, die er normalerweise an dem Tag gearbeitet hätte, wäre es kein Feiertag bzw. die Std., die er krank war. Hast in der Angabe nur die Stunden angegeben, nicht vergessen eventuelle Zuschläge miteinzubeziehen
     
  6. Naluma

    Naluma Gast-Teilnehmer/in

    Hallo Danili1980,
    danke für Deine Antwort! Gratulation zur bestandenen Prüfung! Ich hab schon richtig Panik, wie ich das bloß schaffen soll, hab das Gefühl alles zu verwechseln und immer die Hälfte zu vergessen (zu berücksichtigen).
    lg
     
  7. Danili1980

    Danili1980 Gast-Teilnehmer/in

    wenn ich das Gefühl hatte, alles zu verwechseln und nicht mehr wusste, wie genau ich rechnen musste, hab ich 1, 2 Tage nix gelernt. Dann war ich wieder völlig klar.
    Alles gute für die Prüfung.
     
  8. Nessal

    Nessal Gast-Teilnehmer/in

    Ui ui ui ich drück die Daumen - ich bin am 21.6 dran ... bin schon sehr gespannt vor allem is die Theorie so elendiglich viel :(
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden