1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Persönlichkeitstest - Eigenschaften, Situationen, Verhaltensweisen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 19 März 2012.

?
  1. Normgebundenheit unter 30%

13,0%
  2. Normgebundenheit 30% - 49%

43,5%
  3. Normgebundenheit 50% - 69%

28,3%
  4. Normgebundenheit über 70%

13,0%
  5. Belastbarkeit unter 30%

10,9%
  6. Belastbarkeit 30% - 49%

28,3%
  7. Belastbarkeit 50% - 69%

37,0%
  8. Belastbarkeit über 70%

23,9%
  9. Unabhängigkeit unter 30%

6,5%
  10. Unabhängigkeit 30% - 49%

26,1%
  11. Unabhängigkeit 50% - 69%

47,8%
  12. Unabhängigkeit über 70%

13,0%
  13. Entschlussbereitschaft unter 30%

13,0%
  14. Entschlussbereitschaft 30% - 49%

32,6%
  15. Entschlussbereitschaft 50% - 69%

32,6%
  16. Entschlussbereitschaft über 70%

15,2%
  17. Kontaktfreudigkeit unter 30%

10,9%
  18. Kontaktfreudigkeit 30% - 49%

28,3%
  19. Kontaktfreudigkeit 50% - 69%

43,5%
  20. Kontaktfreudigkeit über 70%

19,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Wer hat Lust, bei diesem psychologisch fundierten Persönlichkeitstest mitzumachen. In der Umfrage kann man sich mit anderen user/innen vergleichen. Im folgenden die Eigenschaften, die geprüft werden. Ich gestalte die Umfrage öffentlich, weil hier nichts Intimes abgefragt wird meiner Meinung nach. Im allgemeinen gilt, ein Wert von 50 entspricht in etwa dem Durchschnitt.

ZUM TEST:

http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/TEST/ESV/Test.shtml

QI Normgebundenheit:

Ein hoher Wert bedeutet, dass die Person sich im alltäglichen Verhalten Regeln stark verbunden fühlt und diesen auch folgt, wenn vielleicht größere Flexibilität angebracht wäre. Sie vertraut eher Bewährtem und Abgesichertem, agiert überlegt, diszipliniert und diplomatisch. Bei der Arbeit dominieren vorausschauendes Handeln und genaue Planung, ein solcher Mensch vermeidet Risiko. Geringe Normgebundenheit bedeutet, dass diese Person eher für Ideen und Veränderungen aufgeschlossen ist, sie verhält sich natürlich, spontan und direkt. Eigenschaften dieser Personen sind unterschiedliche Ausmaße an Gewissenhaftigkeit, Genauigkeit und Pflichtbewusstsein.

QII Belastbarkeit:

Ein hoher Wert bedeutet, dass diese Person auch in kritischen Situationen in der Lage ist, klar denkend zu handeln. Eine solche Person vertraut auf sich und ihre Fähigkeiten, ist daher aktiv und herausfordernd. Eine geringe Belastbarkeit bedeutet, dass eine solche Person bei Problemen eher rasch besorgt ist, sich eher zurückzieht und eine kritische Haltung einnimmt. Sie neigt bei der Arbeit dazu, sich leicht ablenken zu lassen, und gibt auch schneller auf. Eigenschaften dieser Person sind unterschiedliche Ausmaße an Stabilität und Widerstandsfähgkeit

QIII Unabhängigkeit:

Ein hoher Wert bedeutet, dass diese Person bei Entscheidungen mehr auf sich selber als auf andere vertraut, wobei sie manchmal auch rücksichtslos sein kann. Sie ist skeptisch gegenüber den Meinungen anderer, verhält sich aber aktiv und herausfordernd. Eine geringe Unabhängigkeit bedeutet eine gute Anpassungsfähigkeit, ein solcher Mensch nähert sich anderen eher vertrauensvoll, auch wenn er dabei vorsichtig bleibt. Bei Entscheidungssituationen schließt er sich gerne anderen an. Eigenschaften dieser Person sind unterschiedliche Ausmaße an Eigenwilligkeit und Selbstsicherheit

QIV Entschlussbereitschaft:

Ein hoher Wert bedeutet, dass bei Problemen ohne zu zögern und entschieden gehandelt wird. Eine solche Person packt zu und bleibt bei der Arbeit immer sachbezogen. Eine geringe Entschlussbereitschaft bedeutet, dass sich diese Person sehr viel mit sich selber beschäftigt; sie ist auch eher an Zusammenarbeit interessiert. Eigenschaften dieser Person sind daher auch unterschiedliche Ausmaße an Sachlichkeit und Zweckmäßigkeit.

QV Kontaktbereitschaft:

Ein hoher Wert bedeutet, dass diese Person von sich aus auf andere Menschen zugeht. Sie reagiert spontan und passt sich gut an, wobei sie sich oft an den Wünschen anderer orientiert. Eine geringe Kontaktbereitschaft bedeutet Eigenständigkeit bei Entscheidungen, ein solcher Mensch arbeitet lieber allein und mit Dingen. Eigenschaften dieser Person sind daher unterschiedliche Ausmaße an sozialer Offenheit, Gesprächigkeit und Anpassungsfähigkeit.

2. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Nagut, nicht gerade überraschend... nicht shr entscheidungsfreudig, sehr kontaktbereit & durchschnittlich normgebunden, belastbar & unabhängig :)

3. Komodowaran

mich hat mein ergebnis auch nicht sonderlich überrascht, was ja gut ist, weil es den test plausibel erscheinen läßt. Interessant würde ich den Vergleich mit den anderen usern finden. du hast übrigens 2x kontaktfreudigkeit angekreuzt. nachdem ich übrigens nur wenig belastbar bin, könntest du mir z.b. ein paar hausarbeiten abnehmen, obwohl ich vielleicht auf jemand warten sollte, der über 50% liegt.

4. mcw

mcw Gast

ich bin überall ziemlich in der mitte. einzige ausnahme: angeblich sehr belastbar, was ich jedoch mal bezweifeln möchte.

5. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Oh, ich hätte mich selbst mehr normgebunden (40) eingeschätzt:eek: Unabhängigkeit, Belastbarkeit und Kontaktfreude liegen bei 69%, Entscheidungsfreude bei 50 (typisch Waage)....

6. Weirdpunk

VIP: :Silber

Nicht sehr normgebunden, durchschnittlich belastbar, ziemlich unabhängig, nicht wirklich entschlußfreudig, mittelmäßig kontaktfreudig....ja, das beschreibt mich halbwegs gut. :D

7. caramella

gar nicht normgebunden, unabhängig dafür fast 100%. naja, dementsprechend geht es bei uns zuhause zu... :D

8. Johnny

ich bin sooo durschnittlich. meine höchste abweichung von 50 ist kontaktbereitschaft mit 56 (was ich nicht bin, ehrlich).

9. Komodowaran

@ woman, was bist du nur für eine super power Frau.

10. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Ja, triffts ganz gut :)

11. crowdedhouse

crowdedhouse Gast-Teilnehmer/in

kannst du sehen, was wer ankreuzt??

:confused:

12. Komodowaran

ja, ist das ein problem für dich ? Ich muß z.b. akzeptieren, daß ich weitaus weniger belastbar als die Damen hier bin.

der Rosenkrantz hat listigerweise nur das angekreuzt, wo er überdurchschnittlich ist, auch nicht schlecht, aber bitte nicht nachmachen.:nono:

13. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Norm: 65
    Belastbar: 74
    Unabhängig: 65
    Entschluss: 49
    Kontakt: 49

14. Woman

How come?

15. no-mercy

no-mercy Fulgurator

was meinst du mit überdurchschnittlich?
    Extreme Werte, egal in welche Richtung würde ich nicht automatisch mit "besser" interpretieren.
    Z.B. eine extrem hohe Entschlusskraft ist gleichbedeutend mit aktionistisch und eine extrem niedrige mit "kann sich nicht entscheiden"

16. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

Norm: 18
    Belastbar: 54
    Unabhängig: 44
    Entschluss: 42
    Kontakt: 86

Kommt ganz gut hin, wobei ich glaube dass ich abhängiger bin, der wert für unabhängigkeit erscheint mir zu niedrig.

17. Eule

Der Test ist komisch.
    Es waren öfters Eigenschaften links UND rechts in einer Zeile, die mich betreffen, bzw. waren linke und rechte Eigenschaft nicht das Gegenteil voneinander oder schlossen einander aus bzw. gehöre auch "zusammengehörende" Eigenschaften durchaus nicht zusammen, sondern könnten genausogut mit den Eigenschaften auf der anderen Seite stehen. :boes:

18. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Normgebundenheit = 53
    Belastbarkeit = 35
    Unabhängigkeit = 52
    Entschlussbereitschaft = 71
    Kontaktbereitschaft = 29

Auch für mich nicht überraschend. Ich weiß, daß meine Belastbarkeit gering ist und ich bin äußerst scheu und lerne ungern neue Menschen kennen.
    Und ja, ich hab keine Angst davor Entscheidungen zu treffen.

19. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

warum sollte ich ankreuzen, wo ich dem durchschnitt entspreche?
    ich trag also nach:

Normgebundenheit 38
    Geringe Normgebundenheit bedeutet, dass diese Person eher für Ideen und Veränderungen aufgeschlossen ist, sie verhält sich natürlich, spontan und direkt. Eigenschaften dieser Personen sind unterschiedliche Ausmaße an Gewissenhaftigkeit, Genauigkeit und Pflichtbewusstsein.

Unabhängigkeit 40
    Eine geringe Unabhängigkeit bedeutet eine gute Anpassungsfähigkeit, ein solcher Mensch nähert sich anderen eher vertrauensvoll, auch wenn er dabei vorsichtig bleibt. Bei Entscheidungssituationen schließt er sich gerne anderen an. Eigenschaften dieser Person sind unterschiedliche Ausmaße an Eigenwilligkeit und Selbstsicherheit.

Entschlussbereitschaft 48
    Ein hoher Wert bedeutet, dass bei Problemen ohne zu zögern und entschieden gehandelt wird. Eine solche Person packt zu und bleibt bei der Arbeit immer sachbezogen. Eine geringe Entschlussbereitschaft bedeutet, dass sich diese Person sehr viel mit sich selber beschäftigt; sie ist auch eher an Zusammenarbeit interessiert. Eigenschaften dieser Person sind daher auch unterschiedliche Ausmaße an Sachlichkeit und Zweckmäßigkeit.

wie immer man das jetzt noch interpretieren kann. ;)

(ich habs aus dem browsercache rausgeholt.)

20. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Dann duerftest du ein ganz normaler, unkomplizierter, angenehmer mensch sein :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden