1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Persil Duo Caps

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bimabue, 2 März 2014.

1. bimabue

VIP: :Silber

Hallo!

wer von euch verwendet sie?Seid ihr zufrieden? Rechtfertigt sich der Preis?
    bin am Überlegen drauf umzusteigen, da ich das Waschpulver gerne mal etwas "überdosiere" und hoffe, mit den Kapseln länger auszukommen....:eyelashes:

Danke und lg!

2. mo-mo

einfache lösung: waschmittel richtig dosieren und somit sparen

denke, dass irgendwelche kapseln oder tabs immer teurer sind als loses pulver. siehe geschirrspülmittel. auch hier hat mir der miele mann empfohlen normales pulver zu verwenden und keine teuren tabs.

Misella, Sevenia und bimabue gefällt das.
  3. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Einmal die DuoCaps probiert - und sicher nie wieder. Das Waschergebnis hat nicht überzeugt, und wenn sie feucht werden, dann hast du die perfekte Sauerei!

Acryl und bimabue gefällt das.
  4. mama1982

ich mag die caps sehr, egal welcher marke.
    brauchst nix dosieren, einfach zur wäsche dazu - fertig!
    und vom waschergebnis kein unterschied zum "normalen" waschmittel

bimabue gefällt das.
  5. Q

Q Gast

Hast schon mal Flüssigwaschmittel probiert? Das kann man sehr gut beliebig dosieren, und es brennt auch nicht diese kleinen Löcher in empfindliche Gewebe, verpickt nicht die Einspülkammer, ...

6. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Das ist leider ein Gerücht. :(

7. trilogie

trilogie Gast

das waschmittel brennt löcher ins gewebe? dachte immer, die kommen von schlecht geschlossenen zippverschlüssen...

Eistee gefällt das.
  8. bimabue

Beim Flüschigwaschmittel dosier ich prinzipiell zu hoch:wow:...glaub immer es ist zu wenig....bin aber laut Umfrage in der Arbeit nicht die Einzige mit diesem Problemchen:oops:

9. mama1982

Viele dosieren viel zu hoch, einfach weil die Waschkugeln viel größer sind, da nimmt man einfach mehr... Ich kenn das.
    Ich verwend jetzt viel öfter die Caps und muss nicht viel herum dosieren. Natürlich verwend ich auch noch herkömmliches Waschpulver bzw. flüssiges, und achte vermehrt darauf, wieviel da eigentlich nur rein gehört (und bin oft verwundert...)
    Kauf einfach mal eine Packung und probiers. Du siehst eh anhand der Meinungen, manche mögens, manche nicht ;)

10. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ich würd sagen das ist kein gerücht. ich verwende nur flüssigwaschmittel bevorzugt also fast nur coral zeitweise auch fewa und hab absolut in keinen kleidungsstück irgendwelche löcher flecken oder so. das kenn i gar nicht.

11. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Jetzt muss ich mich doch noch einmal einmischen:
    Wenn ich meine Küchenwäsche (=Kochgwand) wasche, nehme ich nur mehr Persil professional. Das flüssige Packlzeug verpickt nicht nur die Einspülkammer, es hat auch nicht die Waschkraft.... egal, ob im Burgenland oder sonstwo.

12. Buddha

Und ich dachte das kommt von den BH's wenn ich sie nicht in die Netze gebe.....
    Kenn mich jetzt gar nicht mehr aus :(

13. Eistee

Also die Löcher kommen ganz bestimmt von Reissverschlüssen-denn komischerweise sind die immer an der selben Stelle.. Vorne im unteren Bereich.
    Also schlussfolgere ich, dass dies nicht beim Waschen, sondern beim anziehen passiert.. :cautious:

14. mama1982

Das flüssige Zeug kommt auch nicht oben in die Kammer sondern direkt zur Wäsche.

15. redrose3

redrose3 Gast-Teilnehmer/in

So auch meinen Senf dazu gebe mir hat ein Servicemann gesagt nie was in die Maschienen geben wo plastik rum ist das Verstopft die Mascvhiene egal ob Waschmaschiene oder Geschirrspüler.
    Ich hab jetz meine Waschmaschiene seit 2000 und nie Probleme damit verwende aber auch nur Pulver
    Würde sagen Finger weg von solch einen neumodischen Kram

16. Eistee

Wir verwenden auch die Geschirrspültabs mit löslicher Folie, aber da wäre mir noch nie eine Verstopfung aufgefallen..

17. redrose3

Mir wurde es von alles Seiten abgeraten

18. bimabue

So, ich hab erst wieder Pulver gekauft. Der Preis war mir im Endeffekt zu hoch, außerdem wurde mir auch wegen der Folie abgeraten.

vielen Dank Für eure Inputs!

19. redrose3

Mir wurde das so erklärt das sich die Folie nie ganz auflöst

20. Acryl

Acryl Schönling

Genau. Halbvolle Schleimbeutel im Schleimbad.

geraldwien und Eistee gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden