1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Perlen - waschbar

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von katanna, 18 Juli 2011.

1. katanna

katanna Gast-Teilnehmer/in

Ich suche für meine Häkeltaschen, Perlen, die man mitwaschen kann.

In der Waschmaschine im Feinwaschgang.

Sind generell Perlen und Pailletten waschbar?

2. Jorja

Jorja Gast

ich würde perlen- und/oder pailettenbesetzte stücke generell nicht in der waschmaschine waschen. maximal bei sehr wenig besatz, umgedreht - besatz nach innen - und in einem wäschebeutel.
    nicht nur, dass die nähte aufgehen können und ich mir nicht sicher bin, wie eine waschmaschine auf eine menge harter kleinteile reagiert, sondern weil auch zumindest bei perlen manche abfärben, d.h. die farbe reibt sich durch scheuern runter.
    ich habe schon perlen (für armbänder u.ä.) gleicher marke und art verwendet, bei denen eine farbe runter ging, die andere hielt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden