1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

pensionsantrag

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 27 Februar 2010.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich stell jetzt einen :cool: will wissen wanns bei mir soweit is :D

2. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

warum gehst denn du schon in pension?

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

na so bald spielts des eh net ;) aber ich will eben wissen wann :D und das erfährt man auf diesem weg.

4. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

keine ahnung. aber da mich dieses schicksal (bu-pension) vielleicht:confused: auch mal treffen wird, werde ich diesen beitrag mit interesse verfolgen.

5. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

angeblich bekommt man sowieso wenn man 46 ist den antrag automatisch zugesendet damit die versicherungszeiten einmal erfasst werden. aber bis mai mog i nimma warten :D

6. hejoka

hejoka Gast-Teilnehmer/in

7. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

8. Hasenfratz

VIP: :Silber

Bei diesem link (und ich hab ihn schon vor Monaten einmal ausprobieren wollen) kommt bei mir permanent eine Fehlermeldung - ich solle das Datum richtig eingeben....

Kann sein, dass Jahrgang 1965 noch nicht berechnet werden kann?

Edit: mein Fehler - ich hab keine Punkte gesetzt.

Jetz kenn ich mein Antrittsalter und bin frustriert.

9. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

das muss an deinem pc liegen. habs grad mit 1965 probiert und es funktioniert.

10. elektra

elektra Gast

ich hab die bu-pension schon und war seeeeehr überrascht, wieviele jahre mir angerechnet wurden! allein die versicherungsersatzzeiten waren erstaunlich hoch.

11. hejoka

hejoka Gast-Teilnehmer/in

Ich bin ja keine Pensionsexpertin, aber die Versicherungsjahre sind ja für den Pensionsantritt nicht mehr relevant, weil diese Varianten (Vorzeitiger Pensionsantri aufgrund langer Versicherungszeiten) auslaufen.

Gruss
    Manuela

12. Felerian

Felerian Gast-Teilnehmer/in

Männer ab 1.10.52 können entweder mit 62 in die Korridorpension gehen oder mit 65 in die Alterspension. Sonst gibts da nix mehr.

Frauen ab 1.10.57 können mit 60 in die Alterspension, wobei hier nach 2020 das Pensionsalter der Frauen auch schrittweise auf 65 engehoben wird.

Mehr Versicherungsjahre sind immer gut, da dadurch die Pension höher wird.

:wave:

13. Neon

Neon Gast

Also irgendwas hats da. Wenn ich mein Geb. Datum eingebe und weiblich zeigt es mir an, dass ich mit 55 in die Alterspension gehen kann, ändere ich weiblich auf männlich zeigt es auch mit 55 die Alterspension an. Gebe ich LGs Geb. Datum ein, liegen zw. männlich und weiblich 1,5 Jahre :confused::confused:

14. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

nach diesem post hab ich es bleiben lassen.
    heut hatte ich den bogen zur erhebung der versicherungszeiten in der post :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden