1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pensionistenhandy + Tarif

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 5 Februar 2014.

1. maho

VIP: :Silber

Das Handy meiner Mama ist im Eimer/ hat gestern den Geist aufgegeben --- sie möchte ein "bedienfreundliches Pensionstenhandy" ohne Schnickschnack - soweit so gut... bis jetzt hatte sie eine Beefree Karte drinnen - jetzt möchte sie das Handy aber anmelden um damit in Zukunft die meisten Gespräche zu führen (Festnetz haben sie derzeit noch weil da mein Bruder da Internet nutzt wenn er da ist)...

Ich hab jetzt schon gegoogelt - ich finde nicht das was ich suche...könnt ihr mir helfen?

* Pensionistenhandy + günstiger Tarif
    oder
    * nur günstiger Tarif --- sie möchte ihre 0664 Nummer aber unbedingt mitnehmen

Sie telefoniert nicht stundenlang/ nur was erforderlich ist , schreibt keine SMS und Internet ist für sie auch uninteressant - somit wäre ein günstiger Grundtarif - frei in alle Netze von Vorteil wo sie eben ihre bestehende Nummer mitnehmen könnte...

Vielleicht könnt ihr mit konkreteren Tipps weiter helfen --- wir würden gerne Vorinformationen haben da es aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist diverse/alle größeren Anbieter "abzuklappern" , ich selbst hab beruflich bedingt derzeit auch nicht die Zeit Beratungsgespräche in diversen Filialen zu führen (da wir nicht zentral wohnen wäre das nur mit großem Zeitaufwand möglich) - sie braucht/möchte möglichst bald wieder ein Handy.....

2. sam-indira

die typischen pensionisten handys sind die von emporia und die gibts eigentlich eh bei jedem anbieter also tmobile ect beim tarif kommts einfach drauf an was sie braucht aber da gibts tarife ab 13 € in etwa. wennst nicht in geschäfte gehen willst/ kannst dann geh die anbieter im internet durch da findest eigentlich eh alles und zeitaufwand ists auch kein großer.
    Emporia Talk Comfort und Online Rabatt bei
    - T-Mobile
    Handys und Geräte: Alle - drei.at

#2 sam-indira, 5 Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2014
  3. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ich zahl für meinen 10000min 10000sms 1000mb Tarif 7,5€ also da muß der Pensionistentarif billiger sein

4. mama1982

ich würd einen billigen tarif suchen (wir haben für die großeltern den yess genommen) und ein pensionistenhandy beim mediamarkt gekauft (ein freies), die telefonnummer kannst auf jeden fall mitnehmen (bei yesss und so musst dich um die rufnummernmitnahme halt selber kümmern, in einem t-mobile shop oder ähnliches macht das der shop für dich)

5. redrose3

redrose3 Gast-Teilnehmer/in

6. redrose3

redrose3 Gast-Teilnehmer/in

Hab für meine Schwiegereltern ein einfaches Handy geholt und bei BOB angemeldet war damals noch überall hin 4c
    sie zahlen nicht mehr als 3 € im monat das ist aber dann echt viel

7. Azur

Azur Gast-Teilnehmer/in

welcher Tarif ist das?

8. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ich hab den Tarif schon 2 Jahre ich denk das es den nicht mehr gibt, die Tarife sind wohl teurer statt billiger geworden

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden