1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pendlerpauschale

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lula, 16 April 2008.

1. lula

lula jössas 8-O

wie ist das eigentlich mit der pendlerpauschale?

das betrifft ja nur lohnsteuerpflichtige gehälter, oder?

macht es sinn diese bei einem brutto gehalt unter 1.000,-- zu beantragen?

hat wer erfahrungen damit?

danke

2. dayanne

dayanne Gast

wenn du anspruch auf die pauschale hast, auf jeden fall beantragen, sogar wenn keine lohnsteuer bezahlt wird. am ende des jahres springen dann 200 eur negative steuer davon raus.

3. kiara085

kiara085 Gast-Teilnehmer/in

Echt? Ich dachte, das geht nur wenn man Lst. bezahlt. Also, ich bin jetzt in Karenz und geh geringfügig arbeiten, kann ich die dann auch beantragen?

4. dayanne

dayanne Gast

wie oft fahrst du zur arbeit im monat?

"...In zeitlicher Hinsicht steht ein Pendlerpauschale nur dann zu, wenn in einem Kalendermonat an mehr als zehn Tagen die Strecke Wohnung/Arbeitsplatz/Wohnung zurückgelegt wird. Dabei werden Urlaub oder Krankenstand nicht berücksichtigt..."
    http://www.help.gv.at/Content.Node/80/Seite.800600.html

5. kiara085

kiara085 Gast-Teilnehmer/in

Nein, nur 4 Tage. :rolleyes: Eh klar, und ohne Auto würd ich nie in die Arbeit kommen.

Trotzdem danke!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden