1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pelzkragen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von spacedakini3, 9 November 2014.

1. spacedakini3

VIP: :Silber

Weil ich grad so viele in einem Onlineshop gesehen habe....[​IMG][​IMG]
    Wenn ihr euch eine Jacke kauft, bitte wählt eine ohne Pelz.

Wie diese Krägen und Pommeln zustande kommen, wisst ihr wohl selbst.

Die Tiere leben in kleinen Käfigen ohne Unterschlupf und ohne Auslauf und werden meist erschlagen oder vergast, oft aber gleich lebendig gehäutet, während die anderen, die später drankommen, zusehen müssen. Quellen und Berichte kann ich raussuchen, sind aber eh leicht zu finden.

Es gibt auch sehr schöne und warme Jacken ohne Pelz. Es ist kein großer Verzicht, keinen Pelz zu kaufen.

Danke!

Ipani gefällt das.
  2. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

na wenn das heutzutage immer noch jemand nicht weiss, is es denjenigen ah wurscht..

3. spacedakini3

Es gibt anscheinend doch immer noch Leute, die es nicht wissen oder denen es beim Kauf nicht so bewußt ist. Die möchte ich hier erreichen. Wenn nur eine Tier weniger leiden und sterben muss, ist es schon ein Erfolg.

Mehr Info über Pelz zB hier:
    www.vgt.at: Pelz-Die Wahrheit

4. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Es werden auch Katzen und Hunde für die kleinen Bömmel genommen! Tja ....ich sag nur ....
    Nur Tiere und Schlampen tragen Pelz!

5. Tinaone

Es ist aber auch eine Generationsfrage.
    Die älteren Frauen denken sich gar nichts dabei.Ich würde nie einen Pelzmantel anziehen .
    Aber bei uns sehe ich im Winter öfter eine sehr alte Frau ( sicher schon um die 90 ) in einem fast Bodenlangen Mantel gehen.

6. spacedakini3

Generationenfrage, naja sicher...wenn sie ihn vor 40 Jahren gekauft hat und noch immer trägt, dann finde ich das ja noch halbwegs akzeptabel. Wenn der Mantel im Kasten hängt hat auch keiner was davon.

Aber jetzt, heute kaufen viele sich eine Jacke mit Pelz..und vielleciht eine zweite und nächstes Jahr wieder, sind ja so billig und shoppen ist ja so lustig...

Ich glaub, mir wird gleich übel....

7. mama1982

das traurige daran ist ja, dass die meisten jacken schon so einen pelzkragen drauf haben :(

8. spacedakini3

Viele sind aber schon auch Kunstpelz. Manche offensichtlich, manche schauen sehr echt aus.

Ja, schrecklich, dass Pelz einfach so verkauft wird und dass Leute sowas auch noch kaufen...ich krieg ja jetzt soviele Pelzwerbungen, weil ich vorm Schreiben etwas recherchiert hab. Oft steht dabei, dass der Pelz abnehmbar ist :eek:, also die nähen einen an, den Tierschützer dann runternehmen und wegschmeissen sollen?? Oder wie??? :wtf:

Aber es gibt schon Jacken ohne Pelz und ohne Tierprodukte, zb jetzt beim Eduscho.

9. mo-mo

wieviele tragen daunenjacken, packen die kinder in daune? die gänse werden bei lebendigem leib gerupft.

wieviele kaufen billigbekleidung von den großen in-ketten (auch eduscho!!). die herstellerbetriebe halten sich kinder als arbeitskräfte und billiglohn-arbeiterInnen.

alles auch schrecklich.

so kurzsichtig dieser thread, zum :wow:

10. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich habe zwei Jacken mit Kunstfellkragen. Habe mich vorher extra erkundigt ob es sich um Kunstfell handelt.

spacedakini3 gefällt das.
  11. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Meine Mutter ist 75 Jahre alt und hat vor ggggggggggggggggggaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langer Zeit eine Pelzjacke gekauft.......sie würde sowas niemals mehr anziehen und hat sie schon vor Jahren in eine Kleiderbox von der Caritas gesteckt! Das fand ich damals echt mega coooolllll!!!!!

spacedakini3 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden