1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Pellettsheizung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SandraS, 21 April 2010.

  1. SandraS

    SandraS Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!
    Wir haben vor im kommenden Herbst uns eine Pellettsheizung einbauen zu lassen. Jetzt wollte ich wissen, welchen Pellettsofen (Marke) ihr habt, ob ihr zufrieden seit, oder was nicht so passt.

    Herzlichen Dank ung LG Sandra
     
  2. schobi79

    schobi79 Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben einen Firewing von Windhager.
    Geht am 10. Mai in betrieb. ;)
     
  3. Buffy

    Buffy Gast-Teilnehmer/in

    wir haben seit ende letzten jahres eine gilles. wir sind sehr zufrieden, funktioniert einwandfrei. und wenn man mal will, kann man auch holz drin verbrennen (haben wir sogar schon genutzt, weil uns an einem WE die pellets ausgegangen sind).
     
  4. Bob-the-B

    Bob-the-B Gast

    ETA / Buderus und auch zufrieden; mal auf der Messe sich die Bedienung auch ansehen, ich stell schon immer wieder was herum. Ich hab auch mit dem Installateur geredet mit welchen Firmen der zusammenarbeitet
     
  5. MatsBM

    MatsBM Gast

    Wir haben seit 1999 einen Gilles-Pelletskessel in Betrieb und sind sehr zufrieden damit.
    Bei uns gibt es ebenso wie von Buffy bereits erwähnt die Möglichkeit Stückholz zuzuheizen was wir desöfteren bereits gemacht haben.

    Beim Errichten des Lagerraums kann ich nur empfehlen diesen groß genug zu planen und auch die Art der Pelletsförderung vom Lagerraum zum Ofen zu bedenken.
    Bei Steigschnecken z.B. hast du einen gewissen Anteil an Pellets der unterhalb dieser liegt --> Trichter errichten/Platzverlust?
    Oder werden die Pellets über einen Schlauch eingeblasen?

    Zudem bei der Installation der Anschlüsse zum Einblasen darauf achten, dass der LKW diesen mit dem Schlauch von der Straße aus erreichen kann - idR haben die LKW`s Schläuche mit ca. 30m Länge.

    Liebe Grüße
    Mats
     
  6. flip210475

    flip210475 Gast-Teilnehmer/in

    Hargassner seit 2002 in Betrieb und noch keine Probleme gehabt, wir lassen jährlich ein Service machen.

    Ist allerdings nur ein Pelletsofen.

    Ansonsten das beachten was Mats schon geschrieben hat.

    Lieber größer planen als zu klein.
     
  7. Mikiundbaby

    Mikiundbaby Gast-Teilnehmer/in

    wir haben nen rika aqua evo - zentralheizung...
    seit installation mehrmals probleme - ausfall im tiefsten winter und keine techniker da die helfen. erst nach x-mal anrufen termin und hilfe bekommen.

    jährliche wartung lassen wir natürlich machen
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden