1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pelletsheizung von HERZ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lena2010, 22 März 2008.

1. Lena2010

Lena2010 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Hat von euch jemand eine Pelletsheizung von HERZ? In Frage käme für uns voraussichtlich der Pelletstar 20. Ich würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen!

Lg Maria

2. orchidee

orchidee Gast

Ich kenne mich zwar nicht wirklich damit aus, habe erst kürzlich erfahren (sind selber auch am renovieren) dass die Preise für Pellets extrem gestiegen sind. :eek:

3. undercover2005

undercover2005 Gast-Teilnehmer/in

stimmt nicht sind im moment wieder günstig!!!!!!!

ich hab keine von herz aber bin mit der heizform sehr zufrieden

4. orchidee

orchidee Gast

Ja, NOCH. :eek:

5. MatsBM

MatsBM Gast

Wir haben seit fast 10 Jahren einen Pelletskessel von Gilles im Haus und sind sehr zufrieden damit, für uns war es zum damaligen Zeitpunkt der ideale Kessel, da wir zum Teil auch kombiniert mit Pellets und Stückholz heizen.
    Mit Herz haben wir keinerlei Erfahrungen.

Die Pelletspreise sind in den letzten 10 Jahren annähernd stabil geblieben, 2006 habens einmalig extrem nach oben ausgeschlagen, heuer sinds wieder auf dem Niveau von vorher.

MFG
    Mats

6. orchidee

orchidee Gast

Also mir hat man das so erklärt (Arbeitskollege der früher solche Heizungen verkauft hat):

Aufgrund des warmen Winters, haben die Leute nicht so viele Pellets benötigt, weswegen die Lager jetzt nach wie vor voll sind und die Firmen daher die Preise extrem gesenkt haben um ihre Waren doch noch an den Mann zu bringen. Sobald wir wieder einen "normalen" Winter haben, sollen die Preise wieder in die Höhe gehen.

7. undercover2005

undercover2005 Gast-Teilnehmer/in

wird schon so lange vorhergesagt aber trat noch nicht ein. ich finde es trotzdem eine gute form des heizens

8. orchidee

orchidee Gast

Sorry, das wusste ich nicht, wir haben selbst keine Heizung. :eek:

9. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben eine hargassner pelletsheizung und sind voll zufrieden, herz sagt mir im bezug auf pellest gar nichts.

lg

10. Lena2010

Lena2010 Gast-Teilnehmer/in

Vielen Dank für eure Antworten!

Wir sind im Moment am Überlegen, welche Heizung wir überhaupt machen sollen. Wir wollen/müssen unser Haus sanieren und die Heizung ist das erste, was getauscht werden muss, weil der alte Ölkessel machts nicht mehr lange...

Vom Lagerraum/Heizraum her wäre Pellets machbar, das einfachste und im Moment kostengünstigste in der Anschaffung wäre aber ein Öl-Brennwertkessel...

Ich hab aber mal einen Termin bei der Energieberatung gemacht, mal schauen, was die dort sagen...

JEdenfalls nochmals vielen Dank!

Lg Maria

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden