1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pediküre - "Geräte"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 1 Januar 2014.

1. aretha

aretha unverdünnt

ich hab mich gestern dabei erwischt, wie ich äußerst fasziniert eine teleshopping sendung über so ein pedikür-gerät zum abraspeln der hornhaut verfolgt habe.....

kann das so gut funktionieren wie die zeigen...wohl eher nicht...besondere zweifel hab ich da nach der szene wo sie das gerät an einen luftballon halten und nix passiert....:cautious:

gibt es wirksame geräte dieser art??
    (außer profigeräte für kosmetikerinnen)

das ewige raspeln und einweichen....zipft mich an...das ergebnis lässt auch zu wünschen übrig....:thumbsdown:

2. bimabue

VIP: :Silber

Mich zupfst auch total an und so renn ich halt alle paar Wochen zur Kosmetikerin:shifty:

Besser als die mit ihrem Skalpell wird's aber ganz sicher kein Gerät der Welt schaffen, die Hornhaut zu entfernen.....zumindest keines was es so im Laden zu kaufen gibt.
    hab mir die Skalpell-Entfernung eh schon ein paar Mal genau zeigen lassen, bin aber selbst zu feig dafür:rolleyes:

3. aretha

aretha unverdünnt

alle paar wochen ists bei mir nicht getan, fürcht ich...

außerdem halt ichs nicht aus wenn mich einer an den füßen angreift.....:oops:

4. bimabue

Wenns nach der Hornhaut ginge, könnte ich jede Woche gehn:eek:

Deswegen habe ich auch schon alles mögliche ausprobiert, helfen tut nur fest einschmieren....
    mein Mann hat dafür Füße glatt wie ein Babypopo:no::shifty:

5. aretha

aretha unverdünnt

ja, meiner auch.....
    der geht aber niemals barfuß und hat meistens schuhe an....

6. lula

lula jössas 8-O

laut einer befreundeten kosmetikerin hilft nur schmiere, schmieren, schmieren :rolleyes:

zum thema: ich habe mal so ein pediküren-dingsbums geschenkt bekommen und es genau ..... vier mal anzuwenden versucht - war ein ordentliches klump, echt :no:

7. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Kannst dich aber ruhig trauen. Ich mach mir meine Füße meistens selbst, weil es bei mir auch nicht ausreicht, alle 5 Wochen eine Pediküre von der Kosmetikerin machen zu lassen.
    Ich habe dafür ein Skalpell und natürlich Ersatzklingen (wechsle nach 1 bis 2 Füßen die Klinge). Zusätzlich verwende ich zwischendurch eine Raspel.

Ich hätte Füße wie ein Reptil - mit wirklich dicker Hornhaut. Und ich hasse das wie die Pest.
    Bei mir wirkt einschmieren nicht gegen Hornhaut. Die Hornhaut ist zwar weich, aber eben da. Ich bin wirklich eine fleißige Eincremerin, auch mit verschiedenen Produkten, aber helfen tut nichts.
    Ich beneide die Frauen mit den weichen hornhautfreien Fersen ohne Aufwand.

bimabue gefällt das.
  8. mama1982

Ich verwende seit jahren das ped-egg, das funktioniert super. Würd ich nie wieder hergeben!

9. bimabue

Wo hast du dein Skalpell gekauft?

10. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Im besteckkistl am Hohen Markt in Wien. Die Klingen kaufe ich im Hunderterpack bei meiner Ärztin.
    Heute musste wieder eine dran glauben...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden