1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

pc und wirless

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nici, 18 Februar 2007.

1. nici

nici Gast-Teilnehmer/in

huhu

bekomme in ein paar tagen von der inode mein modem zugeschickt,dass ich wirless habe.

frage: mit laptop alles klar und ok, aber mit meinem pc , was muss der haben, dass das auch funktioniert mit wirless?

lg,
    Nici

2. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

tja also wir ham mit unserem standpc und laptop so ein kleines netzwerk zu hause....standpc hängt am modem und router...der läpi bucht sich dann eh automatisch ins netz ein...

3. birdie

birdie Gast

Einfachste (und kostengünstigste Lösung):

USB-Wireless-Stick, den kannst Du an einen USB-Port stecken (gleich wie die Maus) und kannst WLAN verwenden ...

4. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Sofern das Modem nicht zu weit weg steht vom PC, würde ich eine Kabelverbindung vorziehen. Die ist schneller und sicherer. Ich persönlich mag zB keine Kreditkarteninformationen oder ähnlich sensible Daten übers WLAN am Notebook eingeben, das mache ich nur am PC mit Netzwerkkabel.

Man kann ein WLAN schon sehr sicher machen, aber dazu muss man sich recht gut auskennen.

5. fipsinger

fipsinger Gast-Teilnehmer/in

Ich würde auch eher eine kabelgebundene Lösung einsetzen, wenn es geht.

Ansonsten USB Stick oder Wireless PCI Karte. Stick ist flexibler, aber Empfang ist mit Wireless PCI Karte mit integrierter Antenne oder Standantenne meist besser.

6. nici

nici Gast-Teilnehmer/in

danke für die antworten.
    wenn ich den pc eh noch mit kabel an das modem hängen kann, werde ich da so machen, denn der pc steht genau dort, wo auch das modem stehen wird.

ich habe nur leider das gesammte system noch nicht wirklich durchschaut, denn, ich stelle mir immer wieder die frage, ob der internetempfang, wie ich vermute, nur in umgebung des modems funktioniert, sprich, im eigenem haus...denn, es sind doch immer wieder leute im zug oder sonstwo unterwegs und surfen iminternet?!! wie kommt´s dazu? was haben die besonderes, dass das funktioniert? auch nur normales wirless???

lg,
    Nici

7. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Wer unterwegs im Internet surft, hat mobiles Internet, also zB bei A1 oder ONE.

Die Reichweite eines WLAN kann durch die Wandstärke uä variieren, weiter als 200 m kommt man aber kaum. Das ist aber auch nicht wenig, darum ist es wichtig, ein WLAN gegen unerwünschte Zugriffe abzusichern, zB durch SSID-Verschleierung, Verschlüsselung, MAC-Adressen-Beschränkung usw.

Btw: Wenn du den PC mit dem Modem verkabeln möchtest, brauchst du eine Netzwerkkarte im Rechner.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden