1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

PC stürzt zwischendurch ab

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 20 April 2007.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Kann mir jemand sagen und evtl. Problemlösungen anbieten?
    Mein PC stürzt beim Hochfahren 4-5 mal ab, ehe er in Betrieb geht und auch zwischendurch passiert es immer häufiger, das er abstürzt und neu hochfahren muss? :boes:

vielen Dank schon mal

2. Q

Q Gast

Ist wohl nicht ausreichend geimpft, dein PC ;)

Noch nie von SPCDS (sudden Personal Computer Death Syndrome) gehört? ;)

(sorry musste jetzt sein)

Im Ernst: das deutet auf einen Hardwareschaden hin. Möglicherweise defekte Memories. Das Problem wird sein, dass du niemanden finden wirst, der das zu beheben weiß. Möglicherweise wird dir nur ein Generationswechsel helfen, sofern das Trumm keine Garantie mehr hat.

3. Puschel

Q, mein Rechner ist asbach uralt und soll eigentlich noch nicht in den vorzeitigen Ruhestand.
    Geimpft nur mit dem äußersten. antivir hat wenig Nebenwirkungen. Ansonsten schützt ja auch der Router vor Eindringlingen ( Du weißt, ich steh auf alternativen Methoden)
    Das ist ja echt blöd. Trotzdem danke

4. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Antivir IST eine unerwünschte Nebenwirkung..
    ;)

5. Puschel

Ernsthaft jetzt? von der Norton Impfung hörte ich oftmals, das sie den Rechner in die Knie zwingt.

An ICQ kann es nicht liegen? Hörte schon mehrmals dass das Probleme machen kann.
    Die Kids sind ja alle im ICQ Fieber und keine Besserung der Symptome in Sicht

6. DerStefan

was bedeutet - stürzt beim hochfahren ab?
    gleich zu beginn, oder erst dann, wenn schon ein bissi was zu sehen ist?

7. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Hab leider auch nur eine traurige Mitteilung :(

Meiner hatte das auch - bis er sich eines Tages ganz verabschiedet hat - und als Draufgabe hab ich mir auch noch den Bildschirm abgeschossen - weil ich eine Sicherung deaktiviert hab :cool:

-Fleur-

8. Puschel

@ Stefan: er stürzt relativ schnell ab. was sehen kann man generell noch nichts.

9. lilai

lilai Gast

ich wär als Erstversuch für ENTSTAUBEN

aufschrauben, zerlegen, alles gut putzen/saugen und wieder z'ambaun. Hat beim PC vom LG gestern Wunder gewirkt ( er kann wieder ohne Abstürze WoW spielen :rolleyes:)

Wenn das nicht hilft: RAM einzeln rausgeben und schaun, ob einer davon hin ist

und sonst: keine Ahnung :confused:

10. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Lüftung hin??

so wars bei meinem - alles wurde getauscht - die Techniker waren ahnungslos haben Motherboard und co getauscht - bis die Lüftung getauscht wurde - und schwubs - er rennt und rennt und rennt.... :love:

Zwergenfee

11. DerStefan

nein, dann stürzt er nciht glecih beim booten ab

12. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

hatte meiner in der Endphase dann auch - also wenns kein Virus ist - die Lüftung kontrollieren. (Mein mann sagt eines der Memorymodule war auch hinüber - war aber nicht der Fehler dass er nicht mit neuem auch so geflogen wäre)

Letztendlilch ist er im Minutentakt geflogen - war nimmer lustig - irgendwann ist er so geflogen dass er das Betriebssystem gar nicht mehr gefunden hat.

Zwergenfee

13. Puschel

Also ihr hört euch alle an als sollte ich mich mit dem Ableben meines guten alten PC`s auseinander setzen? Kein schöner Gedanke.

14. soxy

soxy Gast-Teilnehmer/in

definiere alt ....

meiner ist 3 jahre alt und mag mich nicht sonderlich :rolleyes: :boes: meiner startet sich einfach selber neu und vermeldet mir dann einen schweren ausnahmefehler. ich ignoriere ihn seit einem jahr gekonnt ... doch wie lange noch?

lg
    soxy

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden