1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pc mit Wlan aufrüsten??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lidlmaus, 26 Oktober 2013.

1. lidlmaus

VIP: :Silber

Hallo !
    Gibt es eine Möglichkeit einen Stand Pc Wlan nachzu rüsten? Wir haben imWohnzimmer Wlan und im Nachbarzimmer einen Stand Pc und möchte natürlich damit auch ins Inet, mit Lappi kein prob aber kann man da irgenetwas nachrüsten?
    Danke!!

2. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

da wird nix gerüstet da steckst den stick in einen usb rein und das wars.

Belico, Morgengrauen und Q gefällt das.
  3. Q

Q Gast

Sowas da z.B. - da gibts 100e davon

4. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

wir habens von upc mitn modem gratis bekommen

5. Happy1970

Happy1970 Gast-Teilnehmer/in

Nur aus Interesse: braucht man da keinen WLAN Router dazu oder ist der Stick ein Router?

-Fleur- und Jamaicagirl24 gefällt das.
  6. maworm

maworm Gast-Teilnehmer/in

einfach eine netzwerkkarte kaufen. am besten über ebay, da ihr vermutlich eine ziemliche alte brauchen werdet, denn heute hat jeder desktop pc eigentlich eine drinne und das schon seit jahren!

7. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Mit einer Netzwerkkarte komme ich ins Wlan? o_O

8. maworm

maworm Gast-Teilnehmer/in

schon^^ sollte natürlich auch Wlan unterstützen udn nicht nur LAN ;)

9. Q

Q Gast

Also - ich ging davon aus, dass du einen Router schon hast (eben im Wohnzimmer).

Natürlich könnte man auch die Netzwerkkarte gegen eine austaschen, die auch WLAN unterstützt. Aber ich denk, bei einem bestehenden PC ist es einfacher, einfach so einen Stick in einen USB Port zu stecken und gut. Dabei ist dann ein Softwaretreiber, mit dem man einstellen kann, welches WLAN zu verwenden ist (die meisten unterstützen auch "Konfiguration durch Windows"), was zu bevorzugen ist, die proprietäre Steuerungssoftware ist meist erbärmlich schlecht.

10. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Sehe ich ähnlich wie Q. Aufgrund der Fragestellung ist wohl das Besorgen einer richtigen Karte (inkl. Wlan ;)), das Öffnen des PCs und dem Einbau, keine wirkliche Alternative zu einem USB Wlan-Dongl, also so einem Ding, das Q gepostet hat.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden