1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

PC hängt sich nach dem Start auf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Fledermaus77, 9 Juni 2011.

1. Fledermaus77

Fledermaus77 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Seit ca einer Woche passiert es mir immer wieder, dass sich mein PC zwar starten lässt, teilweise kann ich auch damit arbeiten und nach einiger Zeit ist es aus. Alles hängt. Ich seh zwar den Desktop, aber die Maus steckt, der Taskmanager lässt sich nicht starten, ich kann ihn nur "brutal" am Knopf ausschalten.

Hab schon eine Systemwiederherstellung probiert. Hat nix gebracht.

Was kann das sein ?

Danke

2. Das kann so viel sein... Genauere Daten bitte, was für ein Betriebssystem, welche AV-Software, welche Hardware?

3. Fledermaus77

Vista den Rest weiss ich nicht.

Er hängt sich auch auf, wenn ich nix tu. Also wenn ich ihn hochfahre, das Passwort eingebe und dann nix tu is er plötzlich tot.

4. Ottawa

Ottawa Gast-Teilnehmer/in

Das kann ein bestimmter (neuer) Treiber sein, der nach dem Windows-Start geladen wird. Probiere Windows im abgesicherten Modus starten und schauen was passiert.

Ich habe einmal das gleiche Problem gehabt, ist auch beim Laden eines Treibers passiert, stellte sich aber heraus, dass der Treiber oder ein Block auf der Festplatte defekt war (weis nicht mehr genau). Führe auch eine gründliche Festplatten-Überprüfung (aller Laufwerke) durch.

Wenn Du beim Hochstarten (gleich nach den BIOS-Meldungen) auf F8 drückst, kannst Du nicht nur im abgesicherten Modus starten sondern in einem Modus, bei dem ein Log geschrieben wird. Hier könnte es auch einen Hinweis auf das Problem geben.

Nicht vergessen, als erstes im Ereignisprotokoll von Windows nachschauen, vor allem im 'System'-Protokoll. Der letzte Eintrag vor dem erzwungenen Absturz könnte etwas aussagen.

5. Fledermaus77

Danke für den Tip. Ich hoffe nur ich bekomm das alles auf die Reihe :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden