1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

PayPal keine Ahnung?!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kaya, 30 Mai 2010.

1. kaya

kaya Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ist jemand bei Paypal angemeldet, und hadelt schon über paypal?!

Ich möchte jetzt nämlich zum ersten mal über ebay verkaufen, nur hab ich da gelesen:

Hinweis: Um eBay noch sicherer zu machen, müssen Verkäufer mit weniger als 50 Bewertungspunkten beim Einstellen eines Artikels PayPal als eine Zahlungsmethode anbieten.

Das heisst da ich eben noch überhaupt keine bewertungen habe (nur 2 als Käufer) müsste ich mich bei Paypal registrieren.

Und was ist eingetlich wenn mir die käufer direkt auf mein Konto ohne paypal das geld überweisen, ginge das eigentlich? Oder müsste das wirklich über paypal funktionieren?!

In welchen Fall würden mir eigentlich bei paypal gebühren anfallen, und wie hoch wären die?

Bitte um Erfahrungen!!!

dankeschöööööön:D

2. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Die müßen auf PayPal überweisen - das ist ja der Sinn das dort das Geld liegt und nicht auf deinem Konto.

Grundsätzlich ist PayPal nicht schlecht - es kostet auch in der PrivatVersion nichts

3. kidsandmore

kidsandmore Gast-Teilnehmer/in

Du musst PayPal anbieten, der Käufer kann jedoch dann entscheiden, wie er zahlt. Wenn du also auch Überweisung oder Barzahlung bei Abholung anbietest, kann es auch so abgewickelt werden. Der Käufer muss jedoch in dem Fall die Möglichkeit haben, per PayPal zu bezahlen.

Du musst also ein PayPal Konto einrichten und wenn ein Käufer dann bezahlt, erhältst du eine eMail, dass das Geld eingegangen ist und du kannst die Ware verschicken. Dabei fallen prozentmäßig Gebühren an (siehe "Gebühren" auf der PayPal Seite). Das Geld verweilt auf deinem PayPal Konto - du kannst von diesem Guthaben entweder einkaufen oder du lässt es auf dein Bankkonto überweisen.

4. anroma

VIP: :Silber

Hast du noch ein wenig mehr Blödsinn auf Lager?
    Da müsste man jeden Käufer auch zwingen, ein Paypal-Konto zu haben, ob er will oder nicht, und das kann es ja nicht sein.

Paypal muss unter 50 Bewertungspunkten, sowie von gewerblichen Händlern deshalb angeboten werden, weil sämtliche andere Zahlungsmöglichkeiten keinen Käuferschutz haben - man den Kunden aber die Möglichket geben will, bei Problemen (keine Lieferung ehalten, Produkt weicht erheblich von der Beschreibung ab, usw.) ziemlich unbürokratisch das Geld wieder retourniert zu bekommen.

5. Rhea84

Rhea84 Gast

Hab auch Paypal. Hab zwar über die 50 Bewertungen, aber sobald du etwas z.B. auch in Großbritannien anbieten willst, brauchst es erst recht.
    Es funktioniert so, dass du bei Zahlungsmethoden alles angibst, was du erlauben willst - also z.B. Bezahlung bei Abholung, Überweisung, Paypal. Der Käufer entscheidet sich dann, wie er bezahlen möchte.
    Wenn er per Paypal zahlt, bekommst du eine Nachricht. Solltest du Artikel nur billig verkaufen, rate ich dir, abzuwarten, bis du eine größere Summe von deinem Paypal Konto auf dein Konto überweist, denn die Gebühren sind nicht ohne. Oder du verwendest das Geld auf deinem Paypal Konto direkt um damit etwas zu kaufen. Das müsste so gesehen dann billiger kommen, weil da hast du keine Gebühren.
    Mir persönlich ist es immer lieber, wenn Leute normal überweisen bzw. bei Abholung bezahlen. Aber das ist persönliche Einstellung. ;)

6. Bambi

Bambi Gast-Teilnehmer/in

Diese Regelung find ich sowas von bescheuert ehrlich gesagt. Beklopptes PayPal.... das man den Dreck anbieten soll istne Frechheit, zumal Gebühren anfallen. Diese würd ich aber auf den Käufer legen, ist ja nicht meine Entscheidung wie der zahlt.

7. Schnabilein

das sehe ich so wie du!

Vor allem werden die gebühren von der gesamtsumme berechnet, also mit versand! :boes:
    das geld kommt auf das paypal konto und erst ab einer gewissen summe (ich glaube €100) bekommt man das geld gratis auf das normale konto überwiesen.
    davor bezahlt man auch da gebühren.

nie und nimmer würde ich als privatperson diesen sch.... anbieten.
    da verkauf ich lieber woanders, noch dazu weil auf ebay eh dermassen tote hose ist.

8. kaya

kaya Gast-Teilnehmer/in

also so viel ich verstanden habe, biete ich paypal an, ist aber immer noch den käufer überlassen ob er normal oder über paypal überweisen kann!

wenn man über paypal bezahlen will, muß man selber dann auch paypal registriert sein?

9. Schnabilein

ja, genau.
    du bietest es in den zahlungsmethoden an und der käufer kann es auswählen wenn er so zahlen will.
    und über paypal zahlen kann man natürlich nur wenn man auch angemeldet ist.

10. zwetsch

danke für den thread. ich will auch nach jahren wieder einmal was bei ebay verkaufen und war überrascht, dass ich mich dafür bei paypal registrieren muss (habe auch weniger als 50 bewertungen. verfallen die bewertungen eigentlich? ich bilde mir ein es fehlen mir welche).
    welche alternativen gibt es denn zu ebay? ich kenne nur willhaben und habe jetzt kurz geschaut welche kleidung dort angeboten wird, da würde meine nicht wirklich dazupassen. welche verkaufsplattformen gibt es sonst noch für kleidung?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden