1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

PayPal empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von toprun, 9 April 2011.

1. toprun

toprun Gast

Moin,

bei eBay bin ich Mitglied und verkaufe Kleinigkeiten und konnte deswegen die Erfahrung sammeln, dass PayPal als akzeptierte Zahlungsmethode sehr gut ankommt. Mir stellt sich aus diesem Grund nun die Frage, ob ich mich selbst auch für PayPal entscheiden sollte. Dann könnte ich ja auch in einigen Shops damit bezahlen. Trotzdem habe ich noch die ein oder andere Frage an euch.

Bin ich mit PayPal auf der sicheren Seite und kann ich darauf vertrauen, dass mein Geld wirklich ankommt? Wie schnell ist die Überweisung im Vergleich zu einer normalen Überweisung? Werden Gebühren fällig? Wer muss diese zahlen? Sollte ich mir einen Account anlegen? Habe ich Vorteile, wenn ich in diversen Shops mit PayPal zahle? Die erwähnten hops wären z. B.:

http://www.ebay.de/
    http://www.buch.de/shop/home/show/
    http://www.brille24.de/
    http://www.moebelhaus.de/

Ist PayPal empfehlenswert? Sollte ich mich dort anmelden?

vg

2. Josima

Josima Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich nütze PayPal schon lange und bin bislang sehr zufrieden gewesen damit. Hab damit meiner Tante in Kanada auch schon mal was überwiesen, hat super geklappt!

Die Überweisungsbenachrichtigung kommt quasi sofort beim Empfänger an, sehr praktisch bei Ebay-Einkäufen beispielsweise.

Wenn du dein Konto ersteinrichten lässt musst du, soweit ich mich erinnern kann, einen Euro bezahlen - den bekommst du nach erfolgreicher Abbuchung aber wieder zurück.
    Gebühren weiß ich jetzt nicht auswendig, ich glaube die wurden leicht erhöht, macht aber nicht wirklich viel aus -darüber sollte alles auf deren Homepage zu finden sein. :)
    LG Josima

3. Schnabilein

VIP: :Silber

als bezahlungsmethode ist es empfehlenswert. das geld ist sofort beim empfänger und man hat auch einen gewissen schutz.

als verkäufer, besonders von kleinkram, würde ich es aber nicht akzeptieren. mir persönlich wären die gebühren eindeutig zu hoch, besonders weil die gebühr vom erzielten gesamtpreis berechnet wird, also auch inkl. versandkosten.

und nicht zu vergessen, man muss sendungsverfolgt verschicken, das treibt die versandpreise in die höhe, was wiederum die leute abschrecken könnte.

4. spacedakini3

VIP: :Silber

Ist in weniger als einer Minute am Konto.
    Kunde kauft und gleich bekommst du ein email von paypal über den Zahlungseingang.
    (Manchmla muß paypal erst nachfragen ob, das Konto gedeckt ist oder so, das kann allerdings ein paar Tage dauern, ist aber eher selten)

Gebühren sind bei 100 Euro Produkten je ca 5 % (nagel mich da bitte nicht fest) bei größeren Beträgen weniger.
    Die werden beim Empfänger abgezogen, du kannst sie natürlich dem Kunden vorher draufschlagen.

Fixe Kosten (wenn keine Kontobewegungen sind) gibts nicht.

Eröffnen kostet auch nichts.

Und du kannst das Geld ohne Gebühren auf ein Konto in Österreich, Deutschland oder sonst wo überweisen lassen. Das dauert allerdings dann 2-3 Tage.

Ich finde es gut, besonders wegend er Schnelligkeit, ich kann die Waren gleich schicken und der Kunde muß nicht warten. Das ist mit die 5% wert.

5. als käuferin liebe ich paypal und nutze es gerne und viel.

als verkäuferin würde ich es nie anbieten. die gebühren sind abstrus hoch und schlucken teilweise die ganze gewinnspanne, und außerdem kann man durch den "käuferschutz" leicht mal ausgenutzt werden.

daher: NIEMALS unversicherten versand akzeptieren, wenn mit paypal bezahlt wird. wenn die sendung nicht ankommt, oder auch nur behauptet wird, sie wäre nicht angekommen, und du kannst es nicht nachweisen (und du kannst es ausschließlich bei versichertem versand nachweisen), kannst du das geld rückerstatten oder den artikel nochmal versenden. da ist paypal sehr streng. niemals niemals auf unversicherten versand einsteigen, der kunde MUSS die extrakosten zahlen, sonst zahlst DU drauf.

6. kuscheltier4

kuscheltier4 Gast-Teilnehmer/in

Da ich selber Web-Shops in Bereich angelsport betreibe und PayPal anbiete, finde ich es als eine Super Sache, da das Geld schneller auf meinen Konto ist als beieiner Banküberweisung. Somit werden die Waren noch am selben Tag an den Kunden versendet, was lobenswert für jeden Händler ist.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden