1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pax Planer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Wurli-Doppelpack, 25 Februar 2012.

1. Wurli-Doppelpack

Wurli-Doppelpack Gast-Teilnehmer/in

Kennt sich damit wer aus? Ich kann mir nur einen Schrank aussuchen. Möchte aber einen Schrankraum mit 2 Ecken planen und einrichten. Oder muss ich da was runterladen, finde nichts was mir hilft oder ich bin zu blöd dafür.
    Danke!

2. Asterix

VIP: :Silber

hi

Wäre wohl am einfachsten, wenn du direkt beim Ikea dir einen Berater schnappst und mit ihm gemeinsam dort planst - das ist etwas schwierig sonst, wir haben auch so unsere Problemchen damit gehabt ....ist aber ein schöner Pax geworden, schlussendlich - nur das Zusammenbauen ist eine längere Prozedur... zahlt sich aber aus :)

lg Asterix:wave:

3. dani2000

dani2000 Gast-Teilnehmer/in

hihi, ich hab das heut auch probieren wollen - und bin genauso gescheitert... :rolleyes:

4. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

und ich hab vor ein paar Tagen endlich den Trick gefunden

du musst den gesuchten Korpus eingeben - da erscheinen dann auch ALLE !!!!! Breiten/Höhen/"Farben"

und von da an gehts dann in den Planer

5. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Ja, genauso wie cmHummelchen schreibt, hab ichs auch gemacht...

Hab mir alle 3 Pax-Kästen die wir gebraucht haben, geplant und bin mit dem Ausdruck zum Ikea gegangen... der gibt dann alles voll schnell in seinen Computer ein und du kriegst eine Liste mit allen Teilen die du dir vom Lager nehmen kannst.

Ich find das Zusammenbauen nicht so mühsam, das ZusammenSUCHEN beim Kaufen war weit mühsamer find ich!!

6. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch alles daheim geplant. Bzw. ich. Was genau geht da nicht? :confused:

7. Wurli-Doppelpack

Danke für eure Antworten. Ich gaub ich gebs auf. Wenn ich nur Korpus wähle, brauche keine Türen kommt nur ein 100 cm und ein 50cm aber kein Eckanbauteil. Da brauche ich aber 2 da ich eine u Form möchte. Kann es sein wenn ich einen 100 und einen 50 cm nehme das ich auf ein maß laut Planer von 110cm komme? Sind das nur Innenmaße?

8. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

nein das sind die Außenmaße - meiner steht definitiv 100!

geh mal aufden Eckkorpus - und plan von da aus - das müsste gehen

...oben Suchfunktion Pax Eck...
    dann bei Eckanbauelement oder Eckkleiderschrank den grauen Teil <weitere Farben Ausführungen anklicken

dann noch ALLE anzeigen bei den kleinen Bildern

9. Wurli-Doppelpack

Danke werd ich versuchen

10. Erdbeere21

Erdbeere21 Gast-Teilnehmer/in

Es gibt zwei Eckteile. Eins ist das Eckanbau teil, das wird mit mit einem 100er Korpus verbunden, somit hat eine Seite 100 cm und die andere 110 (wo kann selbst bestimmt werden). Dieses Eck läuft aber aus, meistens nur noch bestimmte Farben zur Auswahl.

Das zweite Eck hat die Aussenmasse 72,5 und 72,5 und eine Tiefe von 35 cm. (Da ist eine Kleiderstange, und zwei oder drei Regalböden dabei.)

Beim Planer geht das mit dem Eckelement eher schwierig, einfach vor Ort beraten lassen.

Hoffe ich konnte dir helfen!

11. Wurli-Doppelpack

Hallo Erdbeere!

Das Eck mit 72,5 und 72,5 seh ich auf der Seite nicht auch nicht im Prospekt. Ich brauche das mit 52. Woher weißt du dass das ausläuft? Wie lange gibt es das noch?

12. dani2000

das würde mich auch interessieren - woher hast du dieses 2. eck?
    mah, ich verzweifel mit dem planer noch *gg*

13. dani2000

ich hab den jetzt doch gefunden, aber mit dem kann man irgendwie nicht planen ... ich bin wohl zu blöd für das programm... und irgendwie check ich das mit den maßen leider auch nicht :(

14. Reenchen

Reenchen Gast-Teilnehmer/in

Ich hab auch ein Weilchen gebraucht, vor allem weil ich teils Türen und teils keine Türen wollte :), aber dann gings und ich bin voll begeistert von dem Planer und vor allem von dem Ergebnis. Mit dem Küchenplaner hingegen ärgern sich sogar die Ikea-Mitarbeiter herum. :)

15. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Ich hab damals auch unseren Schrankraum geplant. Die Eck-Teile kann man in den Planer nicht miteinbeziehen..da muss man rechnen und diese Ecken einzeln planen.. ging aber auch :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden