1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Patisseriecreme

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Zawrella, 6 Oktober 2011.

1. Zawrella

Zawrella Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr lieben,

hat schon wer von euch Erfahrung mit der fertigen Patisseriecreme vom Merkur/Billa gemacht?

Wenn ja, wofür habt ihr sie verwendet und wie hast geschmeckt?

Ich würde sie vielleicht als Tortencreme abwandeln...

2. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe die Creme schon für Nutellaschnitte verwendet. Hat gut geschmeckt;)

3. Valentino

Valentino Gast-Teilnehmer/in

Ich kenn die Creme auch nur von der Nutellaschnitte. Hab sie bisher 2 mal gemacht und danach nur mehr mit Schlagobers. Ich mag den Geschmack davon nicht sehr gern, außerdem muss man ewig schlagen, dass sie mal fest wird.
    Ich kaufs nicht mehr, ist aber bestimmt Geschmackssache ;)

4. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Ebenso.
    Ich find sie praktisch, wenn man viel Obers braucht.

5. Zawrella

ist das sowas wie eine pflanzliche schlagcreme?die mag ich nämlich nicht...

6. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Nein, rein pflanzlich ist sie nicht. Ich hab gestern wieder mal einen Kuchen damit gebacken und mir dabei die Inhaltsstoffe angeschaut: Magermilch, Pflanzenfette (teilweise gehärtet), Emulgatoren, Stabilisatoren, Aromen, Farbstoff :boes:

Sie ist echt praktisch und auch günstiger als die vergleichbare Menge Schlagobers. Auch lässt sie sich schnell luftig aufschlagen und hat eine schöne Konsistenz für Cremes, aber trotzdem werd ich in Zukunft wieder normalen Obers nehmen. Die Zutatenliste hat mich überzeugt.

7. Supermausi

Supermausi Gast-Teilnehmer/in

Hab die Creme ebenfalls schon mal für eine Nutellaschnitte verwendet, ist wirklich super lecker und total einfach zu machen.
    Ist auch lecker: Die Creme z.B.: mit Erdbeeren mischen, die Erdbeercreme dann auf einen Biscuit-Boden streichen, Butterkekse drauf und ein paar Stunden in den Kühlschrank - lecker!! :)
    Welche Rezepte habt ihr denn noch so auf Lager? lg

8. Zawrella

Danke für die Antworten, ich werde für die Tortenfüllung aber jetzt doch eine einfache Vollmilch Ganache machen....

:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden