1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Pastawunder

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von struli, 28 August 2011.

  1. struli

    struli Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Wer hat den von euch vom Tupper das Pastawunder?
    Eine Freundin würd ihn mir gern schenken, sie schwärmt total davon (is e klar als "Beraterin")
    Nun möchte ich aber mal andere Meinungen dazu hörn. Was kann man den alles damit zun, zahlt sich das wirklich aus etc...
    Also alles was ihr mir berichten könnt wär sehr hilfreich. Danke schonmal


    lg :)
     
  2. naja man kann nudeln kochen damit. auch nicht alle nudelsorten (zu kompakte sorten werden angeblich nicht gscheit durch, aber spaghetti und sonstige "luftige" sorten machen kein problem. (makkaroni zb können problematisch sein). es geht auch supereasy und bequem und nebenbei und schnell und alles, doch mir schmecken sie mittlerweile nimmer so gut ausm pastawunder. sie werden ein bissi schleimig, find ich, vl lass ich sie aber auch zu lang drin (ich glaub 16 min. bei 600w). ich könnts mal kürzer probieren, aber ich koch so selten nudeln, dass ich keine großartigen versuchsreihen starte.

    isn nettes gadget, aber ein bissi unnötig. der reiskocher is cooler, oder komm ich nur besser damit zurecht?

    andere pastawunder-user, wie lang kocht ihr sie? ich hab nur 600w und 900w bei meiner mikro, und über 800w darf man das pastawunder nicht verwenden - daher wie lang bei 600w?
     
  3. paerchen-mama

    paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab das Pastawunder nicht, aber ich glaub ich würde ihn nicht brauchen. Das Nudeln kochen geht doch auch am Herd während dem restlichen Kochen so nebenbei.

    Aber es kommt auch drauf an, wie oft Du Nudeln kochst bzw. ob es bei Dir vielleicht schneller gehen muss als am Herd.
     
  4. Rapunzel025

    Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

    ich hab es 1 mal benutzt und seitdem liegts in nem schrank rum ich finds unnütz und geldverschwundung war der erste richtige fehlkauf bei tupper :(
     
  5. struli

    struli Gast-Teilnehmer/in

    Danke schonmal für eure Antworten. Nachdem ich ihn ja geschenkt bekommen würde, denk ich, versuchen kann ichs ja. Meine Maus liebt Nudeln und überhaupt die ganze Familie steht drauf, wenns zeitsparender ist, dann kanns ja nur von Vorteil sein. Werd mir das Ding mal genauer ansehen...

    lg Sandra
     
  6. Katzal

    Katzal Gast-Teilnehmer/in

    ich hab auch schon überlegt ob ich ihn mir kaufe - aber ich weiss nicht ganz :eek:

    hab den reiskocher und den finde ich supi :D
     
  7. Rapunzel025

    Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

    wen wer das ding will pn is einmal gebraucht
     
  8. Mel-1803

    Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

    Ich versteh das Ding ehrlich gesagt echt nicht. Wenn ich schon lese 16 min.?? Das is doch eher länger als kürzer als was Nudeln normal kochen oder ned?? Und dann weiß ma ned genau wie lange und so - das is ja voll umständlich oder? So fisch ich halt mal eine raus und koste sie und gut is. Ich hab sonst echt viel von Tupper aber dieses Ding kommt mir nix vor...
     
  9. PinkPanther

    PinkPanther Gast-Teilnehmer/in

    mMn ist das ding nicht wirklich praktisch ... nudeln kochen doch auch am herd von selber, und meistens auch noch kürzer als im pastawunder...

    den reiskocher von tupper wiederrum würd ich nie mehr hergeben
     
  10. nein, es is kürzer, denn bis ein topf wasser amal kocht, vergeht schon a ewigkeit. es sei denn, man hat ein induktionsfeld natürlich!

    und nein, umständlich isses wirklich nicht. nudeln rein, wasser rein, salz rein, ab in die mikro.

    dass es bei tupper produkten keine gscheiten kochangaben gibt, stört mich selbst sehr, es is alles maximal überliefert und wenn man glück hat, gut, ansonsten isses a schas. auch beim reiskocher gibts ja keine kochangaben (es sei denn, man kauft das kochheftl extra) etc. aber die wollen das offenbar so mit ihrem verkaufssystem, tja.
     
  11. goodgirl

    goodgirl Gast-Teilnehmer/in

    ich hab es dieses jahr zum geburtstag bekommen... naja, theoretisch ist es unnütz, für mich zumindest, ich bin mit meinem induktionsfeld sicher mind. genauso schnell wie der pastamaker in der mikrowelle... man muss damit die nudeln ja 4 minuten länger als auf der nudelpackung angegeben kochen.... funktionieren tut er auf jeden fall, besonders normale spaghetti-nudeln werden damit superlecker ;) das abseihen ist auch ganz praktisch, deckel drauf, abgießen, fertig... das geld wäre er mir nicht wert gewesen, aber da er ein geschenk war... :cool:
     
  12. Mel-1803

    Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

    Hm ok wenn ma kein Induktionskochfeld hat is ev. wieder anders...

    Genau wie du sagst, fehlende Kochangaben das ist echt blöd. Ich mein bei den Nudeln is jetzt ned soo ein Thema weil da seiht ma das extra Wasser einfach nachher ab. Aber beim Reis sollte das Wasser ja so bemessen sein, dass der Reis es "aufsaugt" oder täusch ich mich?! ;) Bin (NOCH) keine so erfahrene Hausfrau... Oder bei der Auflaufform denk ich mir auch immer, was soll ma jetzt roh reintun und was gekocht und wie viel Wasser dann widerum?! :confused:
     
  13. ja genau, bei den nudeln schütt ich auch immer mehr wasser rein, weils wurscht is. den reiskocher hab ich super im griff mit 1 teil reis zu 2 teilen wasser. das klappt wunderbar.

    aber der ultra pro is auch so ein thema, wie du ganz richtig sagst, nirgends gibts gscheite rezepte, außer so halbwindig überlieferte. ev hat noch irgendwer ewig alte kochbücher daheim, die schon ewig nimmer verkauft werden, ansonsten bist der deschek. und ich war ja auch eine zeitlang beraterin, die kriegen ja auch net mehr informationen. ich hab oft angeregt, es sollte wenigstens eine art datenbank geben, denn man kann nicht ALLES immer seine gruppenberaterin fragen, und andere wege der informationsbeschaffung sind verpönt - oder mühsam, wie zb gemeinsame kochabende. und wenn man dann noch eine komische gb hat, hat man sowieso den scherm auf. und auch als kundin steht man schnell mal ohne information da, weil das system nunmal darauf aufbaut, dass viele beraterinnen es nur sehr kurz machen und dann wieder aufhören, und dann hat man erst wieder keine kontaktperson.

    so, auskotzen ende :D aber ja, das nervt auch mich.
     
  14. lo-la

    lo-la Gast-Teilnehmer/in

    Weil hier gerade soviel über Reiskocher geschreiben wird, ist mir mein Problem mit meinem eingefallen:

    Er geht immer über :confused:

    Ich hab zwar keinen von Tupper, aber trotzdem. Was mach ich bitte falsch?

    Zwei Teile Wasser, ein Teil Reis. Anstecken, Deckel drauf. Warten.

    Und was is? Plötzlich quillt das Wasser raus :boes:
    Hat jemand das selbe Problem oder kennt jemand die Lösung dazu?
     
  15. wenns keiner von tupper is - keine ahnung. leider. is mir noch nie passiert...
     
  16. Katzal

    Katzal Gast-Teilnehmer/in

    weg damit und tupper-reiskocher kaufen :D

    der ist wirklich super :)

    .. ach ich könnt fast beraterin werden :D

    lavie - gell bei tupper gabs vor kurzem voll süsse feuttücherboxen :herz3:
     
  17. Lilliani

    Lilliani Gast-Teilnehmer/in

    mit plastiktöpfen nudeln in der mikrowelle machen, sowas würd mir nie einfallen. ich hab einen gasherd und da geht das kochen ruckzuck. ich würd mich auch fragen, ob das gesund sein kann plastik + mikrowelle ?
     
  18. die fand ich total hässlich :eek::D

    außerdem kriegt man sowas eh alle naslang gschenkt...

    hab von der babyserie den löffel mit etui gekauft und die eisdingerl (die sind aber eher unnedich, hab irgendwie keine inspiration). sonst glaub ich... eh nix. den trinkbecher und das tellerset fand ich auch schiach...
     
  19. Katzal

    Katzal Gast-Teilnehmer/in

    ich fand die voll süss :eek:
     
  20. die farbzusammenstellung fand ich entsetzlich. grün, blau, orange - grad, dass nicht noch ein paar farben dazughaut haben. das hat mir zu billig ausgschaut... und notwendig isses wie gsagt auch net, weil man eh auch von pampers und co tücherboxen kriegt. und der teller is dauernd auseinandergegangen etc... na da gibts bessere produkte von tupperware!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden