1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pasta-Saucen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nini.74, 17 Dezember 2010.

1. Nini.74

VIP: :Silber

hallo ihr lieben:)

ich möchte für eine freundin kochen die pasta liebt:)

wer von euch hat gute rezepte für pasta-saucen?
    bolognese, carbonara, mit pilzen usw mach ich gern, aber habt ihr noch andere ideen?
    evt thunfisch oder lachs..? aber bitte net zu fett... das mag sie gar net..

DANKEEEEE euch:wave:

2. gigina

gigina Gast

lachs-sahne-sauce:

eine pkg geräucherter lachs, butter1 zwiebel, 1 zehe knoblauch, 2 el weißwein, 1 becher sahne (oder rama cremefine), pfeffer, suppenwürze, petersilie (nehm ich, weil ich dill nie zuhause habe, dill passt besser, petersilie ist aber genauso gut)

zwiebel und knoblauch klein hacken und in butter anschwitzen, klein geschnitten lachs dazu, etwas anbraten, mit weißwein ablöschen, den wein verkochen lassen, die sahne dazu, sauce leicht eindicken, dann mit suppenpulver, pfeffer würzen, auf KEINEN fall salz. zum schluss, vor dem servieren, noch die gehackte petersilie dazu, die je nach wahl gekochten nudeln in die pfanne zu der sauce, durchschwenken, fertig.

3. MissMarigold

MissMarigold Gast-Teilnehmer/in

Wir lieben Shrimps Spaghettis!!

Zwiebel und Knoblauch in Öl anrösten. shrimps dazu geben und etwas mitanrösten. ca. 1 achtel bis viertel liter wasser dazu. salzen und pfeffern, ev. vegeta dazugeben, frisches basilikum passt auch hervorragend. Je nach Menge 1 oder 2 becher Rahm mit etwas mehl abrühren und dazugeben. bei bedarf noch mit etwas wasser strecken. hab auch schon öfters halbierte cocktailtomaten mit angeröstet, hat auch herrlich geschmeckt!!

was wir auch gerne machen ist eine lachssauce mit spinat

wieder zwiebel und knoblauch anrösten und kleine lachsstückchen anrösten, blattspinat in kleine stückchen schneiden und dazugeben. dann ein fläschchen cremefine dazu und kurz aufkochen. zum anrichten geb ich immer ein paar stück schafs- oder zeigenkäsewürfel oben drauf

4. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

keine pasta mit sauce: falls das auch ginge

ich liebe warmen pasta salat.
    Öl mit Knoblauch mischen, schwarze Oliven, gute Tomaten (gibts halt jetzt im Winter nicht) Basilikum, sz., pf. ev. Schafkäs- alles Zimmertemperatur + heiße Nudeln
    thats it

lg
    astara

5. Tara21

Tara21 Gast-Teilnehmer/in

Zucchinisauce:

1 Zwiebel anschwitzen, geraspelte Zucchini dazu, mit Cremefine ablöschen, mit Suppenwürze, Salz, Pfeffer etc. würzen.

Gemüsesauce:

Zwiebel, Zucchini, Melanzani, Knoblauch klein schneiden und anbraten, Dosen- oder frische Tomaten dazu geben, gut mit Basilikum, Oregano, Salz, Chilli würzen.

6. gigina

gigina Gast

ich hab auch eine variante shrimpsspaghetti:

zwiebel anschwitzen, 1 dose geschälte tomaten dazu, köcheln lassen bis die stücke ganz weich sind, mit salz, pfeffer und oregano würzen, knoblauch reindrücken.
    einen halben becher sahne dazugeben, kurz aufköcheln lassen, dann weg von der herdplatte.
    cocktailshripms dazugeben, pizzakäse dazu und ein paar miniten durchziehen lassen.
    mit nudeln vermischen und anrichten.

7. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

Brokolisauce

Brokoli in Sahne weich dünsten....mit Salz, Knoblauch und Suppenwürfel würzen.....mit Pürrierstab nach Wunsch fein oder grob pürrieren.

Danach mit Petersilie "dekorieren".

Passt wunderbar zu allen Nudeln.....wobei ich Spagetti und Penne dazu bevorzuge.

8. Nini.74

danke euch!!
    klingt alles seeehr lecker:)

9. stell.ina

stell.ina Gast

normale bolognese mit thunfisch ist auch lecker

10. Tinaone

Thunfischsauce

Zwiebelwürferl anrösten,Petersilie dazu und gut verrühren.Rama creme fine dazu geben und kurz aufkochen lassen.Thunfisch und Kapern rein geben und würzen.2 bis 3 Minuten kochen lassen fertig.
    Essen wir am liebsten mit grünenn Bandnudeln.

Dijonsauce

Zwiebelwürfel und Faschiertes braten,dann Sauerrahm mit Dijon und Normalen Senf verrühren und zum Faschierten geben.Würzen und ca. 10 Minuten dünsten.Essen wir zu Spiralen

Jägersauce

Zwiebel und Speckwürfel rösten,geschnittene Champignon dazu,Deckel drauf und ca. 10 Minuten dünsten.Etwas Mehl darüber stäuben und mit Suppe aufgießen.Mit Salz und Pfeffer würzen,Sauerrahm und Petersilie dazu geben ,fertig.
    Dazu Essen wir Bandnudel.

Lachs-Spinatsauce

Lachs in Würfel schneiden und braten.Blattspinat dazu geben und mit Salz und Pfeffer würzen.Mit Rama creme fine aufgießen und gut verrühren,fertig.
    Dazu gibts bei uns Spaghetti

Lg Tina

11. paraskewi

paraskewi Gast

die dijonsauce klingt sehr gut, muß ich mal ausprobieren!

12. Senf

Senf Gast

Die Dijonsauce wird bei uns mit geschnittenen Gurkerl und Majoran gewüzt, erst das gibt ihr den richtigen Kick! Ca 4 mittelgrosse Gurkerl auf 500 g Faschiertes

13. Tinaone

Majoran gebe ich auch fast in jedes Gericht mit Faschiertem.Past einfach super.Aber das mit den Gurkerl kenne ich nicht.
    Muß man mal probieren.

Lg Tina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden