1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Passt diese Küche in die Wohnung? bitte um eure Meinung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von michaela1485, 16 Februar 2009.

1. michaela1485

michaela1485 Gast-Teilnehmer/in

Ich ziehe mit meinem Partner im September in unsere erste gemeinsame Wohnung. Es sind zwar noch einige Monate bis dahin, ich bin jedoch schon jetzt verzweifelt, weil ich mich nicht entscheiden kann wie die Einrichtung aussehn soll bzw. kann ich mir nicht vorstellen wie die Möbel in unserer Wohnung aussehen werden.

Da die Küche mir sehr wichtig ist bitte ich nun um eure Meinung. Als Anhang findet ihr den Grundriss der Wohnung und ein Foto einer Küche die mir sehr gut gefällt. Die Küche werde ich aber nicht wie im Wohnungsgrundriss abgebildet aufstellen sondern U-Förmig, sodass die Küche vom Wohnraum abgetrennt ist.
    Ich hätte gerne, wie auf dem Foto,die Herdplatten und Dunstabzug nicht an der Wand (Abzug schwebend). denkt ihr das das Zimmer dafür zu klein ist?
    Welche Farbe passt zu einem dunklen Parkett und weißen Wänden? Denkt ihr das dunkles Holz und Creme-farbige Kästen dazu passen?
    Welche Vorschläge habt ihr noch?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. DANKE :rolleyes:

LG
    Michaela

2. Finde, dass die Küche gut reinpasst!

Welche Farbe wird denn der Parkettboden ? Und wie dunkel wird denn das dunkle Holz bei der Küche ??

Lg.

3. Mama-von-MCPN

Mama-von-MCPN Gast-Teilnehmer/in

Kanns mir auch gut vorstellen;)

4. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Ganz habe ich es nicht verstanden wie es sein wird - aber das Bild der Küche und die Aufteilung sind schön!
    Die Kombination helle/beige Fronten und dunkler Holzboden gefällt mir sehr gut.
    Ist sehr zeitlos und läßt sich mit allen Stilen kombinieren und ergänzen.

5. angi755

angi755 Gast

ich werde im Haus die gleiche Kombination haben - dunkler Fliesenboden und weiße Wände. Ich bestell jetzt voraussichtlich eine Nobilia in Crema HG (ist nicht ganz weiß weil das zu kühl wirkt) und die Wangen der Küche, die Seitenteile und die Arbeitsplatte sind Olive.

der Plan dazu schaut auf alle Fälle gut aus.

nur finde ich hast du sehr wenige Kasterln... geht sich das für dich alles aus? Oder hast du irgendwo einen Abstellraum für deine Vorräte?

6. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Auf Deinem Plan ist die Spüle in der Mitte und der Herd auf der rechten Seite?

Im Plan ist die Spüle UND der Herd in der Mitte -
    nehme an, dass das im Plan so eingezeichnet ist, weil dort die Anschlüsse sind?

Passt das dann zusammen - Anschlüsse u. Wunsch lt. Deinem Plan?

Stauraum wurde bereits angesprochen.

7. michaela1485

michaela1485 Gast-Teilnehmer/in

Vielen Dank für euere Kommentare :) Ist etwas kompliziert zu erklären wie diese Küche in den Wohnungsgrundriss passen soll. Ich denke aber, dass ihr das richtig verstanden habt.;)

Die Anschlüsse habe ich bereits etwas verlegen lassen (nicht wie am Grundriss), sollte also nichtmehr so ein Problem sein.

Leider haben wir keinen Abstell-bzw. Vorratsraum, muss also alles in der Küche Platz finden. Ich denke jedoch, dass genug Kästen sein werden. Ich plane Schränke unter dem Backofen, über und unter dem Geschirrspüler (dieser wird zwischen Kühlschrank und Schrank mit Ofen sein), unter der Bar und einen Hängeschrank über der Spüle werde ich auch noch anbringen lassen. Eventuell wird auch unten ein Eckschrank gemacht. Hoffe, ich habe das halbwegs verständlich erklärt:confused:

Ich war bereits bei Peter max und dort wurde mir gesagt, dass die Küche, so wie ich mir das vorstelle, hineinpasst. Leider konnten sie mir dort noch keinen Plan erstellen, da ich noch keinen ganz genauen Grundriss hatte. Mir wurde jedoch gesagt, dass diese Küche mit Geräten ca. 7700 Euro kosten würde. Findet ihr das teuer? Könnt ihr mir einen Tipp geben wo es gute Küchen gibt?

DANKE
    LG:wave:

8. angi755

angi755 Gast

ja ich glaube ein bißchen mehr kasterln täten nicht schaden ;)
    meinst du geht sich ein Apothekerschrank noch aus? der ist nämlich für die Vorräte super...

ich habe ein Küchenstudio in Gerasdorf gefunden, der hat Nobilia und danküchen. Ist preislich nicht schlecht was ich jetzt so herausgefunden habe.

9. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

also ich find sie passt perfekt, total schön, genau mein stil!

10. ghostie

ghostie Gast-Teilnehmer/in

Wir haben unsere bei SUMMA in Wien gekauft, waren damals ( vor 5 Jahren) die günstigsten, viell. schaust da mal hin!

11. Babsy

Babsy Gast-Teilnehmer/in

das glasfach beim herd würd ich weglassen. sowas schaut gut aus, wenn ein tisch davor steht bzw. die küche "in den raum" geht. aber so sind die ecken zum reinrennen vorprogrammiert, wenn man in den garten will (habs so verstanden, daß das eine terrassentüre ist)

nachtrag: blödsinn, hab mir nur das zweite bild angeschaut -sry!

12. Sandy1986

Sandy1986 Gast

Würde auch noch schauen, ob man etwas mehr stauraum unterbringen kann...lebensmittel -wie vor mir schon erwähnt wurde- nehmen zumindest bei uns ziemlich viel platz weg.

So gefällt mir die lösung auch gut, glaub das passt super! :)

13. Monika

Monika Gast-Teilnehmer/in

schaut sehr gut aus:)

Habt ihr beim Dunstabzug die Möglichkeit die Luft nach außen zu bringen oder wälzt der nur um?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden