1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Passivhaus massiv?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sunchy, 18 Juni 2009.

1. sunchy

sunchy Gast-Teilnehmer/in

Hat wer von euch ein Passivhaus in Ziegelmassivbauweise? Ich tu mir einigermaßen schwer hier Informationen im Netz zu finden...
    Wieviel muss ich hier in etwa rechnen/m2 (ohne viel SchnickSchnack)?
    Dürfte ich Fotos der Häuser sehen?
    Kennt jemand Firmen im südlichen NÖ, die sowas bauen (können)?
    Thx und LG

2. HeHe

HeHe Gast-Teilnehmer/in

Wir haben bald eines. Momentan kurz vorm Innenputz. Wir haben schon hunderte Fotos des Baus, welches möchtest du denn? Wir haben nördlich der Donau nach Baumeistern gesucht, die das machen und nur 2 gefunden. Also: So modern das Passivhaus zur Zeit ist, so schwer ist es jemanden zu finden, der das auch bauen kann. Wie südlich ist denn südlich? Baden oder buckige Welt?

Ach ja zu den Kosten: Für "belagsfertig" ohne Baggerarbeiten: 1300/m^2
    ... ich glaube aber, dass wir recht günstig liegen, also es leicht teurer werden kann.

3. sunchy

Hallo Du!
    Südlich Wiens ist Stadtgrenze bis maximal Wr. Neustadt.
    1.300/m2 schreckt mich jetzt mal gar nicht, das klingt wirklich sehr günstig.
    Fotos wären super vom momentanen Endzustand (Ich hätte schon einen Grundriss und suche nur noch nach Umsetzung).
    Habt ihr einen Keller? Falls ja, innerhalb oder ausserhalb der thermischen Hülle? Dichtbeton?
    Wieviele m2 habts ihr denn?
    LG und danke Ulli

4. Gwoelbi

Gwoelbi Gast-Teilnehmer/in

noch nicht - aber bald.
    firma AUST- bisher sehr angenehm - wobei wir grad mal den einreichplan fast fertig haben....
    m²- preis weiß ich leider überhaupt nicht. im vergleich mit anderen Firmen- summa summarum kaum ein unterschied.

5. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Wir haben eines und ziehen bald ein, 130 m² plus Keller es hat mit sehr viel eigenleistung 200.000 gekostet fix fertig mit Böden Türen und Möbel

Wir haben mit der Fa. Singer ausm Mühlviertel gebaut

6. Baxter

Baxter Gast-Teilnehmer/in

Bauen ebenfalls mit der Firma AUST (www.austbau.at). Frag mal ob sie auch in deine Gegend fahren. Bis Mödling bauens auf jeden Fall.

7. sunchy

Hallo zusammen!
    Danke euch für die Infos und das Foto, werde ich mal durcharbeiten...
    @HeHe: Könntest du mir den Namen des Baumeisters pnen?

8. Nanshe

Nanshe Gast-Teilnehmer/in

wir bauen auch mit aust... im bezirk wr. neustadt. kann ich auch empfehlen.

9. beebaer

beebaer Gast-Teilnehmer/in

im süd-osten:
    http://www.baumeisterhoeller.at/

10. alex1974

alex1974 Gast-Teilnehmer/in

11. sunchy

Danke dir (auch für das Mail). Aber Easy baut die Passivhäuser nicht massiv sondern als Holzriegel, oder? Zumindest habe ich das so aus den Baubeschreibungen rausgelesen.

12. josa

josa Gast-Teilnehmer/in

Die Firma wuerd ich nicht empfehlen, ist vor kurzem unter einen anderen Namen in konkurs gegangen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden