1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Passfoto am Sonntag?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Beere, 23 Februar 2014.

1. Beere

VIP: :Silber

Ich hab grad ein bissl Panik. :eek:
    Am Mo um halb 8 brauch ich von Junior unbedingt 2 EUkonforme Passfotos.
    Wo kann ich die heute im Großraum Wien machen lassen?
    Gugel spuckt nur einen Automaten in Berlin aus.

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

wenn du zu deinem Freundeskreis nicht gerade einen Fotografen zählen kannst, wirds eng werden....

frage:
    wie lange wisst ihr schon, dass ihr die Passbilder brauchen werdet?

3. Beere

seit gestern abend

4. Q

Q Gast

5. Maritina

Meine Kinder behaupten steif und fest, dass die Automaten am Bahnhof EU-konforme Passbilder produzieren

6. Maritina

Oh: Beere: wohnst Du tatsächlich in Norwegen??

7. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Am ehesten wirst du vermutlich am Flughafen Glück haben - ruf einfach mal an: 01/7007-0

8. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

wow.... Kinder.... :D
    bin gerade etwas beruhigt,dass es nicht nur mir so geht!

9. geraldwien

Wenn die Passbildautomaten wirklich EU-konforme Bildchen ausspucken, dann sollte das am jeweiligen Automaten deutlich vermerkt sein.

10. Beere

:)Wobei diesmal ist er unschuldig.
    Wir haben seit 2 Jahren (nennen wir es mal) ein Behördending laufen - ohne Aussicht auf baldige Beendigung.
    (Letzter Kontakt meinerseits war am 10. Februar. Da hieß es: Na, das dauert sicher noch einige Zeit. Also habe ich auch mit den Fotos abgewartet.)
    Jetzt waren wir ein paar Tage schifahren. Nach unserer Rückkehr am Sa abend war ein Brief im Postkastl. Wir sollen mit den und den Unterlagen am Mo um 8 kommen. Unter anderem eben auch zwei frische Passfotos.

Wir werden jetzt mal zum Bahnhof pendeln.

11. Beere

Nein, würd ich aber gern - klimamässig

12. Maritina

Verstehe. Macht jedenfalls den Tipp mit den Bildern leichter.
    Ist es jetzt nicht eh bei uns auch so kalt, wie im hohen Norden???

13. Beere

lt. webcam hat es rund um Trondheim derzeit -2 Grad und schneebedeckte Landschaft

Im Eingangspost habe ich eh geschrieben Großraum Wien.

Bin dann mal weg

14. Beere

So, danke für eure Tipps.
    Wir waren am Westbahnhof beim Automaten.
    Hat mich zwar einiges an Nerven gekostet (Sitz trotz höher drehen zu tief, Kind musste knien- ruhighalten- auf die Sekunde genau hinschauen - meine Hände schnell von seinem Kopf weg - nicht lachen undundund...) und auch 4x4 Versuche.
    Aber ich glaub wir haben es hinbekommen.

spacedakini3 gefällt das.
  15. geraldwien

16. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Super, jetzt habe ich auch einen notfallplan. Was kostet der Spass beim Automaten?

17. Beere

6 Euro pro Versuch, es werden 4 Fotos "geschossen", am Bildschirm suchst du dir eines davon aus (es wird angezeigt ob es die biometrischen Eigenschaften erfüllt) und das wird 4x ausgedruckt. Nach 30 sek hast du die Fotos.

18. Beere

Bauchweh dabei ist leider noch, dass zwar draufsteht biometrisches Passbild, aber kein Siegel dabei ist.
    Schau ma mal obs trotzdem reicht, sonst müssen wir es nachbringen.

19. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte bei meinen Passbildern noch nie ein "Siegel" dabei. Ich hoffe, die Zeiten wo Siegel und Stempelmarke dabei sein müssen, sind endgültig vorbei. Im Idealfall schießen die Herrschaften in der Bezirkshauptmannschaft das Passbild beim Beantragen gleich selbst.

20. Beere

Alles erledigt, Foto wurde akzeptiert.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden