1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Passende Farbe fürs neue Baby-Kinderzimmer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sunny83, 1 August 2007.

1. Sunny83

Sunny83 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben! :wave:

Ich hätte da mal eine Frage - unser Zwerg soll am 5.1. auf die Welt kommen und wir beginnen nun schön langsam mit der Dekoration des Kinderzimmers.

Da mein Mann leider diesbezüglich absolut null Ideen und Vorstellungskraft hat :confused:, hätte ich gerne Eure Hilfe!

Anfangs wollte ich sehr geschlechtsbezogen ausmalen (entweder hellblau oder rosa) derzeit tendiere ich aber egal welches Geschlecht zu gelbtönen. Hättet ihr irgendwelche Gestaltungsideen? Möchte nicht einfach nur gelb runter malen. Haben derzeit alles weiß gemalen.

Hat irgendwer Ideen zu 2-färbigen ausmalen bzw. einiges weiß zu lassen oder verschiedene Gelb oder irgendwelche Gestaltungsmöglichkeiten (Muster, Linien etc.)?
    Mir schwebt soviel im Kopf herum konnte nur noch nicht das richtige finden und die richtige Idee war leider noch nicht da :(

Unser Zimmer ist ungefähr quadratisch und hat linker hand eine Dachschräge (alles ca. 13m² groß)

Bitte um Eure Unterstützung

Vielen Dank :hug:

Liebe Grüße
    Sandra

2. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

ich hab verschiedene Ecken, Flächen (zb Kreis hinter der Uhr, Rechteck hinter Bildern) in Gelb oder Grün mit dem Schwamm getupft.

auf dem Foto ist es recht schlecht erkennbar, aber vielleicht siehst was ich meine!

3. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

wir haben das kinderzimmer in einem sonnigen gelb (obi-farbe "sesam") ausgemalt und mit einer bärchenbordüre verziert. war aber für die fisch, meine tochter schläft noch immer bei uns *g*. das kinderzimmer brauchen wir nur fürs wickeln und als lagerraum.

4. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch so ein gelbes Kinderzimmer. Allerdings nur bis zur Hälfte des Raumes bzw. ein bisschen über die Hälfte. Drüber hab ich dann mit dem gleichen Gelb ins Weiß eine Elefantenbordüre gemalt.
    Wir haben eine Tochter, würde aber auch für einen Buben passen.

5. Kiki1982

Kiki1982 Gast

wir haben ninas zimmer in apricot ausgemalen und eine weiß-grüne bordüre mit bären geklebt!

für die neue wohnung und für die 2 kizi's such ich auch noch gestaltungsideen! :cool:

6. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Bei einer Dachschräge bietet sich ja eine Bordüre an.
    Unterhalb in einer Farbe ausmalen und an der Grenze zur Schräge die Bordüre aufkleben.

Zuerst wollte ich helles rosa Lillifee Bordüre drüber dunkleres rosa, aber das schaut nicht so gut aus bei einer Dachschräge. Drum nur helles rosa + Bordüre.

Timo bekommt - nach seinem Wunsch - hellblau bis zur Dachschräge und eine Bordüre mit Sternen und Kometen (die in der Nacht leuchten).

lG

7. Sunny83

Sunny83 Gast-Teilnehmer/in

Danke für Eure Antworten!

Hab mir jetzt überlegt bis zur Dachschräge durchs ganze Zimmer in Kniestockhöhe also, ein sonniges Gelb zu ziehen und darüber ein ganz helles pastell Gelb? Auf der einen Seite wo der Kniestock ist würde noch eine Winnie Pooh Portüre kommen dazwischen.

Was haltet ihr davon? Denkt ihr das ist zuviel und drückt? :eek:

Lg,
    Sandra :wave:

8. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

kommt darauf an wie hell und wie dunkel das wird
    wir hatten schon einiges an zimmern
    da ich bis jetzt nur mädels zimmer gemalt habe, war alles recht hell

aber wie wäre es mit strichen so wie wir (foto unten) andere farben und diese nur bis zur hälfte und darüber eine einfärbige bordüre

wäre mehr arbeit , aber ihr habt ja noch zeit :D

lg sue

9. manu19

manu19 Gast-Teilnehmer/in

sue ich finde so wie es am bild ist total schön, war das schwer??

lg manu

10. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

nein gar nicht :)

11. bar.bara

VIP: :Silber

Ich würde ehrlich gesagt noch gar nichts machen.

Erst im Alter ab 3 Jahren, wenn die Kids ihr Zimmer zu nutzen beginnen und auch Interessen entwickeln, würde ich entsprechend gestalten.

Das Mädchenzimmer ist bei uns unten pastellgrün und oben hellrosa, mit Schmetterlingsvorhang und Blumen-/Wiesendeko.

Das Bubenzimmer ist pastellgrün/hellblau mit Insektenvorhang, Sauriern und Dschungeltieren in der Deko.

Hat sich aber erst später entwickelt - die Bärli-/Rabenphase haben beide übersprungen, mein Sohn interessiert sich weit mehr für Tiere als für Autos und meine Tochter für Blumen/Schmetterlinge anstelle von Prinzessinnen. ;)

12. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Kann mich barbara nur vollinhaltlich anschließen. Meine Tochter sekkiert mich jetzt schon eine Zeit lang, dass sie ein rosa Prinzessinnen-Zimmer möchte :rolleyes:.

Dabei gefällt mir ihr gelbes so gut, aber schließlich soll sie sich ja drin wohlfühlen.

13. Daniela375

Daniela375 Gast-Teilnehmer/in

Das Zimmer meines Süßen ist in einem warmen Sandton gestrichen worden, Bordüre haben wir keine (uns haben keine gefallen), dadurch das mein Kleiner ein Löwe vom Sternzeichen her ist, wollte ich unbedingt eine Löwenspur - die sich durch sein Zimmer zieht - haben! Ich habe vom Tiergarten Schönbrunn einen echten Löwenabdruck per Email erhalten, wir haben die ausgedruckt, eine Schablone erstellt und jetzt hat Adrian Löwentatzen in seinem Zimmer (die sind Dunkelbraun)!

LG Daniela

14. Mutter-Ente

Mutter-Ente Gast-Teilnehmer/in

Ich würde mir jetzt auch noch nicht zu viel antun.....

Das Zimmer meines Sohnes ist in einem sehr hellen pistaziengrün gestrichen, hat gelbe Vorhänge und eine gelbe Lampe.
    Er ist jetzt 27 Monate alt und jetzt kommt schön langsam eine richtige Fische-Liebhaberei bei ihm raus.....dementsprechend fange ich jetzt schön langsam an sein Zimmer zu dekorieren. Und für ihn auch ganz schön: er kann sich einzelne Teile auch schon selbst aussuchen.

15. wienerin00

wienerin00 Gast

das "alte" zimmer in der alten wohnung war gelb gestrichen...wars aber vorher auch schon das "neue" zimmer ist weiß:eek: hab mir oft überlegt was zu machen aber ich hab mir gedacht er bekommts ja eh nicht mit wie ausschaut und ausserdem schläft er nur ein paar stunden drinnen und wickeln tun wir im zimmer für das ist es mir zu viel action später wenn er sagen kann was er möchte oder er seine neuesn möbel vor schulbeginn bekommt dann wird gestaltet!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden