1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Partnerwahl ab 40

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 26 April 2011.

?
  1. Das äussere Erscheinungsbild, Gesicht, Sympathie etc.

5 Stimme(n)
    16,1%
  2. Schöner Körper, bierbauch- und glatzenlos etc.

1 Stimme(n)
    3,2%
  3. er sollte finanziell gesetzt bis betucht sein

5 Stimme(n)
    16,1%
  4. Humor

1 Stimme(n)
    3,2%
  5. guter Charakter

13 Stimme(n)
    41,9%
  6. wenn er gut im Bett ist

1 Stimme(n)
    3,2%
  7. Sonstiges

5 Stimme(n)
    16,1%
  1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Für welche Eigenschaft bei der Suche nach einem neuen Partner/in würdet ihr euch entscheiden, wenn das Thema Vermehrung nicht mehr existent ist, (weil ihr bereits genug Kinder habt, logisch).

siehe Umfrage

Also die für euch wichtigste Eigenschaft ist gemeint.

Für Männer gilt die Umfrage natürlich in einer anderen Form, bitte den Bierbauch eben mit überproportionalem Hinterteil oder ähnlichem ersetzen.

2. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Sympathie ist doch kein äusseres Erscheinungsbild! :boes:
    Vielleicht weil ich die Frau liebe?

3. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Es geht um neue Partner und Partnerinnen, die liebt man noch nicht. Sympathie hab ich mit äußerem Erscheinungsbild zusammengefaßt, also ein sympathisches Erscheinungsbild sollte es sein.

4. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ach nein?
    Die sieht man nur als Bettgeschichte oder Aufputz?

5. Nelle170

Nelle170 Gast

Egal ob 20, 30 oder 40 ...
    Man sollte einen partner an seiner seite haben mit dem man sich versteht, sich ein gemeinsames leben vorstellen kann.
    Und vorallem das gemeinsame miternander passt.
    Nur leider ist das nicht immer einfach ;)

6. moncherie

moncherie Gast

ich habe alle meine partner schon geliebt wenn wir zusammengekommen sind. sonst wäre ich einfach allein geblieben.

7. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Danke! Dachte schon ich bin alleine mit dieser antiquierten (?) Sichtweise.

8. McBeth

McBeth Gast-Teilnehmer/in

verwechselt ihr nicht vl verliebtsein mit liebe(n)?

9. spacedakini3

VIP: :Silber

Wie kann man jemand lieben, den man noch gar nicht kennt???

10. spacedakini3

Intelligenz

Das ist immer das spanndeste.

11. mcw

mcw Gast

man kann sich ja zuerst kennenlernen und dann ineinander verlieben, nicht zwangsläufig jede mann-frau begegnung führt binnen weniger stunden ins bett und zur beziehung. mein liebster und ich haben uns mehrere wochen "nur so" getroffen und waren dann schon heftigst ineinander verliebt, als wir uns das erste mal geküsst haben. würde ich immer wieder so machen, zumal es vor männern bewahrt, die einen nur so schnell wie möglich rumkriegen wollen und danach abzischen.

12. Weirdpunk

Hm....ich bin ja erst knapp 30, und vielleicht ändert sich das ja, wenn man älter wird. Aber im Moment ist mir keine der Eigenschaften am wichtigsten.
    Ich muss einen Menschen klug, witzig, sexy, liebevoll, schön, etc. finden, damit ich mir ein Leben mit ihm vorstellen kann. Das Einzige, was mir bei der Partnerwahl wirklich völlig egal ist, sind die finanziellen Verhältnisse.

13. mcw

mcw Gast

natürlich all das von dir genannte und noch viel mehr, z.B. araberzucht in der normandie, wallende, schwarze haarpracht bis zum 90. lebensjahr, sowie eine sagenhafte potenz, die niemals versiegt, gepaart mit dem charisma eines abenteurers und der tiefgründigkeit eines nobelpreisträgers. bei all dem soll er natürlich auch treu, zuverlässig und aufmerksam sein, viel zeit für mich haben, massieren können, mir aber genug freiraum lassen und frei von irgendwelchen lästigen eigenheiten sein, die nur dazu beitragen, dass meine grauen haare und meine falten mehr werden.

14. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

Mehrfachauswahl fehlt.

Optik ist grundsätzlich egal, hauptsache er ist gepflegt.
    ansonsten muss ich verliebt sein, und das bin ich dann, wenn er auf allen Ebenen zu mir passt. Humor, Charakter... würde das nicht passen, würde ich ihm wohl von Haus aus nicht als möglichen Partner in Betracht ziehen.

15. mcw

mcw Gast

die optik ist dir wirklich egal? ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich diesbezüglich sehr oberflächlich bin, wenn die anziehungskraft schon am anfang eher so lala ist, wie ist es dann erst in 10 jahren? :eek: wobei das natürlich nichts damit zu tun hat, dass der/die andere betörend schön sein muss, aber eben für mich begehrenswert und somit auf die eine oder andere weise attraktiv/anziehend.

16. Nelle170

Nelle170 Gast

Das finde ich auch mit einen kleinen unterschied...ich würd nichtunbedingt einen man brauchen der sich von mir aushalten lässt vom finanziellen aspekt gesehen. Da ist mir einfach nur wichtig das er selbst für sein finanzielles sorgen kann;)

17. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Gepaart mit einem widerlichen Charakter vorallem (schon erlebt):D

18. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

ich habe auf meine Verflossenen zurückgeblickt und die waren optisch so dermaßen unterschiedlich..groß, klein, dick, dünn, hell, dunkel,.... also ja, ich verliebe mich definitiv nicht in die Optik. aber was durchaus wichtig ist, ist der Geruch.

19. no-mercy

no-mercy Fulgurator

so ist es. Ich würde das auch eher als den "normalen" Weg sehen. Aber vielleicht ist es nur bei uns unüblich, nicht gleich beim ersten Kennenlernen übereinander herzufallen :rolleyes:

heisst wohl nicht umsonst "man muss sich riechen können" ;)
    Bei mir gibt es nur eine einzige Gemeinsamkeit vom Äusserlichen: Alle waren eher schlank.

20. Weirdpunk

So seh ich das auch. Wobei "schön" eben sehr subjektiv ist. Ein Mann muss einfach für mich attraktiv sein, damit ich mit ihm erfüllte Sexualtiät leben kann. Und die gehört halt für mich zu einer Beziehung.

Ok, davon geh ich sowieso aus. Ich meinte, abgesehen davon, ist mir egal wieviel Geld jemand hat.

Das ist bei mir anders, ich merk schon, daß ich ein gewisses "Beuteschema" :)D) hab. Aber der Geruch ist für mich auch sehr wichtig.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden