1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Partnersuche, wie und wo?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von spacedakini3, 1 April 2011.

1. spacedakini3

VIP: :Silber

Mittlerweilen bin ich 46, glücklich geschieden seit 2006 und irgendwie wirds wieder Zeit für eine Beziehung.

Was ich genau suche, bin ich nicht so sicher. Ein Mann zum Familiegründen (den ich solange gesucht habe) wird sich wohl nimmer gut ausgehen. Sex interessiert mich nicht besonders. Zusammenwohnen? Vielleicht...
    Ein Gefährte soll sein, gemeinsame Interessen, gemeinsame Pläne...

Wo finde ich den?

Beruflich lerne ich kaum Männer kennen.
    Die Studienkollegen (ich studiere wieder) sind 20 Jahre jünger, die wollen wohl eine jüngere Frau???
    In Vorträgen die ich besuche, sind nur Pensionisten und Paare.
    Bei Ausflügen im Freundeskreis sind immer die selben dabei.

Hat jemand Tipps?
    Danke!

2. Acer

Acer Gast

einen backen?:D

3. spacedakini3

Meinst wohl "Der red net zruck" ??

Na sowas interessiert mich nicht, backen tue ich nur Krampusse. Mit Rosinenaugen :D

4. Acer

Acer Gast

oder du holst dir ne Katze:cool:
    Ich bin schon ganz lange solo und will auch gar keinen.

5. spacedakini3

Ich hasse Tiere im Haus - nur Arbeit und Wirbel und das bringt nichts.

Ich habe mir eigentlich erhofft, dass vernünftige Ratschläge und Inspirationen kommen(trotz des Datums )

6. Schneckii

Schneckii Gast-Teilnehmer/in

Internet??

7. mcw

mcw Gast

ich empfehle dir auch partnerseiten im internet.
    ich würde allerdings von anfang an klarstellen, wo deine prioritäten liegen, sonst sind wohl enttäuschungen und konflikte vorprogrammiert, aber es kann sich bestimmt ein ähnlich gesinnter finden und wenn es für beide okay so ist, dann spricht ja nix gegen eine auf kameradschaftlichkeit aufgebaute beziehung.

8. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

wenn ich kein interesse an sex hätte würde ich mir wenn überhaupt einen guten schwulen freund suchen der irre gerne mit mir shoppen geht ;) in lokalen, an bars usw. rumsitzt und mit mir über die leute läster :cool: und der am besten friseur ist und permanent an meinen haaren rumfingert und ich immer top gestyled bin :D

9. ancilla

ancilla Gast-Teilnehmer/in

genial der Beitrag !

10. Puep

Puep Gast

Konzerte besuchen, in gemütliche Bars gehen, im Park ein gutes Buch lesen und dann mutig sein und einen interessanten, sympathischen Mann ansprechen.

11. Chickensoup

Bei Deinen Wünschen und Erwartungen würde ich mir überlegen, den alten klassischen Weg über Chiffre-Anzeigen in einer seriösen Tageszeitung zu gehen.

Meide die eher zum Flirten angelegten Portale wie FS24, neu.de, be2.de, etc.
    Wenn Internet, dann Elitepartner.de und Parship.de z.B.

Wie sieht es aus mit Freizeitaktivitäten?
    Melde Dich bei einem Single-Tanzkurs an, trete in einen Sportverein ein, buche eine Single-Reise, die auf 40+-Teilnehmer ausgerichtet ist.

Ansonsten gilt:

"Der Liebe zu begegnen, ohne sie zu suchen,
    ist der einzige Weg, sie zu finden."

Alles Gute! ;)

12. silkeaustria

silkeaustria Gast-Teilnehmer/in

Bei Hobbys und ganz gut: in Vereinen

Hab meine zwei längsten Beziehungspartner im Verein kennengelernt - meinen Ex und meine jetzige große Liebe!

13. kochen sollte er auch können.
    sonst passts. ;)

14. Berthold

Berthold Gast

Noch eine Stimme fürs Netz. Hat mehrere Vorteile:

1. kannst und solltest du auch gleich, wie mcw schon geschrieben hat, deine Prioritäten und Vorstellungen festlegen (wobei, man soll niemals nie sagen, es kann auch mal was passen, was man sich nie hätte vorstellen können et vice versa).
    2. Als suchende Frau wirst du wahrscheinlich mit Angeboten überschüttet werden.

Natürlich gibt es auch Nachteile:
    1. Nicht alle Männer lesen, was wirklich gesucht wird. Viele schreiben einfach auf alles, was irgendwie weiblich rüberkommt, und meistens denselben Standardtext. (Wogegen bei der allerersten Kontaktaufnahme ja nicht unbedingt was spricht, kreativ kann man dann immer noch werden, wenn was zurückkommt. Aber zur Anzeige sollte es halt halbwegs passen.)
    -> 2. Du musst gut aussortieren und für 95% Absagen vorbereiten. Reinfälle kann und wird es trotzdem immer geben, also organisatorisch und emotional dagegen absichern. Wobei, mit steigender Erfahrung erkennt man sie immer öfter schon vorher. Aber ganz sicher ist man nie. Wirklich irgendwie festlegen würde ich deswegen dann erst, wenn das erste Treffen (oder mehrere) vorbei ist. Wird man schon per Mail oder Telefon zu verbindlich und gibt es dann eine Enttäuschung, weiß man vielleicht nicht mehr, wie man da rauskommt.

15. Berthold

Berthold Gast

Nicht blöd.
    Und vielleicht ist er ja eh nicht ganz schwul sondern ein bisserl bi, wenn frau doch mal Bedürfnisse haben sollte ... (sonst täte es ja gleich eine WG-Freundin auch!)

16. Helen

Das mit dem bischwulen Freund find ich auch eine gute Idee, allerdings sollte da kein alleiniger Anspruch bestehen. ;)

Ansonsten Websingle (immer noch die ungeschlagen beste Seite für sowas) und tu von Anfang an kund, was du willst, sprich einen guten Freund mit möglicherweise etwas mehr. Ja, stell dich auf 95 % Raupen ein und erwarte dir nichts von den Dates. Viel Glück!

17. Berthold

Berthold Gast

= Sex, Sex, Sex (für 99% der Männer). Den Rest überlesen sie dann großzügig.

Lass das "möglicherweise mehr" ruhig weg, das kann sich dann immer noch ergeben (hofft eh jeder, dass er dich dann schon noch dazu kriegt)!

18. mcw

mcw Gast

jessas, das ist dieses sex-and-the-city-schwule-als-bester-freund bild. :D ich kann dazu nur anmerken, dass dieses klischess auch nicht besser ist, als alle anderen und genauso wenig zutreffend, wie "blondinen sind doof".
    da ich mal das vergnügen hatte mit einem haufen homosexueller männer zusammenzuarbeiten, muss ich jetzt mal mit der großen ernüchterung aufwarten: die wenigstens davon wollten mit frauen shoppen gehen (eigentlich gar keiner), oder waren besonders an gesprächen über frisuren interessiert und die, die sich nicht bierernst über ihre sexualität definiert haben, gingen sogar ab und zu mit frauen ins bett. :eek:
    bis auf eine ausnahme (der typ war echt tuntig, anders kann man es nicht formulieren :eek:) trugen die meisten dieser männer recht bieder wirkende outfits, hatten fantasielose kurzhaarschnitte und waren in keinster weise a) auffällig b) besonders schön oder c) besonders metrosexuell.

ich hoffe, ich habe jetzt nicht zu viele frauenherzen gebrochen und gehe weiter putzen. :D

19. clumsy

clumsy Gast

öhm ... bei DEN vorstellungen: wie wärs mit nem freund?

20. spacedakini3

Websingles ist ein guter Tipp, hab mich schon angemeldet, da sind ja einige dabei, von denen 5% passen könnten (wenn die 95% Raupen aussortiert sind:D)

Danke für den Tipp!:)

Jössas, eine List mit all den Dingen, die ich gar nicht mag...:eek:
    Ich gehe nicht shoppen und nicht in Bars (wozu???) lästere nicht gerne über andere und meine Frisur und Styling ist auch nicht mein Lebensinhalt. Leute, die mir in die Haare greifen... iiihhhhh

Austellungen besuche ich gerne, aber alleine (ungestört!!!) und wegen der ausgestellen Werke... äh, ich bin halt bissi komisch...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden