1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Parteienverkehr - Erfahrungsaustausch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MaJaLu, 20 Mai 2009.

  1. MaJaLu

    MaJaLu Gast-Teilnehmer/in

    Um ehrlich zu sein, will ich bloß wissen, ob eure Parteien auch manchmal :confused: sind.

    Ich habe von 8-12 Parteienverkehr. Bin aber auch gern noch bis 14 Uhr bereit nette Parteien anzunehmen die ordentlich klopfen und grüßen können usw.

    Heute:
    Es kommt eine Partei rein (ohne Klopfen), läßt die Tür einfach offen, kommt HINTER mein Pult (das mag ich ja überhaupt nicht) und fragt, "ist der Platz noch frei". :eek::confused:

    Ich stehe auf, gehe zum Pult, deute ihm, er soll sich dahinter platzieren und frage welchen Platz er überhaupt meint.
    Er: latscht schön langsam hinters Pult und meint, na für die Exkursion.
    Ich: Wir haben momentan ung. 30 Exkursionen er muß schon etwas genauer sein.
    Er: das weiß ja ich nicht.
    Ich: dann kommen Sie bitte wieder wenn Sies rausgefunden haben.
    Er: dreht sich um und geht. Kein auf Wiedersehen, kein Tür zu machen, ....




    kurze Einleitung:
    Ein Kollege hat mir eine Pralinenschachtel geschenkt und sie mir !!!hinter dem Pult auf meinen Schreibtisch"""" gestellt.
    Gestern:
    12:30 (Parteinverkehr bereits beendet)
    2 kichernde Parteien (weibl.) kommen rein, eh klar ohne klopfen, stürmen auf meinen Tisch zu, kreischen jöööööö Schokolaaadeeee. (echt wie kleine Kinder).
    1 krapscht übers Pult und sagt, "ich darf doch" und hat bereits rein gegriffen:eek:

    Ich: nein, Sie dürfen nicht, hab die Packung weg genommen. Sie steckt sich die ergrapschte trotzdem in den Mund!!!!!. Parteienverkehr ist seit 30min. vorbei, morgen bin ich ab 8 Uhr wieder da.

    Sie: Du ich hab morgen aber keine Zeit.
    Ich: Das ist schade. Gehen Sie bitte raus, ich hab jetzt was zu tun.
    Bin dann raus gegangen mit ihnen und hab zu gesperrt damit ich mir was zum essen hol. Die waren total verdutzt. :boes:


    Ich könnte ein ganzes Buch schreiben, es passiert wirklich täglich sowas.

    Bin gespannt was euch so passiert.
     
  2. josephine2

    josephine2 Gast

    ich bin seit 22 jahren im kundenverkehr, bücher und abendfüllende filme könnt ich schreiben :rolleyes::D
     
  3. Alex3

    VIP: :Silber

    Ich sitze im Pyjama am Frühstückstisch am Sonntag um 7:30...Es klopft jemand ans Küchenfenster und fragt, ob wir vielleicht einen Sack Zement für ihn haben...ein Pfuscher...

    Meine Variante von Parteienverkehr...

    oder:

    Samstag Abend 21:00 läutet das Telefon und jemand möchte für Sonntag einen Termin ausmachen...

    Manchmal frage ich mich, ob die Betreffenden nachdenken über das, was sie ihren Zeitgenossen zumuten...

    Ich glaube nicht, dass auch nur einer von ihnen zu solchen Zeiten noch beruflich tätig ist...
     
  4. MaJaLu

    MaJaLu Gast-Teilnehmer/in


    biiiiittttteeee, ich will ein paar Sachen wissen. Im Nachhinein find ich sowas ja meist eh recht amüsant. :D


    Alex3:
    Manche denken einfach nicht mit. Bei mir hat mal am Samstag um 6 Uhr früh ein Paketdienst geläutet, er hätte mich am Vortag vergessen meinte er. :eek::D
     
  5. Destiny

    Destiny Gast-Teilnehmer/in

    Unser Postler läutet immer um halb 7 Sturm. :rolleyes:

    Und Parteienverkehr hab ich auch. :cool:
     
  6. MaJaLu

    MaJaLu Gast-Teilnehmer/in

    Jetzt erzählt doch was euch so passiert.
    Lasst euch nicht alles aus der Nase ziehen. :D
     
  7. chikinki

    chikinki ist guter Hoffnung :-)

    hey

    du hast nur vormittags parteienverkehr?
    ich hab von 10-12 (offiziell, ´mir machts aber nix wennn wer um 9 oder so kommt, sidn ausnahmen) und nachmittasg 13 -15 uhr.
    nervig sind leute, die nicht klopfen, das stimmt. ,manchmal reißt einfach wer die tür auf, da krieg ich ja einen halberten herzinfarkt!
    oder leute die klopfe und nicht reinkommen, sondern warten bis man "herrein!" brüllt. (die türen sind sehr dick...) das nervt. wenn ich wo rein gehe, klopfe ich und mache dann einfach auf. ich warte nicht, bis man mich ruft, das ist nervig jedesmal brüllen zu müssen *g*

    ich duze aber auch die meisten (sind ja meist jünger bzw. genau in meinem alter) außerdem seh ich die meisten als "meine schäfchen" um die ich mich liebevoll kümmere :love:
    nur manche sind halt deppert, aber da bin ich trotzdem freundlich. aber distanzierter.
    die meisten die kommen sind aber liebe leute (bin ja auch von vornherein immer nett und freundlich) - ich mag einfach den umgang mit menschen.

    lg
     
  8. MaJaLu

    MaJaLu Gast-Teilnehmer/in

    Ich arbeite nur von 8-14 Uhr, somit kann ich Nachmittags keinen Parteienverkehr haben.

    Die Parteien die bei mir kommen sind auch meist in meinem Alter oder sogar jünger (ich bin 28).
     
  9. Iuno

    Iuno Gast

    ich find die super, die reinkommen, nicht grüßen und sich leise verhalten. da ein tür die in "mein" zimmer führt meist offen ist, stehn die dann glaub ich oft schon länger bis ich sie bemerke.:D:D aber sie könnten ja einfach grüßen, ich beiß ja nicht.

    noch besser find ich, wenn mich einer fragt wo denn der professor sein büro hat. es gibt ja auch nur 2 auf der uni.;)
     
  10. Da ich selbständig bin, verkehre ich mit meinen Parteien ja 24 Stunden / 7Tage :D

    Manche holen um 22h was ab...manche kommen Samstag oder Sonntag. Und sehr oft eben nach deren Arbeit, also um 19h, 20h...

    Mir ist es egal, solange sie einen Termin ausmachen und nciht einfach so hereinschneien. muß mich ja vorher noch schminken und schön anziehen.

    Paßt schon so.
     
  11. Kiki1982

    Kiki1982 Gast

    ich hab in der lehrzeit in einem amt für bürgeranliegen gearbeitet...

    das skurilste, was mir da je passiert ist, ist, dass ein herr mittleren alters hereingestürmt ist und sich furchtbar darüber aufgeregt hat, dass es draußen schneit.... antworten wie beispielsweise, dass wir da nix dafür können, ließ er partout nicht gelten.. er gab erst ruhe, als ich es mir aufgeschrieben habe und ihm versprach, mich um die sache "zu kümmern"

    :vogelzeig::vogelzeig:

    :D
     
  12. Q

    Q Gast

    Ich persönlich mag ja das Wort "Parteienverkehr" überhaupt nicht, und ich erinnere mich noch mit Schrecken daran, wie behämmert manches organisiert war, als es noch "Parteienverkehr" gab, was jetzt plötzlich alles überhaupt kein Problem mehr ist.

    Allein wenn ich denke, was Reisepassanträge für ein Theater waren; seit wir auf unserer BH ein Bürgerbüro haben, geht das schnell, wird freundlich und unbürokratisch bearbeitet, wenn das Formular falsch ausgefüllt ist, hilft die Beamtin, statt einen einfach rauszuschicken und wieder hinten in die Warteschlange einzureihen ...

    Aber die "Königsdisziplin" waren die Autoanmeldungen im "Parteienverkehr", die (wahrscheinlich mit voller Absicht) so umständlich organisiert waren, dass sich das nur die hartnäckigsten der "Parteien" selber angetan haben (die Versicherungs-Anmelder, die brav "geschmiert" haben, wurden natürlich bevorzugt behandelt, deswegen hats ja auch immer so lange gedauert für die anderen).

    Ist also schon auch eine Frage, wie man den "Parteien" begegnet. Am besten wäre es, man würde mal das Wort "Parteienverkehr" aus dem Kopf bringen und durch "Kundendienstzeiten" ersetzen, das würde schon viel helfen.
     
  13. LaPoubelle

    LaPoubelle Gast-Teilnehmer/in

    Und was sagt man, wenn es sich um keine Kunden handelt sondern in dieser "Branche" (öffentlicher Dienst) tatsächlich "Parteien" heißt - und das ganz offiziell und amtlich?

    Während meiner Parteienverkehrszeiten - und ja, es waren Parteien - waren Sagrotan und Raumspray meine treuesten Begleiter. :rolleyes:
     
  14. Ah, PC-schönsprech???

    Geh ist doch wurscht wies heißt...

    Kunden, Patienten, Klienten, Beratungsopfer, Dienstbedürftige, Geschäftspartner, Betreute.....alle wollens was von einem...:D
     
  15. guggi

    guggi Gast

    Um 5 in der Früh ruft mich jemand an, ob wir heute eh wie immer ab halb acht offen haben...:cool:

    Nein, kein Notfall, wollt nur schnell nachfragen.
     
  16. babsi60

    babsi60 Gast-Teilnehmer/in

    Bei meinem Schwiegervater läutet auch am Sonntag 10 vor 12 das Telefon weil bei irgendwem die Kaffeemaschiene oder der Toaster eingegangen ist.:eek:

    Ich sehs ja ein bei Eiseskälte im Winter wenn die Heizung defekt ist oder mitten im Kochen der Herd versagt, aber anscheinend hat man 24/7 anwesend zu sein und bei jedem Topfen aufzuspringen und zum Kunden zu eilen.
     
  17. Alex3

    VIP: :Silber

    Natürlich, und freuen sollst du dich auch noch, du lebst ja schließlich davon...:rolleyes:
     
  18. MaJaLu

    MaJaLu Gast-Teilnehmer/in


    Ich bin auch auf einer Uni. Wahrscheinlich sitzen wir im selben Bau. :D
     
  19. MaJaLu

    MaJaLu Gast-Teilnehmer/in

    :wahh: Ich sags ja...... :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden