1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Part of the game

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von einszwo, 3 August 2011.

1. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

Nun, nach diesem Urteil sollte man vielleicht doch ein wenig Hoffnung auf Gerechtigkeit in unsrem Land haben?
    Ich finde es positiv, dass mal ein Politiker für Korruption verknackt wird. Auch wenn im Endeffekt nix rauskommen wird.
    Das Vertrauen an die Justiz leidet ja nach wie vor wegen Themen wie KHG, Buwog, Eurofighter, etc.

2. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

ist ja noch nicht rechtskräftig...

3. einszwo

darum meinte ich ja, es wird nix rauskommen. weils es so lange beeinspruchen bis sich dfas im sand verläuft oder sie ein schlupfloch fidnen.....

4. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Der Scheuch ist schon ein Beispiel an zügelloser Frechheit und Amoral.

Nichtsdestotrotz war ich erstaunt, dass tatsächlich eine unbedingte Strafe rauskommt. ... Was einiges darüber aussagt, was man mittlerweile von der Justiz hält.:eek:
    Wäre toll, wenn ab jetzt sauber und streng gearbeitet wird.

5. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Wahrscheinlich wird er jetzt alle Instanzen ausschöpfen und dann, nach einigen Jahren/Jahrzehnten des Prozessierens, aus medizinischen Gründen die Haft nicht antreten können (da gibt es doch so eine Gräfin in der Steiermark, da war´s doch auch so);)

6. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

wie wird es weitergehen? dh wie lange dauert es bis zur nächsten instanz und wieviele gibt es? muss er in der zwischenzeit in häfn?

7. Belico

VIP: :Silber

Er wird es wohl eingestehen, akzeptieren und dann um Diversion ansuchen, dann wird ihm seine Häfnstrafe vielleicht in irgendwas anderes umgewandelt, Sozialarbeit oder so und er kriegt einen Bewährungshelfer.:(
    Ich hätt ihn so gern im Häfn gesehn, da wird er aber drumrumkommen.
    War die Frau Winter wenigstens im Häfn?

8. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Er hat aber schon angekündigt, zu berufen, man muss auch bedenken, dass er Böhmdorfer als Anwalt hat, den ehemaligen (F)Justitzminister, der ist sicher eher für das Ausschöpfen aller Instanzen bis zum EuGH.
    Frau Winter hat eine bedingte Strafe bekommen.

9. Alex3

Ich glaub's erst, wenn er wirklich sitzt...

10. die frage ist natürlich, was wäre gewesen, wenn scheuch ein roter oder schwarzer wäre?
    ich mag ihn nicht, finde das urteil nur dann gerecht, wenn auch hahn, strasser oder grasser verurteilt werden.
    im gegensatz zu den deutschen, haben die Ö-politiker kein rückgrat, der gutenberg tritt zurück und bei hahn passiert gar nichts.
    das ärgert mich massiv.

scheuch ist sicher einer, der seine grenzen nicht kennt und bestechlich ist.
    was mich aber an dem urteil stört, dass er nur deswegen verurteilt wurde, weil der zur falschen partei gehört.
    die anderen haben ja nach wie vor einen freibrief.

11. MagratGarlick

Was ich an der ganzen Sache aber wesentlich interessanter finde, warum kann dieser kleine Politiker dabei helfen, dass irgendwelche Hanseln die österreichische Staatsbürgerschaft bekommen, und bei vielen anderen Asylwerbern, die schon seit etlichen Jahren in Oesterreich leben, kann niemand helfen.

Und ich finde es unfair, dass er verurteilt wurde (auch wenn es nicht rechtskräftig ist). Da wird wieder an irgendjemandem ein Exempel statuiert, und (fast) jeder andere Politiker kann sich unbeschadet seine Schäfchen ins Trockene holen. :rolleyes:

Und natürlich wird er alles ausschöpfen, das ist sein gutes Recht, das sieht unsere Gesetzgebung auch so vor. Also warum sollte er darauf verzichten?

12. famousfive

Ich stimme dir zu, dass andere auch verurteilt gehören.

Wobei wirklich genug blaue Kleinkriminelle frei herum laufen, also dass die Justiz zu den FPÖ-Leuten strenger wäre, habe ich noch nicht bemerkt. Westenthaler - verurteilt, aber nicht eingesperrt. Grasser - Unschuldsvermutung. Meischberger (oder ist der schwarz?) - nix. usw.

PS: Was hat denn der Hahn gemacht? Das mit dem Plagiat ist unethisch, aber kein Fall für den Staatsanwalt.

13. Tuerkis

Tuerkis Gast

Wobei ich schon stark vermute, dass WENN das Urteil bestätigt werden sollte, sich ein Strasser warm anziehen kann...

14. famousfive

Ich find's nicht unfair. Man soll ruhig alle Politiker verurteilen, die ihr Amt missbrauchen.
    Und ein Exempel statuieren finde ich gut. Die Politik war lange genug ein Selbstbedienungsladen, es wäre Zeit, dass wieder korrekte Leute Politik machen.

... Ein anderes Thema ist (was viele vermuten), ob man nicht deutlich mehr Politiker unterschiedlicher Parteien vorm Staatsanwalt sehen sollte. Mir ist die Parteizugehörigkeit bei dem ganzen wurst, wer Geld hinterzieht oder Ämter missbraucht, gehört abgestraft.

15. Tuerkis

Tuerkis Gast

Vor allem weil das mittlerweile Ausmaße annimmt, dass es einen sprachlos macht. Ich finde ja die Gier mancher Politiker einfach unfassbar. Und da kommts nicht aufs Couleur an - da sind sich offenbar alle einig.

16. famousfive

Ja, enorm widerlich.
    Auch diese Sesselkleberein sind ein Wahnsinn. Da können die ärgsten Sachen (jetzt nix Strafrechtliches) passieren und trotzdem tritt keiner von diesen Typen zurück. :boes:

17. ich bin mir nicht sicher, ob man bei plagiaten nicht auch einen betrugsprozess anstreben könnte.
    da muss ich noch mit unserem freund und anwalt diskutieren. ;)
    fakt ist aber, dass ein strasser, grasser, hahn und wie sie alle heißen schon lange vor den staatsanwalt gehören würden. denn da würden schon einige delikte zusammenkommen, die du dir als normalo oder no name nicht leisten könntest.
    an den deutschen politikern merin und zu guttenberg kann man ja erkennen, dass eine solche handlung ausgesprochen link ist. da haben die deutschen ein besseres rückgrat, denn hahn geniert sich nicht einmal dafür und geht frech zur tagesordnung über.

das was der arrogante kärntner schnösel gemacht hat, ist eine sauerei, aber noch harmlos gegen die machenschaften von strasser oder grasser und noch diversen anderen politikern.
    daher ist scheuch für mich ein bauernopfer. da gibts wesentlich kriminellere politiker, die ganz einfach das richtige parteibuch haben.

18. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Wisst Ihr, was ich mir gleich gedacht habe? Kann sich der Richter, der dieses Urteil gefällt hat, überhaupt noch auf die Straße trauen? Der Prozess hat doch in Klagenfurt stattgefunden, oder?:D

19. strasser hat noch immer freunde in den höchsten reihen.
    der typ war schon als innenminister widerlich, hat die polizei an den abgrund gebracht und seine erben sind heute noch am ruder. die haben alle einen persilschein und können walten wie sie wollen.
    wenn man in politikforen über diesen unsympathischen hansel etwas schreibt, dann wirds so richtig tief.
    mir wurde schon einige male von einem seiner *handlanger* gedroht. wobei ich den kasperl nicht wirklich ernst nehme :D

20. einszwo

pf solchen wichten tät ich fast meine adresse geben und er kann persönlich kommen, dann schau ma weiter......

lustig find ichs auch in wien: setzen unter anderem über eine milliarde steuergelder in den sand und das wird nicht kommentiert. übrigens auch nicht von den grünen, welche ja immer ehrlich sind.
    dabei erwähne ich skylink etc noch garnicht....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden