1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Parksituation Bahnhof Wr.Neustadt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von alwi, 22 November 2011.

1. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ist hier jemand der Erfahrungswerte mit Parken beim Bahnhof Wr. Neustadt hat? Besonders dann wenn man erst so um 8.30/9.00 Uhr hinkommt. Ich fürchte da ist das Parkhaus schon voll und weiß nicht wo ich das Auto dann lassen soll. (einen ganzen Arbeitstag lang!)

2. Huligirl

Huligirl Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

da ich öfters beim KIWU Arzt in Wr. Neustadt bin, hab ich ein wenig Erfahrung.. Rundherum ist alles Kurzparkzone. Da gibt es Automaten. Da kostet 1 Stunde 1€.
    Das Parkhaus könnte um diese Uhrzeit noch ziemlich "leer" sein. War dort noch nie aber hab immer gelesen .. Noch XYZ freie Plätze... da wars immer zwischen 8 und 10 Uhr.

Ich würde es versuchen, ansonsten musst du dich halt in die Kurzparkzone stellen und die gewissen Stunden zahlen!

3. gutemine75

gutemine75 Gast-Teilnehmer/in

Es gibt ja mittlerweile 2 Parkhäuser am Bahnhof.
    Das Problem ist aber die bereits erwähnte Kurzparkzone rundherum - daher stehen dort drinnen viele Anrainer....
    Wie es aktuell ausschaut mit den freien Plätzen gerade zur Stoßzeit kann ich leider auch nicht sagen, da ich mittlerweile in Wien wohne und auch mein Cousin, der dort regelmäßig parkte, mittlerweile weggezogen ist.
    Ich weiß eben nur aus Erzählungen, dass sich die Pendler regelmäßig beschweren, dass die Anrainer drinnen stehen und daher die Pendler keinen Platz haben.
    Aber ich würds mal probieren - vielleicht ist es um die Zeit eh schon wieder ein wenig besser, wenn der Frühschub vorbei ist und die Nachtpendler oder Anrainer weggefahren....

4. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ich danke euch für die Infos.
    Das mit der Kurzparkzone ist ja mein Problem. Ich würde von dort mit dem Zug nach Wien fahren, also ist Kurzparkzone keine Option. (ausser notfalls Handy Parken, das geht ja glaube ich auch schon).

Dass es mittlerweile zwei Parkhäuser sein sollen habe ich auch schon gehört, aber ich kenne nur die Einfahrt zum alten. Da steht nix von soundsoviele Plätze noch frei usw. Müsst' direkt schauen wo das neue ist.

5. Paquette

Paquette Gast-Teilnehmer/in

Im neuen Parkhaus findest Du um die Uhrzeit locker einen Parkplatz. Ich komme teilweise erst gegen 11:30/12:00h hin und selbst da ist die halbe Ebene 4 noch leer :)

6. mountain

mountain Gast-Teilnehmer/in

Wo ist das neue Parkhaus? Mir ist das noch nie aufgefallen u. ich park oft am Parkdeck :confused:

7. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Danke das klingt beruhigend aber wo ist die Zufahrt?
    Ich kenne eben nur das alte.

8. Neon

Neon Gast

Das kratzt mich auch. Ich muss nächste Woche auch dorthin, ich komm da immer von der Bahngasse. Wie muss ich fahren?

9. gutemine75

gutemine75 Gast-Teilnehmer/in

Also ich bin auch noch nicht dort gewesen, aber meines Wissens ist es in der Haidbrunngasse, also hinter dem Bahnhof.
    Einfach durch die Brücke in der Kollonitschgasse/Zehnergasse und dann gleich links rein. Ich nehm an, es ist dann angeschrieben bzw. so groß, dass es nicht übersehen werden kann (schließlich sollens 800 Parkplätze sein).

10. Neon

Neon Gast

Danke, ich kenn mich aus und werds ausprobieren. :wave:

11. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

12. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

na sehr supa

Wir sind einigermassen frustriert. Das ist die zweite Woche in der mein Mann in der Früh die Kinder in die Kinderkrippe bringt und anschliessend vom Bahnhof Wr. Neustadt nach Wien fahren will.

Er hat heute zum zweiten Mal zwischen 8.30 Uhr und 9.00 Uhr KEINEN Parkplatz bekommen. Felixdorf ist um die Zeit auch schon voll und bis Leobersdorf fahren dauert dann schon lange, dann noch auf Zug warten usw. Da kommt er erst irgendwann im Büro an. (die kleinen Bahnhöfe dazwischen sind indiskutabel, weil da wieder nur Züge stehenbleiben die ewig brauchen und selten fahren usw.)

Also fährt er heute (wiedereinmal) mit dem Auto....

13. Krueml

Krueml Gast-Teilnehmer/in

Also meine pendlerzeit ist schon ein paar jährende, aber ich fuhr immer vor 7 Uhr, weil sonst kein Parkplatz mehr.

Könnt ihr die Kinder nicht früheres 8:30 in die kinderkrippe geben?

14. Heute am Vormittag war das Parkhaus zwar voll, aber etwas weiter oben ist ein kleiner Parkplatz (unter der Südbahnbrücke/Puchbergerstraße) waren noch einige Plätze frei. Da die Haidbrunngasse kurz nach dem Parkhaus aber Einbahnstraße ist, muss man im Kreisverkehr die Abzweigung vor der Haidbrunngasse, das ist die Pleyergasse, nehmen und gerade bis zum kleinen Parkplatz (da ist eine Tankstelle) fahren.

15. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Klar auf das lauft's letztendlich eh hinaus, aber derzeit schaffen wir das kaum.

Danke für den Tipp!

16. Paquette

Paquette Gast-Teilnehmer/in

Nur als kleine Info - die Parkplatz-Anzeige draußen vor der Einfahrt funktioniert nicht richtig - ich parke dort seit Oktober und habe noch IMMER (also auch mittags, bzw. bei der Anzeige "besetzt - 0 Plätze frei") einen Parkplatz gefunden! Es lohnt sich also definitiv, die Ebenen abzufahren, oft ist die vierte Ebene noch fast leer, obwohl das rote Licht leuchtet und die Anzeige eben "besetzt" anzeigt!

17. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Das mit der falschen Rot/Grün Anzeige ist uns schon aufgefallen. Mein Mann fährt also immer das Parkhaus ab.
    Aber danke für den Hinweis.

18. fabily

fabily Gast-Teilnehmer/in

ich kenn einige Leute die nach Ebenfurth ausweichen, weil sie in WN in der Früh keinen Parkplatz mehr bekommen.

19. amanin

amanin Gast

Ist das leicht zu finden?

20. Ja, eigentlich schon und es sind nur ein paar Schritte vom Parkplatz bis zum Parkhaus und somit Abgang zum Bahnhof.

Neben dem Parkplatz ist eine AWI Tankstelle, Pleyergasse 29 - google maps macht dann weiteres ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden