1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

parkregeln

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mane9, 23 Mai 2011.

1. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

ich bin ein ziemliches ei beim autofahren und erst recht beim parken. absolut keine übung.

deshalb hier einige unbedarfte fragen: welche regeln sind auf einem regulären parkplatz einzuhalten?
    wieviel abstand muß ich zum vorder/hinterwagen einhalten, wieviel zum gehsteig?
    darf ich an straßenecken parken?

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

hast du den führerschein? :eek: dort lernt man das normalerweise.

1. dass dieser noch ohne chirurgische hilfe ausparken kann

2. max. 10 cm

3. nein

3. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

ist der abstand zu anderen autos tatsächlich irgendwo geregelt?

4. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Der ist vor allem schwer zu beweisen, also, wer zuerst da war...

5. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

:D :D

6. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

das sowieso. wenn mensch nicht gerade beim einparken erwischt wird. aber gibt es verbindliche regeln für mindstabstand?

und wie ist das wirklich auf strassenkreuzungen? bei mir im bezirk sind die strassen parkplatz gesäumt. da wird nirgendwo de kreuzung nicht verparkt. gilt das parkverbot nur für bestimmte kreuzungen oder wohne ich unter desperados?

7. MatsBM

MatsBM Gast

8. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

also vordermann/frau darf ich skrupellos zuparken - das ist nicht geregelt.
    an straßenkreuzungen müssen 5 meter freibleiben (diese regel ist in meinen wohnbezirk allerdings scheinbar totes recht).

9. MatsBM

MatsBM Gast

10. Berthold

Berthold Gast

Etwas exakter: 5m zum nächsten Schnittpunkt kreuzender Fahrbahnränder. ;)

11. Berthold

Berthold Gast

Nein, er hat recht.
    Mich hat mal um 21.30 die Polizei rausgeklingelt, damit ich ein anderes Auto ausparken lasse, weil ich ziemlich knapp dran geparkt hatte. Nur, als ich mich hingestellt hatte, war die andere Seite noch ganz frei, deswegen hab ich es so gemacht. Aber weil ich nicht ewig diskutieren wollte - und wie beweise ich es - hab ich es eh gemacht, vor allem, weil ich schon mal da war.
    Ich weiß nicht, was sie gemacht hätten, wenn ich Nein gesagt hätte - oder gar nicht aufgemacht hätte. Mich abgeschleppt? Das schau ich mir an!

12. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ähhh, sie hat nach "straßenecken!" gefragt ... und 5 m abstand ist nicht mehr die ecke deswegen meine kurze prägnante antwort :D

13. Q

Q Gast

Nachdem Wien eh schon "verohrwaschelt" ist ... bis zum Ohrwaschl ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden