1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Parkplatzmangel.......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Katrin08, 28 Februar 2007.

1. Katrin08

Katrin08 Gast

Hallo!!
    In letzter Zeit fällt mir auf, dass es mit den Parkplätzen immer schlimmer wird.
    Bei mir im 14ten ist es überhaupt ein Wahnsinn, eine Baustelle nach der anderen besetzen unmengen an Parkplätzen, egal zu welcher Uhrzeit man Parkplatz sucht, man fährt einige runden, bis man einen gefunden hat, und der ist dann so weit weg, dass man fast mit der bim hinfahren könnt.
    Im 16ten ist es momentan auch org. da haben wir zwar keine Baustellen, aber nix und nix ist frei. Da suchst dich auch zum Dodel und kurvst eine viertelstunde mindestens herum.
    Bei uns im 14ten ist auch immer das leidige Problem - Garagenplatz besitzer. Ich versteh deren Logik nicht - manche von ihnen haben einen Garagenplatz, stehen aber nicht drin. Wofür zahlt man dann wenn man eh nicht benützt und den andern die Parkplätze wegschnappt.

Wie gehts euch mit der Parkplatz suche

Ps: ich freu mich schon auf meinen Garagenplatz in der neuen Wohnung: und eins weiß ich, ich steh täglich drin!

2. RedKiss21

RedKiss21 Gast-Teilnehmer/in

im 1. und im 21.bezirk find ich den parkplatzmangel auch schlimm meistens steht man dann eh am ende der welt und darf dann noch auf gut glück einen parkschein ausfüllen weil man nur mehr ein tolles plätzchen in der kurzparkzone erwischt hat :rolleyes:

3. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:

Dann zieh mal in den 7. Bezirk und such da jeden Abend einen Parkplatz....;)

Hab dort 6 Jahre in der Neubaugasse gewohnt. Seither wundert mich gar nichts mehr ;) .

LG

4. Bealee

Bealee Gast-Teilnehmer/in

da ist es aber immer noch locker verparkt im Vergleich zum 8. :cool:
    ich hoff, du findest jeden Abend heim :D

5. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

echt? merk ich nix davon :cool: fahr von garage zu firmenparkplatz und wieder zurück zu garage :D

6. lilai

lilai Gast

merk auch nix davon: hab kein Auto :D und mein Fahrrad findet immer einen Platz.

7. bluegrass

VIP: :Silber

Die Parkplätze sind aber ganz unschuldig.

8. Katrin08

Katrin08 Gast

Jup ;) ich fahr vom 16ten in die Arbeit in den 14ten und mehrmals in der Woche zu meiner elterlichen Wohnung und meinen Katzen auch im 14ten ;)

Na nicht so ganz gg wäre praktisch sie würden sich für mich freihalten ;) :D

9. Milla75

Milla75 Gast-Teilnehmer/in

4. bezirk wird auch immer schlimmer. ich freu mich schon auf die sommerferien!

10. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

Da kann man nur sagen, nicht die anderen nehmen dir den Parkplatz weg, sondern du nimmst den anderen den Parkplatz weg.

Analog zu:
    Du stehst nicht im Stau, du bist der Stau.

11. Milla75

Milla75 Gast-Teilnehmer/in

zweiteres stimmt.

ersteres nicht, weil ich eine der parkpickerlzahlerinnen bin. und bei uns stehen am abend ganz viele, die nicht hier wohnen (kein wiener kennzeichen zb). also finde ich, nehmen die mir den parkplatz weg, nicht umgekehrt. :boes: ;)

12. Bei uns kann man sich aussuchen
    .) Garage 63€/ Monat
    .) Garage 72€/ Monat
    .) Straßenparkplatz (am Abend gute 10-15 min Suche und dann quer durch den Bau latschen müssen)

Weil: Jetzt habens einen großen Genossenschaftsbau daneben hingepflanzt und die Bewohner sind ja auch ned blöd und zahlen 2500€ Eigenmittel/70€ Monat und stellen sich in die Hausgarage.

Shit happens.

Ich fahr mit den Öffis :D

13. ich hab noch eine möglichkeit mehr!

163 euro im jahr fürs parkpickerl zahlen dürfen, nicht vorm haus stehen dürfen (weil diese straße vom parkpickerl-vorteil ausgenommen ist) tagsüber und abends 10-40 minuten kreisen und dann heimmarsch, oft mit sack und pack.:mad:

14. fein, ABER: Think positive. Du hast wenigst keine heulenden, müden Kleinkinder mit :D

15. nicht mehr, ja. dafür bin ich oft müde vom im kreis fahren und das heulende tät mir auch oft kommen. hab nicht erst einmal überlegt, die kraxn irgendwo illegal zu parken, aber nicht mal diese plätze sind oft mehr frei. oder wennst aufs klo musst :eek: - mega!!

16. Ach das kenn ich. Bei uns habens damals die komplette Gasse gsperrt, weil die Fernwärme gemeint hat, sie brauchen "Privatparkplätze". :eek:

Ich hab dann beim Bezirksamt mal einen Brüller losgelassen und seltsamer Weise waren am übernächsten Tag die Schilder weg (Die haben sie nämlich ohne zeitliche Begrenzung aufgestellt, genehmigt wars aber nur für 2 bestimmte Wochen) *pff*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden