1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Parkpickerlabzocke in Wien....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mo-mo, 10 Oktober 2011.

1. mo-mo

VIP: :Silber

.... wer ist glücklich damit, und warum?

....wer findet das System, wie es derzeit ist, nicht ok? und warum?

2. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

die grünen wollens ja noch ausweiten, da es ja gut für die umwelt ist (?????). mit noch mehr geld fürs budget hats natürlich nix zu tun. ich hab aber sparvorschläge. so viele abgeordnete etc wie wir hat so gut wie kein land....

der wahre sinn des pickerl wäre, dass leute die dort wohnen parkplätze haben. haben sie aber nicht, da genug personen sich einfach hinstellen und erst recht alles zuparkt ist....

3. superfly

superfly Gast

stimmt, vor allem am wochenende bekomm ich so gut wie nie einen parkplatz...weil in meiner gegend so viele bars und lokale sind...*ärger*...und als ich noch im 6. gewohnt hab, wars sowieso immer schwer...

4. Clemensmami

Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

seit es bei uns im 8. ein parkpickerl gibt - wie lange gibts das eigentlich schon?? 14 jahre oder länger, hab ich immer einen parkplatz vor der tür - 50 m auf und ab. vorher war es eine katastrophe, da hier 3 studentenheime sind und die studenten mit den autos kamen. da waren 10 runden am abend keine seltenheit! heute ist es herrlichst;) auch am abend, obwohl hier viele lokale sind, findet man relativ schnell einen.

es gibt aber hier im bezirk vierteln wo es auch sehr schwer ist, einen zu finden.

im großen und ganzen bin ich zufrieden, außer dass das pickerl viel zu teuer ist. damals gab es einen vergleich mit münchen oder berlin wo ein jahrespickerl ca.60 euro gekostet hat.......

5. Mausi88

Ich finds eine absolute Frechheit, warum werden die Leute bestraft bloß weil sie in nem bestimmten Bezirk wohnen???:boes:

Entweder für jeden ein Parkpickerl oder für keinen.:boes:

Zumal es eh keinen Sinn hat, man sucht trotzdem ewig nach nem Parkplatz.:boes:

6. mo-mo

es gibt in wien eine 2klassengesellschaft, die mmn dem gleichheitsgrundsatz widerspricht.
    es wurde niemand befragt, ob er für das kostenpflichtige parkpickerl ist, oder dagegen.
    die ausweitung kommt nach und nach, jedoch weigert sich z.b. der bezirksvorsteher des 18., bezirks es ohne die bürger zu befragen einzuführen.
    warum wurden die anderen bezirksbürger nicht befragt?
    was geschieht mit dem eingenommenen geld?
    warum werden mehr parkpickerl verkauft, als überhaupt parkplätze zur verfügung stehen?

alles fragen auf die einem niemand antwort gibt, die man einfach hinnehmen soll?

7. edelfee

edelfee Gast

ich hätte gerne in meiner gegend ein parkpickerl. bei uns gibt es sehr viele flüchtlinge aus einem innenbezirk, die sich bei uns hinparken, weil hier gratis. zusätzlich einige autohändler, die alles mit ihren kundenfahrzeugen vollparken und dann noch ein paar einrichtungen, wo die leut immer mit dem auto hinfahren. bei uns sucht man teilweise 45 minuten nach einem parkplatz. diese oben genannten 3 gruppen wären mit parkpickerl weg. und das wäre eine tolle erleichterung. ich hoffe, bei uns setzt sich das im bezirk durch. ich würde sofort dafür stimmen. und die parkgebühr fürs kurzparken würde ich auf 5 euro die stunde erhöhen, damit die leut endlich auf öffis umsteigen.

8. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

das ghörat scho längst her! das ist reine verzögerungstaktik weil der werte herr hat eh a garage :boes: nur wir normalobürger suchen uns zum trottel.

9. edelfee

edelfee Gast

es wurde auch niemand befragt, ob er steuern zahlen will oder nicht. es wurde auch niemand befragt, ob er sperrstunden haben möchte oder nicht. es wurde auch niemand befragt, ob er eine vignette haben will oder nicht. oder für den eintritt ins museum zahlen will oder nicht, huch was für ein ungeheurer skandal. :eek::rolleyes:

es werden parkpickerl an alle verkauft, die dort wohnen, ist doch klar.ich kann einem anrainer nicht verweigern, in der nähe seiner wohnung stehen zu können. mit dem eingenommenen geld wird so weit ich weiß auch die öffentliche verkehr finanziert und sonstige verkehrstechnische infrastrukturleistungen.

es gibt nur in besonders stark frequentierten bezirken ein parkpickerl, weil es hpts dort probleme mit den parkplätzen gibt. in der cobenzlstraße wirst niemanden finden, der sich um einen pakrplatz streitet, in den innenbezirken regelmäßig.

10. Mausi88

Ja, aber das gilt für alle, das Parkpickerl nicht.:boes:

11. mo-mo

ich habe ein parkpickerl und fahre abends ab 20h oder später auch oft 45 min. im kreis um einen platz zu finden.
    in der umgebung sind jede menge gut besuchte lokalitäten, handyparken erlaubt stundenlang zu parken (die wegfahrpflicht wird nicht kontrolliert).

ein parkpickerl garantiert keinen parkplatz, wie auch so schön in der ausschreibung steht: mit der einzahlung des erlagscheines bekunden sie das interesse auf einen parkplatz in ihrer wohnumgebung.

wir zahlen fürs "bekunden", jedoch nicht für etwas reales.

12. einszwo

wobei ichs witzig find, die grünen schaffens endlich in eine regierung und jetzt wollens auch nix mehr wissen von: das volk befragen :) das zeigt nur wieder wie wurscht den feinen politikern im endeffekt der mob ist.

13. mo-mo

:genauso:

die gesetze sollten ja für die bürger gemacht werden und nicht fürs stadtbudget.
    einfach über 1000de drüberfahren mir nix dir nix?
    und niemand steht auf und sagt halt - so nicht. alle zahlen brav und meckern im stillen. warum?

gäbe es eine volksbefragung zur parkpickerlreform? wer würde abstimmen?
    reformansätze gäbe es genug.

1) parkpickerl für alle wiener, je nach bezirk. kostenaufwand unkosten für aufkleber € 20,- ( etwa ) (würde die parkwächter einsparen!)
    oder
    2) parkpickerlentscheid rückgängig machen, kein parkpickerl in wien (würde die parkwächter einsparen)
    oder
    3) parkpickerl wie bisher (teuer) , jedoch alle pickerlinhaber dürfen in den anderen pickerl-bezirken auch gratis parken.

4) tagesparkkarten und wochenparkkarten für besucher (aus dem ausland, familien aus den bundesländern etc.)

defacto blechen wir die löhne der parkwächter. der autofahrer in den bezirken 1-9 und 20 ist jedoch nicht als arbeitsplatzbeschaffer abzuzocken.

und das beste - niemand ist zuständig und hört einem zu.
    autofahrerclubs nicht, politiker auch nicht gesprächsbereit, volksanwalt meint "fahren sie öffentlich", niemand muss. jeder kauft sichs freiwillig.
    so kann mans auch drehen.

14. einszwo

richtig und wozu eine befragund und niederlage riskieren wenn man drüberfahren kann. ist ja überall so nicht nur in wien, wurscht wo du hinschaust.

aber genau diese entwicklung wird ins auge gehen. die wahrheit ist, mit der art wie momentan regiert brauche nwir uns nicht demokratisches land nennen. oder auch derrest der EU. das hat mit demokratie nix zum tun.

aber was wollen die autofahrer clubs machen? genau so viel wie bei den spritpreisen? da sind ja immer die ölmultis die bösen. was ich lustig finde, wo doch 55% des preises die finanz ist. ergo dfer staat.....

15. mo-mo

dazu gehören aber immer mehrere.
    die, die drüber fahren und die, die sich drüberfahren lassen.
    autofahrer in wien sind eine starke mehrheit. warum tun wir uns nicht zusammen? was spricht dagegen?

16. einszwo

was willst du machen? sit-in mit deinem auto auf der tangente? job dafür riskieren? wie lange willst es durchhalten. die wahrheit wäre: ALLE aber wirklich ALLE gehen tage oder wochenlang nicht tanken und lasse ndas auto stehen. ist utopisch wird nicht passieren.

nein man lässt sich sogar die ringesperren auf steuerkosten gefallen (organisiert von den grünen) gleichzeitig wird die 33% teuerung durchgepeitscht.

sparen können die feinen herrschaften aber nur bei uns, nicht bei sich selbst.... eh klar.

17. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

Dein Parkpickerl kostet gigantische 11,25€ im Monat, damit kannst du nicht mal einen halben Tag in einer Parkgarage stehen. Wieso sollte Parken auf öffentlichen Grund gratis sein? Und die Parkwächter brauchst du nicht für jene, die das Parkpickerl haben, sondern für jene, die es nicht haben. Ich bin mir sicher, dass die Strafzettel und Kurzparkgebühren ein vielfaches der Einnahmen des Parkpickerls bringen. Überleg einmal was man alles tolles machen könnte, mit dem Platz, die die Parkspuren verbrauchen. Insofern ist es auch mehr als berechtigt, dass dafür bezahlt wird.

18. mo-mo

möglichkeiten gibt es viele: demo, volksbefragung (stimmen, unterschriften sammeln) etc.
    wenn z.b. nur 10% aller betroffenen zu den verantwortlichen pilgern, imer wieder reklamieren und anfragen, muss eine umkehr eintreten.
    den ölmultis ist es wurscht, ob einige 1000 wiener 3 wochen nicht tanken.
    der fisch beginnt beim kopf zu stinken. die wr. stadtregierung muss handeln.

19. mo-mo

weil es in den bezirken 10-19, 21, 22, und 23 auch gratis ist. ganz einfach :)

20. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

Zum Teil wohl sowieso nicht mehr lange, aber dort ist der Grund zum Teil auch viel weniger wert, das solltest du nicht vergessen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden