1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Parkpickerlabzocke in Wien.... die II.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mo-mo, 4 November 2011.

1. mo-mo

VIP: :Silber

[ame="http://kurier.at/nachrichten/wien/4311857.php"]Ausweitung der Parkzonen kommt 2012 | kurier.at[/ame]

immerhin dürfen die bewohner der bezirke 18., und 19., selber darüber abstimmen.

warum nicht auch alle anderen?
    der gleichheitsgrundsatz scheint auf käsepapier geschrieben zu sein, zumindest für die wiener bevölkerung.

was mit den einnahmen passiert ist auch nicht öffentlich bekannt. offenbar zahlen die pickerlbesitzer die parkwächter. damit wäre zumindest der arbeitlosigkeitsrate gedient.

mein vorschlag: parkpickerl ja (wenns schon sein muss), jedoch für anrainer kostenlos.

2. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

für wen willst dann das parkpickerl, wenn nicht für anrainerInnen?

ich bleibe dabei: parkpickerl sind viel zu billig und gerade die anrainerInnen sollten sich über sie freuen, da sie bezirksfremde recht effizient fernhalten.

3. Alex3

Als Parkscheinkreuzler betrifft mich das Thema ja nicht wirklich.
    Ich will hier nur mein Mitgefühl jenen ausdrücken, die für ihr Wohngrätzel zahlen und für den Parkplatz, den sie an ihrer Arbeitstätte benötigen, ein zweites Mal.
    Bis vor kurzem dachte ich nämlich, dass diese Parkpickerln den Wieners in ganz Wien zu parken erlauben.

(Der Tippfehler ist so schön, den lass ich jetzt stehen...:D)

4. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

denen empfehle ich: öffis.

ich bin auch davon betroffen und habe - oft mit auto unterwegs sein müssend - durchaus probleme, v.a. mit der 2 stunden beschränkung (ist bei arztbesuchen wirklich knapp). generell finde ich es aber gut parkplätze zu begrenzen und bezahlen zu lassen.

5. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

wieners....sind das nicht die würstel in US&A? :D ja das ist doch fein. und ganz sicher keine abzocke. ich fidne es sollte überhaupt alles teuer werden. ich könnte ja nzur not mal eine niere verkaufen oder so wenn ich geld brauch.

aber beim letzten mal, als das thema aufkam wollte mir eine userin doch eine petition checken, damit ich ein dienstauto krieg :)

6. Alex3

Das kann ja nicht so schwer sein. Ich kannte da einen führerscheinlosen Oberbaurat bei der Baupolizei dessen Gattin bekam mit seinem Dienstfahrzeug ihre Wocheneinkäufe geliefert...;)

7. einszwo

Genau! Darum danke Gott, dass er dir 2 davon geschenkt hat!!

den konntest dir nicht verkneifen ;) hilfe ich fühle mich verfolgt :D

8. einszwo

na und warum kümmerst du dich nicht darum, dass ich auch sowas habe?????? dann danke ich Alex3 und nicht gott ich schwörs :)

9. mo-mo

so wärs auch ok, in dem fall würde ich gerne dafür zahlen.
    so zahlt ca. 1/4 der wr. bevölkerung dafür ihr auto in wohnnähe (haha) abstellen zu dürfen, 3/4 zahlen dafür nichts. wien ist eben anders, jetzt verstehe ich die plakataktion!

10. Alex3

@12

Genau, gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist und....

Bin eh schon wieder still!:D

11. einszwo

ui, na da hätte ich lieber brot und spiele :)

12. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

das zahlende viertel wohnt in gebieten wo die nachfrage nach parkplätzen deutlich größer ist als das angebot. es ist in ihrem interesse, dass die anderen in ihrem bezirk zahlen müssen, während sie eine lächerlich geringe summe für das parkrecht zahlen.
    in simmering wirst du kaum wo parkplatzprobleme haben, im 4. bezirk wäre es ohne parkpickerl noch schauriger.

13. Alex3

Vermutlich fahren die, die das Auto nicht für den Job benötigen ohnehin mit den Öffis. Als Bauleiter hätte man damit allerdings ein gröberes Problem...

Ich finde die Parkzeitbegrenzung extrem lästig, weil meine paar Wienaufenthalte oft ein paar Stunden dauern und ich dann immer nachkreuzeln oder zittern muss...

An die unerwartet lange Warteschlange bei der Schulanmeldung meines Sohnes erinnere ich mich äußerst ungern - und an die vergeblichen Versuche von dort aus erstmalig per Handy die Parkgebühr zu begleichen...

14. einszwo

ausserdem bedeutet die begrenzte parkdauer auch, du musst nach 2 oder 2,5 std. mit deinem auto wegfahren. auch hier kannst gestraft werden trotz parkschein oä.

15. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

eben, wollt ich grad schreiben: handyparken! aber da musst du dich vorher online registrieren, das geht nicht so schnell :)

zum rest: gsd, ich atme auf wenn ich daheim endlich wieder einen parkplatz bekomm.

16. Alex3

Das ist mir zum Glück bisher erspart geblieben...

17. mo-mo

DAS ist ja sowieso das dümmste!

18. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Wegen handyparken:
    Das stimmt nicht! Online ist gar nicht notwendig. Einfach die nummer anrufen, die auf den parkscheinen steht, wird alles automatisch abgefragt auto nummer und so, und schon kannst parken. Oder einfach per sms. Es ist echt watscheneinfach und überhaupt nicht kompliziert.
    Habs schon zwei mal gemacht, und es hat immer reibungslos geklappt.

19. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Ich glaube gerade bei den Parkpickerl-Debatte beisst sich die Katze in den Schwanz... Wenn im ersten Bezirk das Parkpickerl gilt - dann Parken sie halt in den Bezirken 2 - 23. Entweder generell Parkpickerl für alle Bezirke und dazu eine halbwegs normale Verkehrsanbindung innerhalb von Wien oder gar kein Parkpickerl und die autos sollen eben parken wo sie wollen.

Wobei wir hier im 23 Bezirk Zonen haben da geht es parkplatzmässig ärger zu wie am Ring.

sehe es gerade bei der arbeitsstelle meines Mannes, wir wohnen in der Nähe der Südosttangente, er übersiedelt mit der Firma zur direkten Verkehrsanbindung an die Südosttangente.... Einmal diesseits der Donau - einmal jenseits der Donau... Fahrtzeit mit dem Auto ohne Stau 20 Minuten - mit Stau ??? Mit den Öffis - one-way 1 1/2 Stunden.

Klar schreit jeder - in der stadt braucht man kein Auto, aber wie sieht es denn wirklich mit den Verkehrsverbindungen nach Niederösterreich?? Sobald man von Wien nach Niederösterreich pendelt oder andersrum ist der Ofen aus... Die Wienerlinien kennen Niederösterreich vom hören und sagen, und die Niederösterreichischen Verkehrsbetriebe kennen die Stadtgrenze aber ob dort ein Bus der Wiener Linien halt macht oder nicht - ist schnuppe. Töchterchen geht in Pressbaum in die schule verkehrsanbindung??? Entweder fährt sie in die stadt und dann wieder aus der Stadt raus (fahrzeit 2 Stunden) oder sie fährt mit dem Bus (ja es gibt eine Busverbindung - man staune). Einmal umsteigen sozusagen von Haustür zu Haustüre... Blöderweise muss sie beim Buswechsel in irgendeiner Ortschaft zwischen 35 und 45 Minuten warten und in der Ortschaft von A nach B pilgern, blöderweise landet der Bus bei der schule genau 10 Minuten nach Schulbeginn und fährt 15 Minuten vor Unterrichtsende wieder weg :D (Die Verbindung gibt es 3x am Tag in der Früh zu Mittag und um 16:00). ... Fahrzeit mit Wartezeit 1 1/2 stunden, mit dem auto sind es 17 Kilometer die wir in 25 Minuten schaffen.

20. bluegrass

Ich würde sagen, das ist ja nachgerade der Sinn einer KURZparkzone.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden