1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Parkpickerl??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von spacedakini3, 11 Februar 2013.

1. spacedakini3

VIP: :Silber

Ich hab vor kurzem einen Broschüre von den Grünen bekommen, da steht dass das Einführen des Parkpickerls, viele Vorteilen haben wird...

Ich wohne in einer Gegend noch ohne Parkpickerlzone und es ist extrem mühsam, einen Parkplatz zu finden, der habwegs in der Nähe der Wohnung ist. (Einkaufszentrum, sowie Lokale etc in der Nähe)

Wie ist das so in den Bezirken, in denen das Parkpickerl eingeführt wurde? Findet ihr leichter einen Parkplatz?
    Ist das nur teuer und bringt nichts?

Bitte um euere Erfahrungen!

2. Beere

Bei mir ist seit Herbst Parkpickerlbereich.
    Soviel Platz wie jetzt war noch nie, trotz U- bzw. S-Bahnnähe.
    Ich hab jetzt gerade aus dem Fenster geschaut und von ca. 40 Parkmöglichkeiten sind etwa 25 frei.
    Das war früher unmöglich.
    Es gibt keine Probleme auch abends einen Parkplatz zu finden. (Ich brauch keinen da Garagenplatz).

spacedakini3 gefällt das.
  3. maha

Ich merke es
    Ich wohne ganz im Westen Wiens. Bin also vom Parkpickerl nicht direkt betroffen.
    Aber die S-Bahn-Haltestelle Hadersdorf ist seit einiger Zeit komplett zugeparkt. Dort steigen viele Pendler auf Öffis um.
    Die Bahnstr. ist oft nur einspurig befahrbar, so zugeparkt ist alles.
    Gottseidank wohn ich etwas weiter oben am Berg. Dorthin haben sich parkplatzsuchende Pendler bisher noch nie verirrt.

4. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Wir wohnen im 14. Bez an der U4 und haben das Parkpickerl seit 1. Oktober

Es ist ein wahrer Segen für uns Anrainer, endlich hat das stundenlange Suchen ein Ende und ich werde schon nervös, wenn ich am Abend mal eine Gasse weiter weg parken muss:rolleyes: .

5. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ich glaube, es hängt sehr vom Bezirk ab. Manche Bezirke wie Josephsstadt haben jetzt mehr Parkplatznot als vorher. Grund: Vorher haben viele Anrainer als Pickerlflüchtlinge ausserhalb des Gürtels geparkt. Das geht nicht mehr, also bekamen sie das Pickerl für den 8. Blöderweise gibt es aber mehr Parkpickerl als Parkplätze ;)

Bei mir, in einer nicht Parkpickerlzone hat sich die Situation nur verschlechtert, wobei manches noch erschwerend hinzu kommt: Bauliche Maßnahmen wie Fahrradabstellplätze, plötzliche Parkmarkierungen, wodurch nun weniger Autos Platzhaben, als sonst immer standen und Neubauten, wo Gehsteig und Parkplätze den Baumaschen zur Verfügung gestellt wird usw.

6. Paerchenmama

Paerchenmama Gast-Teilnehmer/in

Ich finde die ganze Parkpickerlösung nicht durchdacht !

Beispiel: Mein Vater wohnt im 12. Bräuchte dort seit kurzem ein Parkpickerl, hat aber einen Garagenplatz. Im 16ten hat er einen Kleingarten, sprich Zweitwohnsitz. Auch Parkpickerl. Da es aber nur ein Kleingarten ist bekommt er das Parkpickerl nicht für das ganze Jahr, sondern nur von März bis Oktober ( generell bleibt mein Vater aber immer bis November, Anfang Dezember !) Dass es dort ein Ganzjahreswohnrecht gibt, ist allen egal. Wie er dann rund um sein Haus parkt auch.

Das kann es auch nicht sein !!!

Von mir rede ich gar nicht. Wenn ich meinen Vater besuchen will, egal ob in der Wohnung oder im Garten, werde ich nur noch zur Kasse gebeten :(
    Muss ich zum Arzt oder ins Büro detto !

7. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Bin an der Grenze zu einem neuen Parkpickerlbereich, bei uns wurde - noch - dagegengestimmt. Alle von "drüben" parken jetzt bei uns, es gibt viel mehr nerviges Verkehrsaufkommen in unseren schmalen Gässchen, und wir fahren schon fast gar nicht mehr mit dem Auto weg, weil wir beim heimkommen ewig kurven müssten.
    Jetzt wird grad wieder befragt, und bestimmt sind jetzt alle entnervt genug, dass jetzt auch bei uns fürs Pickerl gestimmt wird.
    Finde das Ganze auch reichlich unausgegoren, und diese bezirks- und grätzelweisen "Lösungen" sind keine.

8. Dione

Bei uns ist es so, dass trotz Parkpickerleinführung alles zugeparkt ist. Es hat sich nur geändert, dass jetzt Parksherrifs durchgehen und strafen, aber sonst nix. Das liegt aber vor allem daran, dass wir einige große "Geschäftsstraßen" mit Kurzparkzone in der Nähe haben, wo auch Anrainer nur ein paar Stunden stehen dürfen. Die parken dann natürlich auch in den Nicht-Geschäftsstraßen und so ist nie Platz.

Ach ja, Garagenplätze gäbs einige freie in der Gegend, aber 150€/Monat ist es den meisten dann wohl auch nicht wert (+Maklergebühr von 300-500€ bei Anschaffung des Platzes in der Garage, +Kaution für die Fernsteuerung bzw. Schlüssel)

9. spacedakini3

Puh, ich hab heute diese Infos für die Abstimmung bekommen..

Man muß nachweisen, dass man ein berechtigtes Interesse hat, in der Nähe der Wohnung zu parken.
    Wie weise ich denn das nach???:eek:

Ich mein, es will doch jeder in der Nähe der Wohnung parken??

Ich überlege schon ob ich im Park and Ride einen Parkplatz nehmen soll..soviel reitet der (fast) Oldtimer eh nicht aus und dort ist er mehr geschütze vor Wind und Wetter...
    Ist allerdings ein paar U-Bahnstationen weit weg...

Also, ich weiß nicht recht...

10. spacedakini3

Undurchdacht und unausgegoren ist das ganze wirklich

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden