1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

parkpickerl und garagenplatz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lalola, 15 Mai 2008.

1. lalola

lalola Gast-Teilnehmer/in

ich werde vielleicht bald job wechseln und bräuchte dann ein auto.
    für das auto von lg haben wir einen garagenplatz - mir würde das parkpickerl reichen (wir wohnen im 2. bezirk).
    leider ist im internet nicht wirklich eindeutig erklärt, wann man ein parkpickerl bekommt. es steht, man darf keinen garagenplatz haben - aber was ist wenn man einen platz hat und 2 autos?

hat irgendjemand mit garagenplatz 2 autos und für eines davon ein parkpickerl? oder kennt sich wer besonders gut aus?

danke

2. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

du wirst für dein auto ein "pickerl" kriegen - allerdings nur mit schriftlichem nachweis (lohnzettel mit versteuerung des dienst-pkw) vom arbeitgeber, falls es ein firmenwagen ist.

....ausserdem gibt es auf den bezirksämtern eine infonummer zu dem thema....

3. arf

arf
    VIP: :Silber

wenn ein auto auf deinen gg angemeldet ist und eines auf dich - sollte es kein problem sein das pickerl zu bekommen

4. de bekommst dein pickerl ganz sicher, die sind eh wie die geier! :mad:

mag. bezirksamt karmelitergasse, geld hinlegen, pickerl!
    und dafür bekommst du aber keinen parkplatz, falls du glaubst :blemblem:, sondern nur die erlaubnis zu parken, falls du das glück hast einen zu finden.
    außer du wohnst in der freudenau, da gibts genügend.

5. lalola

lalola Gast-Teilnehmer/in

dass ich keinen parkplatz bekomme ist mir klar, aber die prüfen, ob auf die angegebene adresse ein parkplatz angemeldet ist... und das wird er sein, nämlich lgs garagenplatz. daher die unsicherheit...

mit dem pickerl wäre ich schon sehr zufrieden weils viel billiger ist, als eine garage...

6. dafeschefranzi

die prüfen gar nix - ausser dass du bezahlst (pickerlsteuer ist ja die aktuelle form der deppensteuer in wien)

lg franz (früher selbst jahrelanger pickerldeppensteuerzahler):cool:

7. jeder kann ned reich heiraten und dann im cottageviertel wohnen ;)

8. dafeschefranzi

tja, die franzenshausener cottage is so nobel, dass die wenigsten kennen :cool:..... aber des min heiratn is a gerücht :D

9. hab eh wilde ehe gemeint :D, unsittliches beisammensein ohne segen usw...

10. dafeschefranzi

hauptsoch unsittlich.... do brauch' ma ka weihwossa dafia :cool:

11. die antwort denk i ma :D

12. dafeschefranzi

mhm.. und i denk' ma nur dass i dann pfuipfui drauf gsagt hab........:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden