1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Parkettschleifmaschine ausborgen/mieten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Windelbombe2010, 30 November 2011.

  1. Windelbombe2010

    Windelbombe2010 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    kann mir jemand von euch sagen, wo ich eine Parkettschleifmaschine ausborgen/mieten kann und wieviel das ca. kostet? Hab die Suchfunktion zwar bemüht, aber nichts hilfreiches gefunden. Und im Internet bin ich auch nicht fündig geworden.

    Danke :wave:
     
  2. chucky1

    chucky1 Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab mir eine vom baumax ausgeliehen, weiß zwar den preis nicht mehr, war aber nicht viel. schau vielleicht auf der homepage nach, da findest du das sicher.
     
  3. maha

    VIP: :Silber

  4. renmo

    renmo Gast-Teilnehmer/in

    baumax vermietet jetzt geräte von boels.
    ich kann nur von beiden firmen abraten.
    wir haben uns eine parkettschleifmaschine ausgeborgt.
    resultat parkett ist hinüber, weil die maschine nicht richtig eingestellt war.
    boels hat sich gleich abgeputzt.
    baumax sagte der boden sei schuld, und sie bieten mir einen neuen parkettboden an, und 10% rabatt :eek:mad:
    und das ganze, obwohl wir extra so eine zusatzversicherung abgeschlossen haben. alles für die nüsse.

    jetzt können wir für einen 25m² raum einen neuen boden kaufen. den schaden haben wir.

    falsch machen kann man im prinzip nichts, wenn das teil richtig eingestellt ist.

    preis ist um die 40euro am tag. wobei da das sauteure schleifpapier nicht dabei ist.
    und der parkettlack kostet nocheinmal 30-40euro die dose.

    baumax ist der kunde so doer so egal.
    jetzt momentan haben wir wieder probleme mit einem nagelneuen kamin.
    wir holen den kamin vom baumax ab, schleppen das 150kg teil rein und packen es aus. und was ist alles zerbrochen.
    alle steine hinüber. eisenteile verbogen.
    jetzt steht das kastl halb ausgepackt in meinem wohnzimmer.
    baumax sagt, das können auch wir gewesen sein. aber sie sind so gnädig und tauschen das teil aus.
    rückschleppen dürfen wir das teil selbst und wieder müssen ein paar leute eingeteilt werden, um das hinige trum rauszuschleppen, auf die ladefläche rauf und das andere teil wieder abholen und reinschleppen.

    bei baumax ist im prinzip nur einmal der kunde schuld. ist ja auch der einfachste weg.
     
  5. maha

    VIP: :Silber

    Zgonc nimmt 19.-/Tag, der Eckenschleifer kostet 14.-. Falls ich mich richtig erinnere.

    Den Bodenschleifer vom Zgonc kann man nicht "einstellen", der ist so wie er ist.
    Der Eckenschleifer gehört eingestellt. Am besten beim Verleih fragen wie es korrekt gehört..
     
  6. chucky1

    chucky1 Gast-Teilnehmer/in

    Na bravo, das hört sich ja schlimm an :eek:!
    Bei mir hat alles gut geklappt, und ich glaub, ich hab 23€ pro tag bezahlt, ist aber schon 3 jahre her. am teuersten war echt das schleifpapier.
     
  7. Windelbombe2010

    Windelbombe2010 Gast-Teilnehmer/in

    Sorry dass ich mich erst jetzt melde und danke für eure Antworten.

    Ich habe mir gedacht so ein Teil kostet um die 100 € pro Tag, zu mindest hat mir eine Bekannte das gesagt. Wahrscheinlich hat sie die Maschine, das Scleifpapier und den Lack gemeinsam gerechnet.

    Wir werden nächste Woche mit dem Schleifen anfangen, und ich hoffe unser gerät ist dann eingestellt. :rolleyes:
     
  8. MCPNE

    MCPNE Gast-Teilnehmer/in

    Hatten auch das Geräte vom Baumax und keinerlei Probleme damit, haben den Boden 4 mal geschliffen weil er lieder extrem schlcht aussah :(

    Winkelschleifer haben wir selber ;)

    Preise wurden eh schon geschrieben.

    Wünsch euch viel Spaß und nochmehr Spaß beim Putzen :D
     
  9. Mikiundbaby

    Mikiundbaby Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben letztes Jahr unsren Parkett geschliffen. Ausgeliehen bei Baumax. Kaution glaub ich 70 oder 80€, und wir hatten sie 2 Tage. Da wurden glaub ich um die 25€ /Tag verrechnet. Dazu kamen aber dann noch Schleifpapiere.

    Anfangs hatten sie uns ein falsches mitgegeben, und die Maschine zog schwarze Spuren *graus* Dann haben wir gröberes besorgt, mit dem es dann super funktioniert hat.
    Nach 2maligem Feinschliff wars super!!! :)
     
  10. fantasy86

    fantasy86 Gast-Teilnehmer/in

    also Baumax leihen Geräte aus mit kaution und ich weiß dass der Hornbach mit der Fa. Boels zusammenarbeitet (mit Hornbachkundenkarte zahlt man keine Kaution). wieviel jedoch die Miete pro Std oder Tag ist weiss ich nicht.
     
  11. Windelbombe2010

    Windelbombe2010 Gast-Teilnehmer/in

    danke für eure Antworten.

    @MCPNE: Da wir ja neu in die Wohnung einziehen und die Wohnung ganz von uns renoviert wird, muss ich sowieso putzen. Da werde ich auf jeden Fall Spass haben. :D Die Preise für den Verleih finde ich gar nicht so teuer. Beim Bauhaus habe ich gefragt, da zahlt man 80 Euro Kaution.

    LG
     
  12. MCPNE

    MCPNE Gast-Teilnehmer/in

    Bei uns war das Haus auch leer als wir den Boden abgeschliffen haben uns auch der Raum gut abgeklebt - aber der feine Staub war ein Wahnsinn
     
  13. renmo

    renmo Gast-Teilnehmer/in

    der feine staub ist auch gefährlich.
    ist sehr leicht entzündbar.
    also bitte nicht rauchen bei der ganzen sache!
     
  14. MCPNE

    MCPNE Gast-Teilnehmer/in

    Staubmaske nicht vergessen ;)
     
  15. LiloundStitch

    LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

    Vor 1 Jahr günstig beim Bauhaus im 10. Bezirk.
     
  16. Windelbombe2010

    Windelbombe2010 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    @renmo: Siehst, das muss ich meinem Mann sagen. Danke für deinen Tipp. Der hätt sich sicher dabei eine angraucht. :(

    Ich bin echt froh, dass die Wohnung, bis auf ein paar Sachen, die wir reingestellt haben leer ist. Sonst könnt ich ewig putzen. Aber ich glaub mit einmal putzen ist es bei so einem Staub eh nicht getan. Da muss man sicher ein paar mal ran.
     
  17. maha

    VIP: :Silber

    Aha. Schleifstaub brennt leicht.
    Vor allem im Staubsack des Bodenschleifers. :)
     
  18. renmo

    renmo Gast-Teilnehmer/in

  19. maha

    VIP: :Silber

    Ja ja... natürlich. :)
    Und wenn man im Staubsack raucht brennts auch.
     
  20. Llandra

    Llandra Gast-Teilnehmer/in

    Wir leihen es immer dort aus:


    http://www.biomilan.at/
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden