1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

parkettböden

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nikilein77, 28 Februar 2007.

1. Nikilein77

Nikilein77 Gast

hallo,

wir sind gerade auf der suche nach böden -haben uns schon so ziemlich entschlossen im gang, bad und den klos, der küche und dem esszimmer steinböden zu verlgen - in den kinderzimmern, arbeitszimmer, schlafzimmer und wohnzimmer wollen wir parkett.

wo habt ihr euer parkett gekauft und kennt jemand händler mit empfehlenswerten preisen????
    da wir fußbodenheizung haben würden wir verlegen lassen, da man ja dann klebeparkett nehmen sollte.

lg nicol

2. Natalia03

Natalia03 Gast

Das mit dem Klebepartkett ist nur teilweise richtig. Man kann auch schwimmend verlegen (Klickparkett)wenn die Unterlage wärmegängig ist.
    Der Kleber hat einen dünnere Schicht unter dem Parkett was eine gute Wärmeleitfähigkeit bringt.

Es gibt aber auch Unterlagen die für diesen Einsatz besstens geeignet sind und daher ist das Verkleben keine zwingende Notwendigkeit.

Viel wichtiger ist eine geeignete Holzart zu verwenden. Buche sollte absolut vermieden werden.

Die Temperaturunterschiede sollte man beachten. Optimal ist eine Vorlauftemperatur zwischen 17 - 24 Grad.

3. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

wir haben unseren parkett von einem wirklich tollen profi aus floridsdorf, wenn du magst schau ich dir nach, weil ich hab den namen schon vergessen

der macht alles selber, gemeinsam mit seinem sohn, und der arbeitet sooo genau, ich war sehr zufrieden

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden