1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Parkettboden ist plötzlich eine Rutschbahn

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von oezi, 30 Oktober 2009.

1. oezi

oezi Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Wir sind seit 02/2010 in der neuen Wohnung. Das Parkett wurde geölt usw..und es gab keine Probleme bis jetzt.

Plötzlich ist de rBoden so rutschig dass man aufpassen muss, obwohl wir nicht andere Putzmittel genommen haben oder so..

Bitte was ist das?
    Wir rätseln wirklich seit Tagen..

lg

2. eidechse

eidechse Gast-Teilnehmer/in

Dein 2010 hat mich jetzt etwas irritiert;)

Ich kenn das von unserem leider auch. Nur ist es hier noch seltsamer, da wir den Boden (ca.6 Jahre alt übrigends) in zwei Räumen haben. In einem ist er so extrem rutschig, im anderen nicht.

Meine Vermutung ist, hab´s aber noch immer nicht ausprobiert, dass er mal grundgereinigt gehört. Das hab ich im Arbeitszimmer schon öfter gemacht, im Schlafzimmer aber noch nicht :eek:

3. Rabenmutter1

Rabenmutter1 Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten das mal partiell, als ich mit Sprühstärke im Wohnzimmer gebügelt hatte - die Stärke, die in der Gegend des Bügelbretts das Ziel verfehlt hat und auf den Boden gefallen ist, hat die paar Quadratmeter dort zur Rutschbahn verwandelt .... Gründliches Putzen mit ordentlichem Rubbeln half.

(Obwohl ich doch ernsthaft vermute, dass es bei euch was anderes sein wird ...)

4. Pedi73

Pedi73 Gast-Teilnehmer/in

Bei unserem alten (lackierten) Parkett in der Wohnung haben unsere Kinder damals mit den Hausschuhen (Ledersohle) und den ABS Socken den Parkett so poliert, dass es einem fast die Haxen ausgerissen hat... :cool:
    Sind dann auf andere Hausschuhe umgestiegen, somit hat sich das Problem nacheiniger Zeit wieder gegeben.

5. sonnengelb

VIP: :Silber

wir hatten mal exakt das gleiche problem. nach dem bügeln war der parkett dort a****glatt! allerdings halt auch nur dort, wenns über eine größere fläche geht, dann wirds wohl was anderes sein...

lg

so

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden