1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Parkett wo günstig kaufen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hai, 14 Januar 2010.

1. Hai

Hai Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Wir wollen bei uns im Haus Parkett legen, jetzt meine Frage wo bekommt man günstigen Parkett? Habt ihr in den "Baummärkten" gekauft oder über "Tischler" Firmen? Wo ist die Auswahl grösser?

Danke für eure Infos

2. immerdiese

immerdiese Gast-Teilnehmer/in

Baumärkte haben die denkbar schlechtesten Preise für Parkett - nämlich entweder billig, aber wirklich miserabel, oder aber von der Qualität in Ordnung, dann aber auch relativ teuer.

Eine sehr gute Quelle für preiswerten Parkett in Wien ist:

Friedr. Hoffmann & Sohn Ges.m.b.H.
    Hütteldorferstraße 53 / Ecke Schweglerstraße
    1150 Wien

Tel.: +43 (0)1/ 982 21 22
    Fax: +43 (0)1/ 982 32 95

Öffnungszeiten
    Montag-Freitag: 9.00-18.00 Uhr durchgehend
    Samstag: 9.00-12.00 Uhr
    Die Auswahl ist groß, und es gibt Parkett in unterschiedlichsten Qualitäten und von unterschiedlichen Herstellern, sodass für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte.

PS: nicht verwandt, nicht verschwägert, bekomme KEINE Provision ;), habe aber selber meinen Parkett dort gekauft und inzwischen mehreren Leuten den Tipp gegeben, die allesamt nach längerem Preisvergleich bei Hoffmann und Söhne fündig geworden sind. Inzwischen ist der neue Showroom fertig (den ich noch nicht gesehen habe), ich hoffe, die Preise sind dennoch die alten.

Viel Erfolg!

3. MaGu

MaGu Gast-Teilnehmer/in

schagerl depotverkauf www.depotverkauf.at

Bin ganz verliebt in meinen neuen geölten Eicheparkett

lg

4. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Günstigen Parkett findet man leicht; die andere Frage ist wer verlegt ihn ? und wer übernimmt den Ärger wenn er sich wölbt ?
    Estrichfeuchtemessung z.b.

Ich hab mir auch ein Angebot legen lassen für den Parkett + Verlegung .. naja was ich mir beim Parkett erspart hätte ist bei der Verlegung wieder zum teil dazugekommen und ich hätte auch die Anreise zahlen müßen. (Estrichfeuchtemessung kostet extra +Anreise)

5. wackelpudding

wackelpudding Gast-Teilnehmer/in

kann man bei schagerl aussuchen und gleich mitnehmen?

6. eve47

eve47 Gast-Teilnehmer/in

rudda - schnäppchenhalle in heidenreichstein.
    wenn man dort was aussucht liefern sie das aber auch in die niederlassung nach brunn am gebirge.

hab dort einen wunderschönen sternparkett um 70 statt um 150 euro gekauft.
    selber verlegt.

die estrichfeuchtemessung seh ich nicht so als problem - da kann man einfach eine firma anrufen die sowas anbietet. meine hat das ohne rechnung gemacht, hat 100 euro gekostet.

7. sandran

sandran Gast-Teilnehmer/in

Fahren morgen nach Heidenreichstein - hoffe die haben auch einen billigeren Parkett. 70 wäre mir viel zu teuer

8. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

ich könnte eine solche Messung selber machen jedoch will ich ja nicht die Garantie übernehmen ;)

9. cara4

cara4 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Sandran,

ich würde vielleicht vorher anrufen oder nach Brunn am Gebirge fahren und dort fragen, weil billigen Parkett ist bei Rudda relativ Restposten (so ca. 20 m²) kriegt man teilweise um 20,-- aber sonst ist alles so ab 30 aufwärts.

Aber H'Stein ist immer eine Reise wert :).

LG
    Karin

10. Pfefferminz

VIP: :Silber

Noch eine Stimme für Rudda! :)
    Wir waren auch in der Schnäppchenhalle in Heidenreichstein und haben dort einen Eichenparkett matt lackiert um knapp 40 Euro gekauft. Wir konnten das Parkett dann noch gut ein halbes Jahr dort lassen, bei Bedarf haben sie es uns dann nach Hause geliefert (Bez. Melk), was sehr praktisch war!

11. tercht2212

tercht2212 Gast

==>> 20.12.2010
    Ich habe eben den Kostenvoranschlag gesehen, mit 2 anderen in Wien verglichen. Bei Hoffmann & Söhne ist es am Besten!

12. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

ich bin sehr zufrieden bei bakoparkett.at gewesen. Im Outlet gibts immer wieder günstigen Parkett sehr guter Qualität.

lg
    bine

13. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Ja, kannst du dort nur. Also hinfahren, aussuchen, aufladen, verlegen :)
    Beim Schagerl ist es am Besten auch immer etwas mehr zu kaufen, den es kann sein, dass es den gleichen Boden Tage später nicht mehr gibt. Und du kannst auch nix vorbestellen oder reservieren.

14. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

haben unseren boden auch vom schagerl!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden