1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Parkett - weiß geölt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mette, 28 Juni 2009.

1. mette

mette Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

meinem Mann und mir gefällt total gut ein Lärchenboden weiß geölt. Aber irgendwie sind wir uns nicht 100%ig sicher, ob das wirklich eine gute Wahl ist, da wir uns irgendwie keine weitere Holzfarbe dazu vorstellen können.

Hat jemand eine weiß geölten Parkett und kann mir jemand ev. Fotos zeigen. Gerne auch per PN.

Vielen Dank!, lg mette

2. Franzel

Franzel Gast-Teilnehmer/in

Wir haben seit einem Jahr im Wohnzimmer eine Tilo Lärche 3-Schicht Diele Einblatt weiß geölt und geschliffen. Der Boden sieht warm und recht rustikal aus, auch das Gehgefühl ist wärmer als bei Hartholzparkett.

http://www.mesem24.de/product/6713/Parkett_3-Schichtdiele.html

Der Boden ist weich, hat jetzt bereits etliche Schrammen und Abdrücke, das muss man akzeptieren, wenn man Weichholz will. Ich denke auch, dass wir mit der Zeit vereinzelt mit Schiefern rechnen müssen. Geschliffen ist für das Wohnzimmer denke ich die bessere Wahl, gebürstet schaut mit der Zeit denke ich recht abgenutzt aus und hat eine wesentlich höhere Schiefergefahr. Gibt allerdings nicht viele geschliffene Lärchen.

Auch war der Boden nicht sehr start weiß geölt, inzwischen sieht man davon kaum noch was. Finden wir aber mittlerweile ohnehin schöner.

Wir haben uns zwischen der Lärche und Eiche entschieden, ich denke, dass die Eiche doch um einiges problemloser wäre. Die Lärche schaut halt gemütlicher aus.

Anhänge:

3. mette

mette Gast-Teilnehmer/in

Vielen Dank für die rasche Antwort. Das Foto gefällt mir gut, genau so stell ich mir das vor. Welche Holzfarbe haben eure Möbel?

lg

4. Franzel

Franzel Gast-Teilnehmer/in

Puh, alles mögliche.

Küchenplatte Buche massiv stabverleimt
    Essecke Kernbuche
    Türen Ahorn Kanadisch
    Lesesessel Birke
    Fensterbänke und Holztramdecke Fichte

passt alles finde ich

5. Stari05

Stari05 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben Eiche weiß geölt von Hain, der Lärcheboden vom Franzel gefällt mir aber auch seeehr gut.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden