1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Parkett vs. Kork

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Knopferl, 20 Juli 2011.

1. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir bauen gerade und sind grad beim Böden aussuchen.

Ich würde im OG gerne Kork legen, aber wir haben jetzt schon gehört, dass Parkett besser ist, weil er 1. immer wieder abgeschliffen werden kann und 2. eine bessere Wärmeleitung hat.

Was meint ihr?

:wave::wave:

2. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

hänge mich an: würde mich auch interessieren.

danke astara

3. hi,
    zum thema abschleifen: ich bin zwar eine große verfechterin von parkett - doch die idee, dass man ihn abschleifen kann habe ich ad acta gelegt. das wird kein mensch jemals machen - so zumindest meine persönliche meinung. auch wenn du sehr gutes parkett nimmst, ist die holzschicht auch nicht wirklich dick. das soll ein oder zweimal abgeschliffen werden? gleichmäßig? und nachher alles wieder versiegelt oder sonst'was werden? das glaube ich nicht. ich lasse mich aber gerne eines anderen belehren.
    ich denke, parkettabschleifen kommt noch aus einer zeit wo ganze "holzstücke" verlegt wurden.

lgu

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden