1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Parkett verlegen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von linz81, 24 August 2011.

1. linz81

linz81 Gast

:wave:

Wir werden im gesamten Haus (bis auf's Badezimmer) Parkett verlegen (Eiche Landhausdiele)

Der Boden sollte ja immer parallel zur jeweiligen Zimmertür verlegt werden. Wir könnten so den gesamten Bereich durchgehend verlegen. Nur im Kinderzimmer müsste der Boden "andersrum" gelegt werden. Ich hoffe ihr wisst was ich meine... Jetzt ist es so, dass mir das
    gar nicht gefällt. Dass heisst ich würde auch gerne im Kinderzimmer den Boden so verlegen, dass er auf der gesamten Wohnebene durchgehend verlegt werden kann damit ein einheitliches Bild entsteht. Hat das jemand so? Und sorry falls ich mich etwas unverständlich ausgedrückt habe. :(

2. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

ich würd auch alles in eine Richtung machen, Lichteinfall hin oder her und was machst wennst an 2 Seiten fenster hast???
    Ich nehme mal an das die Zimmer keine unmöglich lange form haben wo eine optische Verbreiterung nötig ist

3. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

warum

die Richtung ist nur eine Empfehlung - kein Muss

im Gegenteil es gibt sogar Parkett DIAGONAL .....ist nur wegen des Verschnitts um einiges teurer - sieht aber total genial aus mit dem richtigen Holz (intensiv gemasert) in nicht zu breiten Bohlen

das wäre auch zweitrangig, weil man da bei der Möblierung mit einigen Kniffen ebenfalls viel machen könnte

4. juulia

juulia Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch in der ganzen wohnung alles in eine richtung verlegt - ich finde, dass das sehr schön aussieht, wenn's in einem durch ist und nirgendwo störende übergänge gibt. das ist überhaupt kein problem.

5. juhu

juhu Gast-Teilnehmer/in

überall durchgehend ist sehr schön. mach wie du glaubst!

6. Hope22

VIP: :Silber

bei uns ists im og genau so gewesen, hab aber auf anraten des bodenlegers die richtung im sz geändert, somit der einzige raum der anders liegt... das ist eine optische sach, aber durchgehend verlegen, von einem zimmer ins nächste, hätt ich auch gemeint, sollt man nicht, anscheinend braucht er eine türleiste wegen der stabilität....kann aber nur nachreden;)

7. juhu

juhu Gast-Teilnehmer/in

Von Dehnfugen zwischen den einzelnen Räumen bin ich ausgegangen. Aber die gleiche Richtung würd ich beibehalten.

8. linz81

linz81 Gast

danke! wir werden durchgehend verlegen! bin schon auf's resultat gespannt! :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden