1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Parkett Sonderangebot XXXLutz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von amara, 26 Februar 2013.

1. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

Beim XXX gibts einen geölten Eiche Landhausdiesenparkett um 30 Euro. Bisher habe ich derartiges immer nur zum doppelten Preis gesehen. Kann das trotzdem was "ordentliches" sein? Worin liegt der Unterschied zu teuren Artikeln?

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

steht wirklich parkett oder laminat?
    wie hoch ist es?
    welche verlegeart?

würde mir mal an fragen einfallen...

3. Stärke?
    Geölt oder nur lackiert?

4. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

Parkett und geölt hab ich eh geschrieben. viel mehr steht da auch nicht. "Eiche Landhausdiele, UV-geölt" im XXXL-Prospekt von dieser Woche

5. oft steht geölt und es ist eigentlich lackiert... (so hat uns das der Tischler erklärt)

6. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Ein Parkett ist keine Diele - auch, wenn sich viele Vertreiber mit Diele einfach auf die längliche Form beziehen.

Wenn es ein Parkett ist, dann ist interessant, wie dick die Furnier ist. Bei UV-lackierten beträgt sie z.B. nur 0.2 mm - da kann man sich vorstellen, wie toll und lange man daran ausbessern kann.

Ein richtiger Dielenboden macht meines Erachtens nur dann Sinn, wenn er wirklich massiv ist und man darauf so richtig gut herumschmirgeln und ausbessern kann.

Unserer, massiv, gehobelt, gefast und geölt hat vor vier Jahren beim Schagerl 47 Euro gekostet. Der ist ca. 18 - 20 mm dick und FBH geeignet.

Gelassenheidi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden