1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Parkett oder Laminat

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LisaMarina, 23 Juni 2008.

1. LisaMarina

LisaMarina Gast-Teilnehmer/in

wir möchten einen Boden verlegen, bin mir aber unsicher, was wir nehmen sollen. Haben zur Zeit einen Spannteppich. Kann man den dann liegen lassen? Was spricht dafür, was dagegen und welche Tipps könnt ihr mir geben? Vielen lieben Dank!

2. Nicolinka

Nicolinka Gast

Hallo :wave:
    Also ich hatte in meiner alten Wohnung 10 Jahre Laminat (einen hochwertigen, denn da gibt es auch große Qualitätsunterschiede) und war eigentlich sehr zufrieden. Sehr widerstandsfähig und gerade bei Kindern ist das nicht unwesentlich. Alleine im Winter ist der Boden einfach unangenehm kalt. Jetzt habe ich seit kurzem einen Parkettboden (Ahorn) und der ist zwar irrsinnig schön und er fühlt sich total gut bloßfüßig an - NUR, der ist EXTREM heikel!!! Mir ist vom Staubsauger das Metallrohr umgefallen und er hat schon eine Schramme. Bei vielen "Fahrern" weiß ich nicht mal, was ich verbrochen habe, dass er schon wieder eine Verletzung an der Oberfläche hat. Der Boden hat für 22m2 EUR 1.200 gekostet, somit wirklich auch ein preislicher Unterschied zum Laminat. Wenn ich noch kleine Kinder hätte, dann würde ich auf jeden Fall wieder Laminat legen lassen, ansonsten muss man wirklich sehr aufpassen bei Parkett, außer es stören einen die Furchen nicht... LG Nicole

PS: Unter den Laminat oder Parkett kommt eine Trittschalldämmung - weiß jetzt nicht, ob der Teppich da stört oder einfach die Dämmung verstärkt.

3. Edith

Edith Gast-Teilnehmer/in

Wir haben in einem Kinderzimmer und in den beiden Arbeitsräumen Laminat verlegt. Im Kinderzimmer liegt ein Spielteppich drüber.
    Die Böden (billigste Böden um 5-7 €) sind total super. Wenn da ein Pecker drinnen ist, ist mir das völlig egal, weil eben so billig und wirklich schnell mal ausgetauscht. Wobei ich sagen muss, dass auch nach 5 Jahren noch immer keine Abnützung zu sehen ist.

Im WZ, Eßzimmer, Vorraum haben wir teuren Parkett - nach 10 Jahren hat er zwar schon so manche Schramme, aber der Laminat ohne Schrammen wird trotzdem nie mithalten können. Ist halt Holz - warm, angenehm, wesentlich leiser und schön. Irgendwann wird er mal abgeschliffen und ist dann wieder wie neu.

In den Zimmern der großen Kinder und in unserem Schlafzimmer haben wir Kork. Bei den Großen die ganz billige Variante, weil ich einfach über keinen Pecker oder Uhufleck nachdenken wollte und bei uns eine wunderschönen teuren (wir passen ja auch auf ;)). Mit diesen Böden sind wird wir auch sehr zufrieden. Vor allem sind sie natürlich warm und leise, was in Schlafräumen sehr angenehm ist.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden