1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Parkett in Küche - wie schonen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Isebell, 14 Juli 2011.

1. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

Wir haben im ganzen Haus inkl. Küche geölten Parkett. Seit wir ihn nachgeölt haben, ist er überhaupt nicht anfällig für Flecken. Trotzdem würde ich gerne irgendetwas beim Kochen vor den Herd legen, damit der Boden nicht immer den Ölspritzern ausgesetzt ist. Es sollte etwas ganz dünnes sein (wir haben auch ganz unten am Boden Kastln, die würden sonst nicht gscheit aufgehen), was man nach dem Kochen wieder aufrollen und wegtun kann. Hat jemand eine Idee?

2. montag

montag Gast

3. bi.biana

bi.biana Gast-Teilnehmer/in

... schaut nicht so schlecht aus ... und wird diese Schutzmatte dann rutschig durch Nässe oder Ölspritzer etc. ?

4. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

wenn du ihn regelmäßig nachölst (~1x/jahr) und mind. 1x besser 2x/wtl. mit seifenlauge aufwischst, brauchst du ihn nicht extra schonen! mein junior kocht gut und oft - allerdings hast du keine vorstellung davon, WAS da alles auf dem boden landet!!!! und wenn ich nicht daheim bin, dort auch einige zeit zum eintrocknen hat...:eek: :rolleyes: trotzdem sieht der boden noch aus wie neu!
    :wave:

5. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

Bei uns kocht gg, er hinterlässt täglich ein schlachtfeld. Im moment bleibt eh nichts zurück, ich hätte aber aufgrund der vielen ölspritzer schon ein besseres gefühl. Aber das plastik ann man nicht aufrollen, denke ich. Hm..

6. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

du hast einen boden, nachdem ein 13jähriger seine ersten frittier-versuche durchgeführt hat, noch nicht geseh'n... :eek: :rolleyes: :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden