1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Parkett in der Küche

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tara-108, 29 April 2012.

1. Tara-108

Tara-108 Gast-Teilnehmer/in

Wir werden eine offen Wohnküche haben u. werden uns wahrscheinl. f. Weitzer Parkett Robinie (Akazie) entscheiden. Eigtl. wollen wir einen geölten Boden wg. der Wärme, im Küchenbereich würde ich aber den lackierten bevorzugen. Hat das jemand gemacht? Od. lieber doch einen Steinboden? Schaut aber auch komisch aus, oder?
    Bitte um eure Meinungen/Vorteile, Nachteile....

Danke!
    LG Tara-108

2. bertl2

bertl2 Gast-Teilnehmer/in

haben eiche rustikal geölt, dielenboden von weitzer auch in der küche - wir haben eine wohn-ess-küche und wohnen erst seit 3 tagen drinnnen.
    lackiert ist der boden wieder kalt. bei fliesen hast wieder einen übergang und wenn was runter fällt ist es leichter kaputt als beim holzboden.
    und ich glaub die akazie ist auch nicht so empfindlich. wennst sie öfters pflegst, dann merkst im küchenberich sicherlich auch keine unterschiede.
    da wir es sowieso rustikal haben, ist es uns egal.
    lg

3. Asterix

VIP: :Silber

hi

Haben Eiche struktur (Weitzer) fast in der ganzen WG (war so geplant vom Architekt, ist eine WG), lackiert, bald 1 Jahr alt.

Bisher sehr zufrieden !

Fliesen hätte ich keine gewollt und Übergang auch nicht....deshalb haben wir es so gelassen und mal "riskiert".

Sieht schön aus so einheitlich, durch die hell-dunkel Farbschatierungen ist der Boden sehr leicht zu handhaben (man sieht kaum Schmutz, Flecken....).

lg Asterix:wave:

4. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch einen lackierten Parkett in der Küche und sind sehr zufrieden. Kalt ist der Boden auf keinen Fall :wave:

5. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wir haben einen geölten Boden und er ist auch in der Küche sehr pflegeleicht.

6. homera

homera Gast

haben ebenfalls geölten boden, überhaupt kein problem.

7. Sterndeli

Sterndeli Gast-Teilnehmer/in

ich würde fliesen in parkettoptik nehmen. da hat man tolle optik und praktisches vereint.

8. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Unser Parkett ist auch praktisch. Ich sehe absolut keine Nachteile gegenüber Fliesen.

9. aretha

aretha unverdünnt

haben im wohnraum geölten, in der küche lackierten parkett. bin aber schon froh, dass der in der küche lackiert ist, weil er unempfindlicher ist und schneller und einfacher zu pflegen.
    grad wenn ich an die kleinen wassertropferln denke......oder an fettspritzer...tomatenspritzer, kernöl, balsamico, die zertretene banane meiner tochter.....
    gehen tut der geölte sicher auch - nur mir persönlich wars zu unpraktisch.
    kalt ist er auf keinen fall - und wir gehen seit wochen schon barfuss.....

Anschiilein gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden