1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Parkett in der Küche?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 23 Februar 2011.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Ich bin da sehr unsicher, da ich schon ca. 3x die Woche die Küche wische.
    Der Tischler hat jetzt gesagt, man macht heute eher einen durchgängigen Belag und nicht Parkett und Fliesen.

2. Tweety72

Tweety72 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch einen durchgehenden Raum für Küche, Esszimmer und Wohnzimmer (50m²) und daher auch den Parkettboden durchgehend verlegt. Mir persönlich gefällt der Übergang vom Parkett zum Fliesenboden nämlich überhaupt nicht. Bezüglich wischen ist's eigentlich auch kein Problem, weil man Parkett sowieso nur nebelfeucht aufwischt. Das mache ich allerdings nur einmal die Woche und nicht 3mal so wie du ;)

3. Buddha

VIP: :Silber

Wir haben auch durchgehend Korkboden in Wohnzimmer, Essbereich und Küche. Anders hätten uns die Übergänge nicht gefallen. Aber bis jetzt bereuen wir es überhaupt nicht! Mitn Wischen haben wir auch kein Problem... obwohl wir auch nicht 3x die Woche auswischen *g*

4. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

ich wollte einen - aber dre parkett in unserer mietwohnungsküche hat mich dann bekehrt.
    der schaut nach 3 jahren schon nicht mehr schön aus.

5. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Wir haben durchgehend Laminat verlegt und ich würds nicht mehr anders machen, gefällt mir optisch einfach viel besser.
    Und es ist auch nicht umständlicher zu pflegen, ich machs so wie immer, als ich noch Fliesen in der Küche hatte...

6. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Haben im EZ einen Bambus Parkett und im Vorraum Fliesen, dazwischen in der Küche einen Nußlaminat - mich stören die Übergänge null. Meiner Meinung ist es eine reine Geschmackssache und beim Wischen störts auch nicht.

7. melody

*grübbel*

Es gibt 2 Möglichkeiten....wir sind Schmutzfinke oder ich bin seeeeeehr empfindlich, was Flecken betrifft.
    Ich halt es ganz schwer aus, wenn was offensichtlich "schmutzig" ist.
    Deshalb muss es relativ pflegeleicht sein, aber ich mag auf keinen Fall nur Fliesen im ganzen Raum.

8. melody

wie schaut den der Bambusparkett aus?

9. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

wir werden im kompletten eg parkett haben, dh auch in der küche. freu mich schon sehr drauf, drunter die fbh:love:

mag einfach keine fliesen :(

10. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Schau ich putz auch öfters ;) wir habens auch gerne sauber

11. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Das ist der abgenutzte Boden im WZ und EZ falls du dich noch erinnern kannst;) der total zerkratzt und fürchterlich ausgesehen hat:rolleyes:

Wir haben ihn dann 3 mal abgeschliffen und neu versiegelt, so gefällt er uns total gut und ist auch super zu pflegen. Leider haben sie ihn falsch verlegt und keine Schienen eingebaut, daher haben wir 2 Spalten die je nach Jahreszeit variieren. Werden wenn wir das EZ neu machen, einen Teil vom Boden entfernen und einen anderen legen.

Anhänge:

• 054.jpg
      054.jpg
      Dateigröße:
      30 KB
      Aufrufe:
      224
  12. melody

Danke für das Foto! Was für eine Veränderung.

13. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

ich habs nicht geglaubt, daß das was wird :eek::boes::D

14. melody

Konnt ich mir auch gar nicht vorstellen....:eek:

15. Glueckskaefer

Glueckskaefer Gast-Teilnehmer/in

wir haben uns fürs ganze Haus inkl. Küche für einen geölten Eicheboden entschieden und wir lieben ihn:love: Der Boden ist nun 1 Jahr alt und schaut aus wie neu. Da sind weder Kratzer noch irgendwelche Flecken trotz 2 Kleinkinder zu sehen. Und ich wische auch mind. 2x pro Woche... In unserer vorherigen Wohnung hatten wir einen lackierten Boden, der hat nach 3 Jahren trotz Aufpassens schon einige Kratzer und Macken.

16. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Bei uns war der Laminat noch nie offensichtlich schmutzig. Ich wisch 1x pro Woche feucht auf und wenn zwischendurch noch was zu machen ist, geh ich mit dem Swiffer. Hätte nicht das Gefühl, das von der Pflege oder Sauberkeit generell was anders wäre als bei Fliesen.

17. melody

Laminat ist ja kein Holz. ;)

18. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Also wir haben zwar "nur" Laminat in der Küche aber ich bin sehr unzufrieden
    Er ist einfach nicht mehr schön (nach nicht mal 3 Jahren )vor allem hab ich lauter Kut´s drinnen da in der Küche doch schon mal des öfteren was am Boden fällt.
    Also ich hätte schon lieber Fliesen am besten schöne steinfliesen

19. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

also ich glaube, dass man kratzer etc. auf parkett nicht so schnell sieht wie auf laminat. bei laminat ist halt das problem, dass darunter ja eine dunkle spannplatte ist, die fällt viel mehr auf als wenn ich eine delle im parkett hab.

wir haben uns übrigens für einen weitzer parkett mit pro active beschichtung entschieden. sieht aus wie geölt (hat struktur und ist matt), ist aber lackiert und ziemlich unverwüstlich. vielleicht wäre das ja eine option. ich weiß halt nur von weitzer der so eine beschichtung anbietet, aber vielleicht ziehen die anderen ja nach.

20. spacedakini3

VIP: :Silber

Ich hab Parkett in der Küche, allerdings ein über 100 Jahre altes, sicher sehr gute Qualität. Und auch gut versiegelt.

Es hält Wischen gut aus und das Gute ist, es federt ein bißchen, wenn geschirr runterfällt ist es nicht immer gleich kaputt.
    Meine Bopla-Häferl halten das aus, ich glaub auf Fliesen wäre schon einiges kaputtgegangen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden